Benachrichtigungen
Alles löschen

EVE LF280K V3 verschiedene Terminals?

35 Beiträge
10 Benutzer
3 Reactions
309 Ansichten
(@assa13)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 304
 

Veröffentlicht von: @carolus

Soll ich sagen, das sagt alles ?

Und was soll das heißen? "Soll ich sagen, das sagt alles ?" 


   
AntwortZitat
(@wdomi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 25
 

Veröffentlicht von: @carolus

Veröffentlicht von: @assa13

 

Maschinenbau hin, oder her. So hat es bei mir Elektrotechnisch  am besten funktioniert. (habs nachgemessen) Was die Schlosser machen ist mir relativ egal, bin Elektrotechniker 😎 

Ah, Schlosser und Maschinenbauer sind für dich das gleiche? Soll ich sagen, das sagt alles ? Smile  

 

Sie sind immerhin Mitglieder der: "Schlosser- Schmiede- und Maschinenbauer-Innung" passt also doch gut zusammen


   
AntwortZitat
endurance
(@endurance)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 298
 

Mal wieder zurück zur Technik.

Also ich habe aktuell 3 Packs aufgebaut und seit ein paar Wochen-Monaten laufen. 

  • eins mit der schwarzen Pest als Kontakpaste (847 Carbon)
  • eins mit dem Noalux oder wie das Zeuchs genau heist 
  • eins nackig 

alle vorher mit Alkohol gereinigt - bisher keine Unterschiede. Wenn ich die Materialien richtig verstanden habe dienen die u.a. zum Korrosionsschutz und nicht wirklich dazu ein besser leitende Oberfläche hinzubekommen. Das mag in Fällen mit unebenheiten in der Kontakfläche evtl. mal anders sein.
Langfristig zumindest wenn die Akkus nicht in einem schön trockenem Raum stehen sollte es mit den Pasten vermutlich besser sein. Fragt mich also in 5 Jahren nochmals Smile

 

Immer unter Strom
5 PV Anlagen bei Doppelhaushälfte inklusive Nordseite, Batteriespeicher (SMA + Victron), Sole-WP, KNX Hausautomatisierung, 2 Elektroautos >200tkm gefahren.


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 223
 

Veröffentlicht von: @anotherone