600Watt BK später a...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

600Watt BK später auf 800Watt Updaten? --> Welcher WR kann das aktuell?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
518 Ansichten
(@roadrunnere30)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

für ein BalkonKraftwerk Förderprogramm meiner Stadt (aktuell aber ausgelaufen, +200€) benötige ich nun noch die HW.

Ein Angebot für die Zusage liegt mir vor jedoch, habe ich starke bedenken bei der mir angebotenen HW vom Shop/Solar Verkäufer.

 

Bedingung von mir war ich will einen Micro Wechselrichter der sich updaten lässt auf 800Watt.

Hier wurde mir nur der Apssystems DS3-S angeboten...

Auf der Suche nach mehr Informationen im www habe ich nicht sicher heraus gefunden ob sich der WR wirklich updaten lässt auf 800Watt geht das heute schon oder muss man hier eventuell auf ein dann doch nie kommendes Update warten?

Auf der Suche bin ich auf folgendes Youtube Video gestoßen: -> "Probleme mit dem APSystems DS3 | Die ganze Story und Lösungsansätze" und jetzt bin ich total verunsichert ob man sich so eine ich nenne es mal Bastelbude kaufen soll?

Also Kunde möchte ich ein funktionsfähiges ausgereiftes Produkt kaufen, bei den vielen unterschiedlichsten Problemen in der Vergangenheit bin ich mir nicht sicher ob die HW&SW Heute (19.08.23) wirklich funktionsfähig ist?!

 

Wie ist eure Meinung hierzu und gibt es einen alternativen WR den ich von 600 auf 800Watt legal Updaten kann wenn es zulässig ist?

Das mit dem Legal ist mir eigentlich egal;-), für mich wäre es auch OK einen legalen 600Watt WR zu besitzen den ich ohne ich nenne es mal Zulassung in D auf 800Watt updaten kann.

 

Danke!

Gruß

Christian

 


   
Zitat
(@uschi)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1015
 

Growatt 600. Steht hier auch im Forum, wie man den selber Softwareseitig anheben kann. Max 2000Wp. 


   
AntwortZitat
DocEmmettBrown
(@docemmettbrown)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1409
 

Der August ist ja schon fast vorbei, am Horizont sieht man schon den 1. Jänner 2024. Warum nicht gleich einen 800er µWR nehmen und bis das alles aufgebaut, montiert, getestet, noch dreimal umgebaut, nochmal getestet usw. ist, ist doch sowieso schon 2024.

Daniel


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7548
 

Der Hoymiles HM-800 zählt ja zu den besten WR, weshalb ich den auch nehmen würde.

Hier mal ein Beispiel:

https://www.entratek-shop.de/p/hoymiles-wechselrichter-drosseln-leistung-begrenzen

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
alter Hase
(@alter-hase)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1121
 

Veröffentlicht von: @win

Der Hoymiles HM-800 zählt ja zu den besten WR, weshalb ich den auch nehmen würde.

Hier mal ein Beispiel:

https://www.entratek-shop.de/p/hoymiles-wechselrichter-drosseln-leistung-begrenzen

Heftig, wo man für 25 euro eine dtu kaufen kann. Mit vollzugriff und guter visualisierung. Und man kann selbst die leistung runter stellen. Das zertifikat kann ich dann für paar euro ausstellen. So wie man im internet den wärmebedarfsausweis für sein haus günstig kaufen kann. Man füllt ein formular aus und schwupps, erhält man das zertifikat. Das geht da doch auch. Geld verdienen leicht gemacht. 

 

Wenn mich ein Moderator mit Drogenkonsum in Verbindung bringt, ist das arc listig ?


   
AntwortZitat
Teilen: