"Kontaktfett"
Oder weißt du wirklich nicht was das ist? Was ist da so falsch dran, welches Wort sollte ich deiner Meinung lieber nehmen?
Kontaktfett, Kontaktpaste, Polfett, Leitfett, Leitpaste, Montagepaste... Gib mal hier im Forum in die Suchmaske, oder bei Google, Amazon den Begriff Kontaktfett oder Kontaktpaste ein.
Montagepaste ist vermutlich das passenste, weil wirklich leitfähig sind die ja meist nicht. Sind ja oft eher Korrosionsschutzpasten.
Ich bin kein Mod von daher sollte ich evtl. die Klappe halten... Aber eigentlich ist das doch OT hier - lasst das Thema doch einfach und klärt es per PN. Evtl. springt da ja einer von Euch über seinen Schatten.
Immer unter Strom
5 PV Anlagen bei Doppelhaushälfte inklusive Nordseite, Batteriespeicher (SMA + Victron), Sole-WP, KNX Hausautomatisierung, 2 Elektroautos >200tkm gefahren.
@posthorn @endurance Danke für den Tip mit dem prüfen via Wärmebild. Wie macht Ihr das mit den >100A? Mein Wechselrichter zieht max. 80A, müsste doch auch reichen oder ist das zu wenig?
Aja OK - ich habe 3x MPII5000 und zum Test fahre ich dann auf einem Akkupack. 80A reichen schon - musst Du halt etwas länger laden bis Temperaturen nicht mehr steigen. Wenn Du eh nicht mehr als 80A laden kannst reicht es ja wenn es bei deinem Maximum gut passt.
Das Gleiche bei mir:
Auch 3x MP2/5000 als "Last" für die 100A -> Ich nehme im Test ein paar Akkublöcke raus, um den Rest ordentlich zu belasten.
Wenn bei dir mit 80A alles kühl bleibt, dann sind die Polverbindungen i.O.
...Wenn ich die Materialien richtig verstanden habe dienen die u.a. zum Korrosionsschutz ...
Also quasi das gute alte Polfett, dass man auf die Pole der Autobatterie schmiert(e) um zu verhindern, dass da was gammelt. Nachdem!!! man den elektrischen Anschluss hergestellt hat?
Lasst grüne Männchen die Däumchen senken
Nicht wirklich, schmiert mal ja nicht dick aussen rum sondern nur möglichst dünn auf die Kontaktflaechen. Soll meines Wissen ja auch Kontaktkorrosion verhindern.
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