Benachrichtigungen
Alles löschen

EVE LF280K V3 verschiedene Terminals?

35 Beiträge
10 Benutzer
3 Reactions
310 Ansichten
(@assa13)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 304
 

Veröffentlicht von: @carolus

"Kontaktfett"

Oder weißt du wirklich nicht was das ist? Was ist da so falsch dran, welches Wort sollte ich deiner Meinung lieber nehmen?

Kontaktfett, Kontaktpaste, Polfett, Leitfett, Leitpaste, Montagepaste... Gib mal hier im Forum in die Suchmaske, oder bei Google, Amazon den Begriff Kontaktfett oder Kontaktpaste ein.

 

Hier hast du doch selbst mit diskutiert...


   
AntwortZitat
endurance
(@endurance)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 298
 

Montagepaste ist vermutlich das passenste, weil wirklich leitfähig sind die ja meist nicht. Sind ja oft eher Korrosionsschutzpasten.

Ich bin kein Mod von daher sollte ich evtl. die Klappe halten... Aber eigentlich ist das doch OT hier - lasst das Thema doch einfach und klärt es per PN. Evtl. springt da ja einer von Euch über seinen Schatten. Smile  

Immer unter Strom
5 PV Anlagen bei Doppelhaushälfte inklusive Nordseite, Batteriespeicher (SMA + Victron), Sole-WP, KNX Hausautomatisierung, 2 Elektroautos >200tkm gefahren.


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 223
 

Veröffentlicht von: @endurance

Veröffentlicht von: @anotherone

@posthorn @endurance Danke für den Tip mit dem prüfen via Wärmebild. Wie macht Ihr das mit den >100A? Mein Wechselrichter zieht max. 80A, müsste doch auch reichen  oder ist das zu wenig?

Aja OK - ich habe 3x MPII5000 und zum Test fahre ich dann auf einem Akkupack. 80A reichen schon - musst Du halt etwas länger laden bis Temperaturen nicht mehr steigen. Wenn Du eh nicht mehr als 80A laden kannst reicht es ja wenn es bei deinem Maximum gut passt.

Das Gleiche bei mir:
Auch 3x MP2/5000 als "Last" für die 100A -> Ich nehme im Test ein paar Akkublöcke raus, um den Rest ordentlich zu belasten.

Wenn bei dir mit 80A alles kühl bleibt, dann sind die Polverbindungen i.O.

 


   
AntwortZitat
ThorstenKoehler
(@thorstenkoehler)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1794
 

Veröffentlicht von: @endurance

...Wenn ich die Materialien richtig verstanden habe dienen die u.a. zum Korrosionsschutz ... 

Also quasi das gute alte Polfett, dass man auf die Pole der Autobatterie schmiert(e) um zu verhindern, dass da was gammelt. Nachdem!!! man den elektrischen Anschluss hergestellt hat?

 

Lasst grüne Männchen die Däumchen senken


   
AntwortZitat
endurance
(@endurance)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 298
 

Nicht wirklich, schmiert mal ja nicht dick aussen rum sondern nur möglichst dünn auf die Kontaktflaechen. Soll meines Wissen ja auch Kontaktkorrosion verhindern.

Immer unter Strom
5 PV Anlagen bei Doppelhaushälfte inklusive Nordseite, Batteriespeicher (SMA + Victron), Sole-WP, KNX Hausautomatisierung, 2 Elektroautos >200tkm gefahren.


   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen: