Wechsel zu Tibber k...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wechsel zu Tibber klappt einfach nicht?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten
(@deiypv)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

Ich bin jetzt schon seit 3 Monaten damit beschäftigt zu Tibber zu wechseln und es wird einfach nichts und ich frage mich ob ich hier der dumme bin oder ob der Fehler bei Tibber liegt.

Zuerst schien alles ganz normal - Ich habe mich bei Tibber angemeldet, das gewünschte Wechseldatum einen Monat in die Zukunft gelegt (15.04.) und gesagt, dass Tibber sich um die Kündigung vom aktuellen Vertrag kümmern soll (Sonderkündigungsrecht ist vorhanden auf Grund von Preiserhöhung). Ein Monat ist vergangen, es kam keine weitere Bestätigung seitens Tibber - Da habe ich bei meinem bisherigen Anbieter angerufen und gefragt, wie es auf deren Seite aussieht - diese haben mir dann bestätigt dass mein Vertrag mit ihnen gekündigt ist.

Ich dachte mir gut, wird schon seinen Lauf nehmen. Nach paar Tagen erneut auf die Tibber Seite geguckt, unter ihre Verträge war dann wieder das "Onboarding" UI welches mir anbot wieder einen Vertrag abzuschließen - Cool. Support kontaktiert, eine Woche vergebens auf eine Antwort gewartet (Auch keine Autoreply, hätte mir direkt auffallen sollen), noch eine Email hinterher geschickt und dann gab es endlich eine Antwort - Wir schreiben den 03.05.:

Wir haben die Informationen weitergeleitet. Dein Antrag ist nun in Bearbeitung. Sobald wir die Vertragsbestätigung durch deinen Netzbetreiber erhalten haben, werden wir dich umgehend darüber informieren. Bitte beachte, dass dies einige Werktage in Anspruch nehmen kann.

Mit dieser Email war das Startdatum dann wieder auf der Seite, jetzt der 16.05. - Also gewartet, gewartet, selbes Spiel, onboarding UI ist zurück und jetzt kommt die Krönung:

Ich habe ein Update bekommen, aber nicht von Tibber sondern von meinem alten Anbieter welcher mir dankt, dass ich mich für ihn entschieden habe zu einem Schnapperpreis von 35ct / kWh - Und mir auch gleich schon eine Rechnung für die 2 Monate geschickt hat in welchen ich offensichtlich nicht bei Tibber war über 200€ dank dem Grundpreis von 170€ / Jahr.

Bin mal gespannt wie viele Kopfschmerzen jetzt auf mich zukommen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Nachtrag:

Konnte jetzt heute bei meinem alten Anbieter anrufen - Der Wechsel zum 15.05. wurde durchgeführt und von ihnen bestätigt, daraufhin hat Tibber den Auftrag jedoch von sich aus storniert. Keine Ahnung was da los ist, muss dann jetzt wohl auf eine Antwort von Tibber warten.

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Monaten 3 mal von DEiyPv
Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Monaten von DEiyPv

   
Zitat
Teilen: