unmöglich ist heutzutage natürlich nichts mehr aber das wurde von einem in der Deye WhatsApp Gruppe gepostet, der sich beruflich mit dem Deye beschäftigt und auch mit deye in Kontakt steht, von daher halte ich das schon für authentisch.
Aber schau dir mal die Verbiegungen von dem Deckel an, die passen nicht zu dem Gehäuse... Deckel nach innen verbogen und Gehäuse nach außen.
@tooti1001 wäre interessant, von demjenigen aus der WA-Gruppe nähere Infos zu bekommen.
Vielleicht mag er sich ja bei uns anmelden?
6x 300Wp = 1.8kWp an 3x EVT560 MicroInverter - MultiPlus-II GX mit 4x PylonTech US2000 (je 2,4kWh)
Hier klicken, wenn du Kollegen in deiner Umgebung finden möchtest.
bei höherer betriebsspannung wird diese leistung aufgrund des höheren spannungsabfalls über die sicherung vermutlich früher erreicht werden als bei nominaler betriebsspannung vorgesehen. von daher mal kein problem würde ich sagen.
Die Sicherung wird auslösen ob die aber bei einer höheren Spannung auch trennt ist fraglich. Bei einer höheren Spannung muss die Trennstreck auch grösser sein, ansonsten bleibt ein Lichtbogen bestehen.
@saugnapf, ich bitte um Verständnis, dass ich den hier nicht einfach öffentlich machen möchte. Er ist jedenfalls im Nachbar Forum für den Deye sehr aktiv (nicht das Pv forum ). Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit, sich in der WhatsApp Gruppe anzumelden. Ich habe bereits mehrfach über die letzten Monate nachgefragt aber auch er hat wohl bisher keine neuen Infos, so zumindest die Aussage.
Und ich gebe dir @linuxdep recht, man muss leider heutzutage sehr aufpassen, was echt ist und was nicht. Ich bin da selbst auch nicht so beunruhigt, etwas Sorgen macht mir da eher die neue Garantie Zusage von Deye. Warum erst ab einer bestimmten, relativ neuen Seriennummer die 10 Jahre? Weil die Geräte davor vielleicht minderwertigere Komponenten verbaut hatten? Beim internen LSS haben sie ja bunt gemischt, mal 50 mal 63a. Bei anderen, nicht so einfach erkennbaren Bauteilen auch?
Aber auch dazu wird man wohl keine konkrete Aussage bekommen. Die Zeit wird es zeigen.
Mit der Garantie sehe ich etwas entspannt, die muss man meist auch schon vorne weg bezahlen. Kann aber gut sein, das die da was verbaut haben, was nicht unbedingt langlebig scheint, Hauptsache die liefern mir das Ersatzteil dann. Rest sollte machbar sein.
@totti1001 kein Problem, ich meinte auch nicht, dass Du ihn hier "einfach öffentlich machen" sollst, das auf gar keinen Fall.
Meine Frage ging eher in die Richtung, wenn du Kontakt zu ihm hast, ob du ihm nicht vorschlagen könntest, sich hier bei uns anzumelden, und den Vorfall etwas näher zu beleuchten.
6x 300Wp = 1.8kWp an 3x EVT560 MicroInverter - MultiPlus-II GX mit 4x PylonTech US2000 (je 2,4kWh)
Hier klicken, wenn du Kollegen in deiner Umgebung finden möchtest.