Bei mir das gleiche Spiel. Hatte aber schon die Cloud in Verdacht, da das letztes Jahr im Mai auch schon mal so war.
@fuerte das könntest Du über die Klimasteuerung von Tado lösen. Die kommuniziert auch über IR und kann somit die Anlagen ansteuern. Habe ich früher mit meinen mobilen gemacht. Dort kann man dann auch Programme, Zeiten und Temp und Lüfter steuern. Vorteil ist, dass die Temp im Raum gemessen wird. Werde ich jetzt mal als Backup wieder installieren.
Bei mir auch, habe die Anleitung vom Wifi Adapter studiert. Der sagt auch dass die Verbindung zum Melcloud Server nicht funktioniert.
Wie kann man den Support dort wecken?
seit gestern 18:30 tote Heizungssteuerung 🧐
Aha!
Grüsse aus der Nordschweiz
Hi Zusammen,
ich habe auch das Problem mit der MELCloud und der Timer-Steuerung. Es ist eh ein Elend mit dieser APP und der Steuerung über diesen seltsamen Timer...
Bzgl. der Verbindungsprobleme mit der Fritzbox hat mein Systemadministrator die Zuteilung der IP-Adressen in der Fritzbox in 2 Bereiche eingeteilt und die Ortsfesten IP-Adressen über die FB fest zugeteilt. So hat mein Drucker, die Splittgeräte, der Wechselrichter etc. im Nummernkreis 1-99 eine feste IP-Adresse, bewegliche Devices bekommen die IP-Adresse per DHCP zugewiesen. Damit konnten wir die Konnektivität um "X" verbessern! Das Problem was jetzt besteht ist wohl von der Mitsubishi-Seite verschuldet!
Ich hege wenig Hoffnung, dass sich der Support schnell regt! Da hatte ich schon mehrere erfolglose Runden wegen einem Gerätefehler ganz am Anfang vor 2 Jahren.
Grüße Sunriser
@dakine Es hat nichts mit der Fritz!Box zu tun, da einerseits bei mir nur 2 von 4 Splitklimageräten betroffen sind und bei denen die LED den Status Netz vorhanden und Versuch Verbindung zur Melcloud aufzubauen anzeigen.
Die anderen beiden sind nach wie vor mit Melcloud verbunden und können über die App angesprochen werden.
Bei mir sind interessanterweise genau die beiden Geräte betroffen, wo ich gestern Temperatur geändert bzw an-/ausgeschaltet habe. Kann natürlich Zufall sein.
quote data-userid="32284" data-postid="201793"
Splitklimageräten betroffen sind und bei denen die LED den Status Netz vorhanden und Versuch Verbindung zur Melcloud aufzubauen anzeigen.
Hallo habe glaube ich das gleiche Problem wie Ihr und du?
siehe Video bei YouTube
Mitsubishi Electric MAC-587IF-E Wi-Fi-Modul keine Verbindung
von mir, würde mich sehr interessieren ob du die gleiche Status Meldung hast? Wenn ich dies richtig Verstehe heißt es bei 2 Blinken der Errordiote, alle 5 Sekunden das keine Internet Verbindung betsteht? Ich habe das ganze heute schon zig mal Reset, neu gestartet, stromlos gemacht die App gelöscht, aber keine Verbesserung gehabt.
Wäre für mich sehr beruhigend, wenn es wirklich an der Cloud liegt und nicht an meiner Verbindung oder am Gerät, aber wie gesagt, es lief seit Wochen problemlos. Ist mir heute nur aufgefallen, wo ich das die beide Klimageräte mit dem Modulen ansteuern wollte, das es ist nicht geht.
Grüße Alex
Echt blöd dass der Timer von der Cloud abhängig ist.
Wenn man z.B. jetzt im Urlaub wäre kühlt das Haus komplett aus. Es wäre schön wenn dann zumindest das Timerprogramm weiterlaufen würde.Ist das bei anderen Herstellern auch so? Ich plane nähmlich mein Ferienhaus damit zu beheizen und will nicht extra dahin fahren in so einem Fall um über die Fetmbedienung einzuschalten.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja auch die Timerprogrammierung über die Fernbedienung machen. Dann ist die Programmierung intern in den Klimas gespeichert und funktioniert ohne Internet Verbindung.
In der App dasselbe.
Hi, zusammen,
Ich bin auch Leidtragender mit 5 Mitsubishi Geräten im Büro und einem Privaten. Ein Techniker von Mitsubishi hat mir gesagt, dass wohl ein Update den WLAN Adapter zerschossen hat. Also den Zugriff. Deshalb denke ich dass Mitsubishi das nicht ohne die Hilfe der Nutzer wieder abstellen kann, da sie sich offensichtlich selbst den Zugang zu den Geräten vermurkst haben. Notlösung ist die Infrarot Fernbedienung. Schon traurig, dass der Zeitplan in der Melcloud nicht für Notfälle im Gerät gespeichert ist. Es bleibt spannend.
wenn der Wlan Adapter zerschossen wäre, wäre er im Router doch nicht mehr online oder?
Dir Frage ist nur wie das Wetter bei den zuständigen Supportern ist. Ob sie ihr Weekend auf dem Surfbrett verbringen oder sich um unser (ihres!) Problem kümmern.
Hi,
gibt es etwas neues? hat sich bei irgendjemand etwas getan? funktioniert es bei irgendjemand wieder? Bei uns funktioniert es immer noch nicht
Viele Grüße
Ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben: Nach Fritzbox-Wechsel hat der Zugriff auf meine Klimageräte 3 Tage funktioniert, seit gestern geht nichts mehr. Ich habe alles versucht: Wlan-Adapter dutzendfach reset, ganze Anlage gelöscht, neu installiert (sehr nervig). Auf der Fritzbox-Oberfläche erscheinen die Mac-Adressen der Adapter als aktiv, eine Verbindung über die Melcloud funktioniert jedoch nicht. Der Adapter gibt einen Error-Blinkmodus aus, der im Handbuch nicht beschrieben ist. So zufrieden ich mit den Mitsubishi-Geräten bin, umso schrecklicher finde ich die App. Mein Techniker hat mir schon vor einem Jahr ein update in Aussicht gestellt, auf das wir alle nun schon lange warten. Wenn ich die Bedienung und Oberfläche z.B. vergleiche mit der Netatmo-App, mit der ich meinen Pelletofen steuere, dann liegen dazwischen Welten!