Hi Leute,
Hoffe hier kann mir jemand helfen….. Habe seit 1 Woche KlimaSplit mit 2 Innengeräten Comfora in Betrieb und es läuft eigentlich so wie es soll wenn da das Problem mit der Onecta App nicht wäre…. Habe 1 Gerät ohne Probleme in die App in die Daikin Cloud eingebunden nur das 2te Gerät funktioniert einfach nicht ins WLAN…. Hab mittlerweile alles versucht und auch über die FB einen reset durchgeführt alles ohne Erfolg…. wenn ich mich direkt mit Handy connect funktioniert das…. Denke die Comfora verbindet irgendwie nicht mit meinen WLAN….. hat da irgendwer erfahrung damit bzw. Kann mir weiter helfen? Vielleicht gibts ja sowas wie einen Werksreset in dem Gerät… Wäre super wenn wir mehr helfen könnte…. Schönen Abend!
Hi.
Meine Comfora hat zwar kein WLAN, aber beim Einrichten der Perferas war es hilfreich das 5GHz Wlan im Router vorübergehend auszuschalten.
Grüße
Mathias
Daikin Comfora 3.5 (FTXP35M9/RXP35M)
Daikin Perfera 2.0 (FTXM20R/RXM20R)
Daikin Perfera 2.5 (FTXM25R/RXM25R)
Hantech HPRO 2.6 (HNT-WP09VMCL-HPRO)
Mir ist das schon öfters mal aufgefallen, dass es mit 5GHz in diversen Installationen Probleme gibt. Vielleicht hängt es mit der gleichen SSID zusammen. Ich konfiguriere seither die SSID für 5Ghz auf einen anderen Namen, also z.B. MeineSSID für 2,4GHz und MeineSSID-5 für 5 GHz.
Auch aufpassen, keinerlei Umlaute oder Sonderzeichen in der SSID zu haben. Außer das "-", das scheint keine Probleme zu machen. Unterstrich scheint auch sicher.
Vorteil von 2 SSIDs ist auch, dass man klar weiß, mit was man überhaupt verbunden ist. Und so kann man auch wählen, mit was man sich verbindet.
----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten