Die Werte usw waren von Anfang an ich bin seit Januar damit beschäftigt die Dinger ans laufen zu bekommen bin aber ein Laie mein Elektriker ist nicht mehr zu erreichen und andere wollen nichts machen weil sie es nicht angeschlossen haben etc.
Bevor es bei Dir nun garnicht mehr weitergeht .. musste vielleicht Elektrikern eine "weite Anreise" zahlen ... ich sehe da sonst keine Alternativen ...
ich hätte einen Kontakt den du kontaktieren könntest (aus https://www.nordhorn.de/ er Ecke ) ... wenn interssant schick mir ne PN
weiss nicht ob der weit fährt ...aber wer nicht fragt der kommt nicht weiter.
Weissnichtswelt mal kontaktieren , der hat auch ne Elektriker-Liste ...
2 Stück 8 K Deye mit 25 kwp und 24 kwh Pylontech, Solarassistant auf RS232 und HA auf Raspi4, Go-E WB
also mal ins blaue geraten, wenn die Akkus 19V anzeigen sind die wohl hin. Der erste sollte wenn er an ist die anderen mit abfragen.
Aber was mich wundert, in der BMS übersicht zeigt er Ladestrom 0V Entlade auch. Sollte er diese Werte einhalten wirds nix mit entladen.
Akkus können mal 2 Jahre neu, unbenutzt rumstehen und behalten die Werte. Waren diese originalverpackt?
Mess doch mal die Akkus einzeln. Ist i.d.R. ungefährlich aber wenn du es nicht weiß wie du es machst, lass es einen Fachmann tun. Aufpassen -> Man kann auch schweißen damit!!!
Deye Support antwortet i.d.R. Zeitnah. Bietet aber meistens Update an. Dann meldet sich aber niemand wenns durch ist bei mir. Übrigends man kann auch Remote dein Setup prüfen, oder anpassen.
Wie funktioniert das mit dem Remote
Ja sie waren Original verpackt kann man sie mit einem Multimeter messen und wenn was müsste man einstellen beim Multimeter
Du kannst in deiner App oben rechts andere User einladen. die können dann je nach eingeräumten Rechten helfen.
Multimeter irgenwas unter 100V. Die Batterien muust du aber trennen damit du sie einzeln misst. Also z.b. alle schwarzen ab und dann Plus zu jeden einzelnen schwarzen.
Ich habe keine App ich bin über den Browser am schreiben
also jede Batterie einzeln ohne das sie untereinander verbunden sind dann einfach das rote zu plus das schwarze zu minus
Ich werde morgen mal eine von den anderen beiden als ersten Speicher setzen mal schauen vielleicht haust ja hin und es lag nur an dem Akku
ja einzeln ist eine Idee, dann bei Lithium Mode den korrekten einstellen, denn daran liegst das er das BMS nicht ausliest. Komischer Weise ist bei Dir im BMS die Deye angezeige, obwohl du sagtest es geht nicht. -und dann ist auf deinem Foto der RJ45 Stecker von der ersten Batterie zu den anderen nicht gesetzt. Da können die anderen auch nicht mit eingeschaltet werden und die Kapazität ist wenn mehr als 100AH auch zu hoch bei einer Batterie.
Anstelle Lithium kannst auch User Batterie Werte von Hand einstellen. so würde er die Dinger erstmal voll laden.
Habe Batterien durchgeschaut es geht nur Batterie 1 in Betrieb die anderen beiden gehen gar nicht erst an
jetzt mal eine Frage wieviel Leistung muss beim Batterie eingangsanschluss vorhanden sein
ich hatte 8,5 Volt dc gemessen ist das so ok
Schau doch mal auf dein Lieferschein oder Batterieaufkleber drauf, was drauf steht. Für uns ist es ja ein Ratespiel. Ich würde jetzt vermuten du hast elektronikschrott bekommen (wenn sie noch nie liefen) oder falsch eingerichtet. Wobei ich vermute das man sie mit dem Deye und nem BMS nicht kaputt laden kann. 8,5 Volt ist bei einem 9V Block schon zu wenig. Also eine 12V ist bei 11v leerlauf tot geweiht.
Schau doch mal auf dein Lieferschein oder Batterieaufkleber drauf, was drauf steht. Für uns ist es ja ein Ratespiel. Ich würde jetzt vermuten du hast elektronikschrott bekommen (wenn sie noch nie liefen) oder falsch eingerichtet. Wobei ich vermute das man sie mit dem Deye und nem BMS nicht kaputt laden kann. 8,5 Volt ist bei einem 9V Block schon zu wenig. Also eine 12V ist bei 11v leerlauf tot geweiht.
Steht doch oben: Deye SE-G5.1 PRO 5,12 kWh --> 16S --> ~50Volt
Wenn die unter 2V pro Zelle (also insgesamt unter 32V) sind, haben die es wohl hinter sich...
Die Frage ist nur, wie sind die so leer geworden?
Gute Frage
ich denke mal das der Krempel schon mit einem Schaden geliefert worden sind alles andere kann ich mir nicht erklären sie gingen ja von Anfang an nicht
nur wie macht man das dem Verkäufer klar
eigentlich hast du Garantie, so würde ich vorgehen. Lieferant kontaktieren und Hersteller.
In dem Karton ist Garantiekarte und Telefonnummer mit dabei bei jedem meiner Kunden.