Anker Solix Module ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anker Solix Module | Erdung der Module

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
39 Ansichten
(@stromling)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

jetzt kommt noch mal eine Frage von mir – von einem der es sich leicht machen möchte...

Nach Abwägung habe ich mich jetzt dafür entschieden eine Anker Solix 2 E1600 Pro zu kaufen. Bei Anker werden die Module im Bundle mit 4 x 500 Watt angegeben, irgendwo weiter unten im Text sind es dann 4 x 435 Watt, bifazial. Leider werde ich da auch aus dem Hersteller der Module nicht richtig schlau, vermutlich, weil ich von dieser Technik einfach zu wenig verstehe, kann also nicht erkennen ob die empfehlenswert sind.

Welche Module könnte ich denn noch ohne weiteres an der Anker Solix betreiben, gerne auch in max. zulässiger Ausbaustufe mit gutem Wirkungsgrad bei wenig Licht (falls es da überhaupt noch Unterschiede in der Qualität gibt), Bedingung wäre full black. Kann mir jemand etwas inkl. passender Halterung empfehlen? Mir kommt es nicht auf die letzten 100 EUR an, ich möchte, dass es lange auf dem Dach bleibt und sich gut verarbeiten lässt.

Noch was, ich habe versucht mich schlau zu googeln, leider alles ein wenig unübersichtlich. Muss die Anlage mit 4 Modulen, die getrennt! an der Solix angeschlossen sind, noch extern geerdet werden? Oder die Halterungen? Die häufigsten Meinungen hierzu sind wohl eher „muss nicht“, allerdings möchte ich es auch für die Versicherung wasserdicht haben.

VIELEN DANK und L.G. Stefan


   
Zitat
Teilen: