Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem deye 12k hybrid mit batteriebetrieb

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten
(@wulfhead)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Guten Abend, das ist mein erster Beitrag. Ich habe seit gestern 2 Batteriepacks von Deye an den Wechselrichter angeschlossen(deye rw 6.1b). Einstellung war auf zero export to ct vor anschluss und danach auch, möchte ja meinen eigenverbrauch so gut es geht optimieren. Mit angeschlossenen Batterien und sobald diese entladen werden habe ich sowohl beim load als auch grid ausgang komische werte auf den einzelnen Phasen die  auch nicht zur gezogenen/verbrauchten leistung aus dem akku passen. Zb. Habe ich bei 0,8 kw auf der load seite p1 8500w p2 0w p3 140w am grid sind es ct1 5300w ct2 -3000w ct3 -2100 ld1 -3200w ld2 4800w ld3 -2300w die voltzahl der einzelnen phasen sind l1 246v l2 231v l3 249v Ist diese Problem bekannt bzw. wurde das schonmal irgendwo behandelt, konnte nix finden. Bzw. an welchen einstellungen könnte das liegen? Es ist ein smartmeter von eastron verbaut, die ct klemmen haben bei mir nicht funktioniert. Ich würde gern bilder hochladen aber ich schreibe vom handy umd die forumssoftware sagt keine bilder mehr erlaubt für heute. Vielen Dank schonmal für die hilfe.

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Monaten von wulfhead

   
Zitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1975
 

Guten Abend, das ist mein erster Beitrag.

Ich habe seit gestern 2 Batteriepacks von Deye an den Wechselrichter angeschlossen(deye rw 6.1b).

Einstellung war auf zero export to ct vor anschluss und danach auch, möchte ja meinen eigenverbrauch so gut es geht optimieren.

Mit angeschlossenen Batterien und sobald diese entladen werden habe ich sowohl beim load als auch grid ausgang komische werte auf den einzelnen Phasen die auch nicht zur gezogenen/verbrauchten leistung aus dem akku passen.

Zb. Habe ich bei 0,8 kw auf der load seite p1 8500w p2 0w p3 140w am grid sind es ct1 5300w ct2 -3000w ct3 -2100 ld1 -3200w ld2 4800w ld3 -2300w die voltzahl der einzelnen phasen sind l1 246v l2 231v l3 249v

Ist diese Problem bekannt bzw. wurde das schonmal irgendwo behandelt, konnte nix finden.

Bzw. an welchen einstellungen könnte das liegen?

Es ist ein smartmeter von eastron verbaut, die ct klemmen haben bei mir nicht funktioniert.

Ich würde gern bilder hochladen aber ich schreibe vom handy umd die forumssoftware sagt keine bilder mehr erlaubt für heute.

Vielen Dank schonmal für die hilfe.

Hallo Wulfhead

ich habe Deinen Text lesbar gemacht.

Solche Probleme sind normalerweise das Anzeichen dass die Phasen-Zuordnung nicht stimmt

(Dass die CT-Klemmen nicht funktionieren... ist schon ein guter Hinweis dass der Installateur nicht funktioniert.)

Du wirst nicht herum kommen die Installation zu korrigieren, die Phase die der Estron als L1 misst muss an den GRID Anschluss R des Deye, der L2 des Eastron an den S des Deye. Wenn dann das Drehfeld am Deye noch rechtsdrehend ist darfst Du dem Elekriker auch ein Eis zur Belohnung bringen.

Für Bilder braucht man ein paar Beiträge bis man das darf, es gibt doch viele Bots da draussen die einem das Forum zuspammen

 

 

 


   
AntwortZitat
(@wulfhead)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Alles klar, danke  für das formatieren des Textes und die schnelle Antwort. Werde die Phasenlage dann nochmal dementsprechend tauschen das die Phasenlage hinhaut. Und dann hier nochmal eine Antwort geben. 


   
AntwortZitat
Teilen: