Benachrichtigungen
Alles löschen

DEYE RWM6.1 6,14 KWh an Photovoltaik mit Growatt MIN 4200TL-XH... Bitte um Ideen

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
(@minivisor)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen, ich muss zugeben ich bin ein wenig blauäugig an die Erweiterung meiner bestehenden Photovoltaik-Anlage mit meinem Growatt Wechselrichter ran gegangen.

ich ging davon aus das ich ohne Probleme den DEYE Speicher an den Wechselrichter anschließen kann. Laut DEYE ist dieses Gerät für viele Wechselrichter kompatibel und laut Growatt kann man problemlos Speicher erweitern über dessen Ladeausgang. 

Aber augenscheinlich ist dies nicht der Fall. Kann mir jemand einen Tipp geben welchen Laderegler ich am besten für den DEYE nehme? bzw. einen Schaltungsaufbau der hier Sinn ergeben würde? ich bin um jede Idee dankbar.

VG Robert

 


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1961
 

der beste Laderegler für eine Deye Batterie ist ein Deye Hybrid WR


   
AntwortZitat
(@wolfgang)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 378
 

Veröffentlicht von: @minivisor

Hallo zusammen, ich muss zugeben ich bin ein wenig blauäugig an die Erweiterung meiner bestehenden Photovoltaik-Anlage mit meinem Growatt Wechselrichter ran gegangen.

ich ging davon aus das ich ohne Probleme den DEYE Speicher an den Wechselrichter anschließen kann. Laut DEYE ist dieses Gerät für viele Wechselrichter kompatibel und laut Growatt kann man problemlos Speicher erweitern über dessen Ladeausgang. 

Aber augenscheinlich ist dies nicht der Fall. Kann mir jemand einen Tipp geben welchen Laderegler ich am besten für den DEYE nehme? bzw. einen Schaltungsaufbau der hier Sinn ergeben würde? ich bin um jede Idee dankbar.

Aber wie wäre es mal mit all den Infos, die man braucht, wenn man Dir helfen soll ?
So blind wird Dir keiner einen Tipp geben können, wenn Du weder was zur Verkabelung, den Modi und was weiß ich nicht alles verschweigst.

Ich hab selber 1,5 Jahre gebraucht, um den Growatt ohne Batterie zum Laufen zu bringen. Steht im Handbuch aber drin , allerdings nur mit 1 Zeile und leider in falschem Englisch, denn man sollte die Batterie Terminals am Wechselrichter floaten. Klang schräg und gefährlich, also hab ich Muttersprachler gefragt. 

ANTWORT: auf keinen Fall die beiden Pole brücken

Hab den Wechselrichter damals vor 2 Jahren auf ebay gekauft gehabt und ohne Unterstützung und ohne Funktion wieder zurück geschickt, letzten Herbst einen neuen gekauft und dann wieder von vorne angefangen und das Problem lösen können, was aber nirgendwo im  Internet gelöst worden war noch in den deutschen / englischen / italienischen Handbüchern richtig übersetzt dokumentiert war: Man musste die 2 Terminals am Wechselrichter für den reinen Netzbetrieb einfach mit 1 Stück Kabel oder Büroklammer verbinden, schon produzierte der WR auch seinen Strom.  

 

 


   
AntwortZitat
Teilen: