Anker Smartmeter LE...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anker Smartmeter LED blinkt

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
59 Ansichten
(@jgoe1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Tagen
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Forum, mein Erster Beitrag mit der Hoffnung auf Lösung.

Kurze Vorstellung meiner Balkonanlage. Meine Solaranlage stammt von der Fa. Priwatt. Dabei handelt es sich um eine 600 W Bestandsanlage mit einer Ausbaustufe auf 800 W mit 3 Akkus von Zendure, von dem Einer vom ersten Tag an nicht funktionierte. Langes bitten, sowohl bei Priwatt wie auch bei Zendure brachten keine Lösung. Nach mehr als drei Monaten hat sich Priwatt in der vergangenen Woche zu einem Austausch, gegen ein Anker-System 2 E 1600 Pro mit Ergänzungsakku, entschlossen. In der Zwischenzeit habe ich den Austausch vorgenommen und die Anlage wieder eingeschaltet. Das System beinhaltet das Smartmeter von Anker, auch dieses konnte ich nach den Vorgaben von Anker installieren. Augenscheinlich funktioniert die Anlage, was mich stört ist, von den drei LEDs auf dem Smartmeter blinkt die linke grün und die mittlere leuchtet andauernd grün, die dritte leuchtet nicht. Die blinkende LED hat mich gestört und ich habe mich telefonisch mit diesem scheinbaren Fehler an den Support von Anker gewandt. Das hätte ich besser nicht gemacht, damit begann ein stochern im Nebel, der darin gipfelte, dass mein WLAN weil gemischt 2,4 u, 5 G nicht geeignet sind. nach mehreren Versuchen das Smatmeter über Bluetooth einzubinden, nach vorhergehendem zurücksetzen, funktionierte erst nichts mehr. Nach dem Telefonat, ist es mir dann wieder gelungen das Speichersystem und Smartmeter wieder ins WLAN einzubinden und den alte Zustand ist wieder herzustellen. Hat hier im Forum jemand ein ähnliches Problem schon bewältigt oder ist die blinkende LED kein Fehler, denn auch das konnte mir der Support nicht definitiv sagen.

Mit Gruß und Dank

Josef

 


   
Zitat
(@to-bi)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Stunden
Beiträge: 1
 

Hallo Josef,

du bist nicht alleine mit deinem Problem. Ich habe erst gestern den Smartmeter eingebaut bekommen und sogleich instaliert. Anfangs lief alles super, doch heute Früh war der Smartmeter in der App nicht mehr erreichbar. Kurz die Sicherungen aus geschaltet und wieder ein. Schon hat er sich verbunden und lief wieder. Aber das blinken der grünen linken LED ist immer noch da. Vielleicht kann uns jemand helfen. Im Internet habe ich keine Erklärung für das Blinken bekommen.

 

Grüße

To.Bi.


   
AntwortZitat
Teilen: