Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] DIY Speicher mit Hallo, bin neu hie und komme aus Wolfenbüttel . Habe demnächst vor mir selber ein PV Speicher mit 24 x EVE 3.2V 280Ah LiFePO4 Battery Cell

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
305 Ansichten
(@martino99)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Themenstarter  

Hallo, bin neu hie und komme aus Wolfenbüttel . Habe demnächst vor mir selber ein PV Speicher zu bauen und brauche eure Hilfe. Es sollen 24 x EVE 3.2V 280Ah Rechargeable LiFePO4 Battery Cell werden. Ich weiß aber nicht welchem BMS ich am besten verwenden soll und welchen Balancer. 

Als wechselrichter wird ein HUAWEI SUN2000-15K-MB0 Hybrid-Wechselrichter verwendet. 

Freue mich auf eure Rückmeldung 

LG Martin 

Zitat
(@tageloehner)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 10 Monaten

Veröffentlicht von: @martino99

HUAWEI SUN2000-15K-MB0

Hat der nicht Hochvolt-Speicher? 600V?

martino99 reacted
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Echt?  bis Du Dir sicher....

wirklich?

so eine 72V Batterie bauen ist schon mal eine Challenge, keine Ahung ob ich schon mal ein Hochstrom 24S BMS gesehen habe

aber der Wechselrichter wird mit der Batterie sicher nichts anfangen können, keine Ahung ob ich schon mal einen PV-Wechselricher für eine 72V Batterie gesehen habe.

ich denke Du geht nochmal über die Bücher.

AntwortZitat
(@martino99)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Stimmt, 600V 😏 Garnicht drauf geachtet. Der Wechselrichter ist noch nicht gekauft. Was für welchen Hybrid Wechselrichter würdet ihr mir empfehlen? Sollte schon 15 kw haben. 

AntwortZitat
(@martino99)
Vorsichtiger Stromfühler
Themenstarter  

Sofar HYD 15KTL-3PH Hybrid-Wechselrichter, 2 MPPT, 3-phasig? 

Würde das ein guter für mich sein? Habe ein Satelldach Haus und auf allen 4 Seiten soll PV Module. Ca 15kwp

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten von martino99

AntwortZitat
Teilen: