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EVSE-WIFI

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(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1267
 

Du hast 11 kWp und ich zur Zeit 3kWp und was am schlimmsten ist ... die aktuelle sich verschlechternde Wetterlage 😉
Habe eben einen Versuch unternommen um die Ladeleistung noch weiter zu reduzieren damit ich nur wenig vom Speicher brauche.
Habe die Spannung von 230V auf 205V reduziert und siehe da ... die ZOE läd weiter mit ca. 1300W. Das ist schon mal wichtig für mich und vielleicht auch für andere.

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
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(@dentec)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 237
 

Ja, leider kommt jetzt wieder die Jahreszeit, in der das Auto mehr verbraucht und die Solaranlage weniger liefert.
Irgendwann reicht es auch bei mir nicht mehr. Allerdings kann ich dann auf meine zweite Wallbox (EVSE-Wifi) zugreifen, die ist 100m von meinem Haus entfernt installiert und wird vom 50kW Wasserkraftwerk meines Schwiegervaters gespeist. Damit komme ich durchs ganze Jahr 😀

15kWp PV, 15kWh DIY-Akku (7S) mit DIY-BMS V2.0, FelicitySolar 10kWh + Victron Multiplus2, 2xEAuto m. PV-gesteuerter Wallbox (evcc)


   
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(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1267
 

Wo bekommt man heizbare Socken Jacken und Handschuhe 😉

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
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(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1267
 

Hallo,
da die Wetterlage sich nicht unbedingt verbessert und ich nicht ständig so sehr meinen Hausspeicher beim ZOE laden nutzen möchte habe ich weitere Versuche unternommen.
Mittels eines Verstellringkerntrafo (2kW) habe ich nun die Spannung weiter reduziert. Die Zoe kann bis etwa 160V und dabei dann mit 1kW geladen werden.
Das ist schon mal gut.
Habe auch das Steuerteil " EV SimpleCharge " von Pulsares bekommen und werden dann nochmal berichten ... wenn ich es denn geschafft habe es in "Gang" zu setzen.

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
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(@schmue)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 690
Themenstarter  

Ich habe mein Haus mittlererweile ongrid geschaltet, den PIP AC aus und schalte den nu noch ein wenn das Auto geladen werden soll.

LG Stefan
12KW Deye 3~ 9*355W, 14*240W, Victron 150/70 9*240W Flachdach Süd und West
PV2: 4*240W Gartenhausfassade Hoymiles 1500
PV3: in Planung Gartenhaus Dach 9*240W & 6*320W weitere 60kwh Akku
Status: ~9,7kwp und 10kwh 18650 19" DIY Powerwall


   
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(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1267
 

Das bedeutet ???
Du lädst den Hausspeicher und dann damit dein Auto??? oder wie ??

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
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(@schmue)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 690
Themenstarter  

Genau, ich habe nur noch den PCM60X und den LR vom PIP an. Den Inverter schalte ich erst an wenn ich den Golf lade.
Ist nicht mehr viel was runter kommt.

LG Stefan
12KW Deye 3~ 9*355W, 14*240W, Victron 150/70 9*240W Flachdach Süd und West
PV2: 4*240W Gartenhausfassade Hoymiles 1500
PV3: in Planung Gartenhaus Dach 9*240W & 6*320W weitere 60kwh Akku
Status: ~9,7kwp und 10kwh 18650 19" DIY Powerwall


   
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