Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!
Hallo Zusammen, ich habe aus fehlender Intelligenz meinen Spotwelder von kweld in die Luft gejagt.
Wie passiert ihr das Ganze? Ich komme an Batterien von großen Herstellern ran. Beziehungsweise von einem großen. Dort habe ich mir eine 24 V Batterie mitgenommen und diese wollte ich als Input für mein Sport weiter verwenden. Da Ingo Korinth aber etwas zu hoch war beziehungsweise da Schweiß Strom, etwa bei 1900 Ampere gegeben falls auch etwas höher, dachte ich mir einfach den Widerstand der Leitungen zu erhöhen. So schlau wie ich bin, habe ich ein paar Meter Leitung hinzugefügt. An Induktivität habe ich nicht gedacht. So habe ich mir erhofft etwas weniger, hoffentlich so 1500 A zu bekommen. Leider hat das so nicht geklappt. Es hat richtig schön gefunkt und geblitzt. Sind wie erwartet ein paar Bauteile auf dem Schweißgerät kaputt. Leider ist auch nicht zu erkennen, welches Bauteil es war. Daher bitte ich euch darum mir hochauflösende Fotos beziehungsweise eventuell auch die Bezeichnung in der Bauteile Fügung zu stellen. Dann würde ich diese aus und Bau neue ein. Mir ist es nicht wert, 120 € auszugeben. Nur weil hier 1-2Bauteile kaputt gegangen sind.
Wärt ihr so nett und teilt mir mit, welche Bauteile verbaut sind? Gegeben falls kommt ja jemand an solch ein Schweißgerät ran und kann mir dies mitteilen.
Mir scheint die neue version ist etwas anders aufgebaut.
Siehe hier
schätze mal das ist wird das gleiche Bauteil sein. Sieht aus wie eine große Diode.
Wäre echt cool wenn mir jemand die genaue Bezeichnung geben könnte.
PFG 7HIHC?
Hier was dazu:
https://endless-sphere.com/forums/viewtopic.php?t=89039&start=450#p1414802
Oder hier:
https://endless-sphere.com/forums/viewtopic.php?t=89039&start=1475#p1682164
Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!
perfekt, danke.
Hoffentlich klappts