Benachrichtigungen
Alles löschen

Felicity Solar 12,5 Ah - Parameter für VE-Configure

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten
(@realilla)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 20
Themenstarter  

Hallo Forum,

alles ist verkabelt und ich bin kurz davor endlich fertig zu werden. Was mir noch fehlt sind die richtigen Parameter für den MultiPlus in Verbindung mit dem Felicity Akku.

Lt. Anleitung habe ich folgende Werte:

Max. Charging Voltage: 57,6V

Floating Charing Voltage: 57,6V

Cut-Off Voltage: 48V

 

In VE-Configure sieht das so aus:

 

Sind die Daten so korrekt? Wo stelle ich denn ein, wie tief sich die Batterie entladen soll? Da wollte ich auf 25-30% Restkapazität gehen.

Muss ich da sonst noch irgendwas besonderes einstellen?

Danke für Eure Hilfe...

 


   
Zitat
U-F-O
(@u-f-o)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 962
 

Leider sind das zuviele Informationen 😀. ESS System?

Und du meinst sicher 12,5Kwh und nicht Ah?

Ich würde mal 56 Volt als Ladeschlussspannung probieren das "sollte" vollkommen ausreichen, es kommt aber auch darauf an auf welche Zellenspannung der Balancer-Start im BMS eingestellt ist und ob du das evt. sogar selbst anpassen kannst. Als Erhaltungsspannung könntest du 53,6V einstellen und dann das ganze erstmal laufen lassen, beobachten und testen...

Veröffentlicht von: @realilla

Wo stelle ich denn ein, wie tief sich die Batterie entladen soll?

Kommt ganz auf dein System an... unter Virtueller Schalter gibt es einige Optionen.

Veröffentlicht von: @realilla

Da wollte ich auf 25-30% Restkapazität gehen.

Dazu brauchst du auf jeden Fall einen genauen und guten Shunt.

Veröffentlicht von: @realilla

Muss ich da sonst noch irgendwas besonderes einstellen?

Du solltest dich auf jeden Fall besser einlesen, in den Victron Handbüchern steht schon vieles beschrieben. Die Informationen zu deiner Anlage sind sehr sehr dürftig und alles zu erklären würde den Rahmen sprengen.

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
AntwortZitat
Teilen: