Benachrichtigungen
Alles löschen

Kärcher BP200 Adv Reperatur

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
123 Ansichten
(@raziel7893)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 6
Themenstarter  

Guten Abend zusammen,

 

ich repariere in meiner Freizeit öfters mal Akkus für Bekannte. Ich hab hier einen Akku von Kärcher (BP 200 Adv 50v 2Ah) zum reparieren bekommen. Allerdings frag ich mich was für Ersatzzellen ich da einsetzen sollte. Min 2Ah 18650er ist klar, aber da endets dann schon.

Nach kurzer Verwunderung über das Format der Zellen(hatten einen seltsamen Bauch gegenüber 18650) stellt sich raus, dass die einfach eine zusätzliche isolation unter der Folie ist. 

Nach durchmessen stellt sich herraus, eine der 14S ist bei 0V. Diese hatte ich dann von ihrem Schrumpfschlauch befreit, jedoch waren da auch keine Hinweise auf die Zelle drauf. (sehr ausgegraut waren tka9rxa 130414 zu lesen, führt aber zu gar nix)

Widerstand der übrigen Zellen ist irgendwo zwischen 4 und 20mOhm laut meinem Ladegerät(bei derselben Zelle ... ich glaub ich muss mir mal ein Messgerät dafür bestellen), aber dadurch dass noch Schweißreste an den zellen sind und die Teilweise nur über 2 mini spitzen kontakt haben würd ich auf die Schwankung nicht unbedingt was geben.

 

Bin noch unentschlossen ob ich versuch da nur eine etwas bessere Ersatzzelle einzusetzen oder direkt alle 14 Zellen neu mache. Aber selbst dafür bräucht ich eine Richtung zur Stromstärke. Online find ich gar nix dazu was der Akku leisten können sollte, aus dem Bauch herraus hätte ich vermutlich 20+A Zellen genommen die bei nkon halt grad im Angebot sind und über 2Ah haben.

Capa test der ersten 8 läuft noch bis morgen oder so.

Habt ihr dazu ne Idee? 

Grüße Alex

Dieses Thema wurde geändert Vor 7 Tagen 3 mal von Raziel7893

   
Zitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8244
 

Schau Mal auf secondlifestorage.com.

 

Da gibt es eine Datenbank mit zellenbeschreibung nach Farben und plus Ring Farben.

Die Farbe sieht nach Sony aus. Viele davon sind durch laser beschriftet, so schwach, dass man es nur in der Spiegelung einer Lampe sieht.

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
Raziel7893 reacted
AntwortZitat
(@raziel7893)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Beiträge: 6
Themenstarter  

Vielen Dank für den Hinweis, das hätte ich ohne Anmerkung niemals gefunden. Das ist ja wirklich fast unsichtbar.

Sind Sanyo UR18650RX , war ich mit 20A gar nicht so falsch, kann ich evtl ein 2,5ah Akku daraus machen, mal schauen was der Besitzer haben will.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Tagen von Raziel7893

   
AntwortZitat
Teilen: