Benachrichtigungen
Alles löschen

Mean Well NPB 1200 - Achtung neue Software!!!

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
(@rsk_78)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 23
Themenstarter  

Servus zusammen,

Habe gerade mein Ladegerät npb 1200 von Mean Well bekommen. Auf dem Lieferschein steht 2x Achtung neue Software!!! Habe den Trucki Stick bestellt, ist aber nich nicht da. Kann mir einer sagen was diese Nachricht bedeutet zwecks Trucki Stick. Ja Software ist neu 😉 aber ist das nur die Info für den Eprom Fix wegen Schreibzyklen?

Danke

Ralf


   
Zitat
(@mhltheone)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 900
 

Moin,

wenn die Softwareversion nicht dabei steht, kann man das nicht sagen. Neu heißt nicht gleich neuste.

Erst mit dem Stick wirst du sehen, welche Version es ist und ob der Fix dabei aktiv ist oder nicht.

Aktuell eher im Bereich BKW aktiv. Einrichtung mehrere BKW (Hoymiles / EcoFlow / Nulleinspeisung).
Selbst ein BKW mit 4kWp und 5kW/h Akku im Betrieb und Tibber Kunde.


   
AntwortZitat
(@rsk_78)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 23
Themenstarter  

@mhltheone alles klar danke 🙏


   
AntwortZitat
(@bikerle1)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal dran, den mir geht es gerade genauso das ich nicht weiß ob ich Geräte mit alter oder neuer Software habe.

 

Ich kenne zwei Aussagen.

Elkoba sagt auf YouTube man soll in die Anleitung schauen und ab Version 7 ist die neue Software drauf.

Ein weitere Händler sagte mir heute wenn die Seriennummer mit SC41 oder SC42 beginnt, ist die neue Software installiert.

 

Ich habe zwei NPB-1700-24 eines blind gekauft Version 6.  Seriennummer beginnt mit SC41.

Das zweite habe ich bei einem anderen Händler gekauft, der übrigens den Trucky Stick kennt und weiß warum ich die neue Software möchte.

Er meinte, er schickt mir ein Gerät mit neuer Software. Heute angekommen ebenfalls Version 6 Seriennummer beginnend mit SC41.

 

Was stimmt den jetzt?

 

Einen Tag später:

So nun einen Tag später bin ich schlauer und ich habe es mit dem Stick getestet.

"Beide Händler haben Recht"

 

Es darf auch ein Handbuch mit Version 6 sein wenn die Seriennummer mit SC41 oder SC42 beginnt.

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von Bikerle1

   
AntwortZitat
Teilen: