Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Sun600g3 keine Produktion nach Zählerwechsel

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
54 Ansichten
(@lamarc)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hi,

ich hoffe man kann mir hier helfen. Heute morgen wurde bei uns der Zähler getauscht. Ich hatte im Vorfeld gestern Abend die Sicherung wo die Solaranlage dran hängt raus genommen - so aus dem vorrauseilenden Sicherheitsgedanken. Nun gut - Zähler wurde eingebaut. Haus ist wieder am Netz. Geht soweit auch alles nur der deye weigert sich Strom zu produzieren.

Ich denke das Problem liegt an der Firmware. Der läuft seit letzem Jahr eigentlich durch(hing immer am Netz). Ich denke durch den erzwungenen "Neustart" hat er sich erstmal ein Firmware update gegönnt was dafür sorgt das er nichtmehr will. In der deye cloud kann ich nichts verdächtiges finden. Logger und Wechselrichter sind online. Er zeigt Panelspannung an aber keine Produktion. Einzig seltsames ist die R-Phase Frequenz zeigt nur 25Hz statt 50Hz was so natürlich nicht sein kann aber vielleicht ist das irgendwie teil des Standby verhaltens.

ohne darauf weiter eingehen zu wollen - die Relaisbox ist nicht installiert - ich möchte das Thema auch nicht diskutieren. Soweit ich weiß sind die Relais Firmwares alle ab 2.x

Frage
1) sind so Probleme bekannt?
2) kann man die Firmware downgraden problemlos oder hat man dann einen Briefbeschwerer? aktuell installiert ist MW3_16U_5406_1.62 - von mir damals händisch aufgespielt war MW3_16U_5406_1.57(mit dem Fix fürs AP passwort)

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Monat 2 mal von Lamarc

   
Zitat
(@lamarc)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 2
Themenstarter  

Ausstrecken und einstecken hilft leider nicht. Gleiches Bild. WR erscheint, ist erreichbar via wifi aber produziert nicht


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7539
 

Veröffentlicht von: @lamarc

Einzig seltsames ist die R-Phase Frequenz zeigt nur 25Hz statt 50Hz was so natürlich nicht sein kann aber vielleicht ist das irgendwie teil des Standby verhaltens.

Ich erinnere mich dunkel, dass dich die 25Hz weiterbringen können. Suche mal nach [deye 25Hz] und checke mal die photovoltaikforum Links.

Auch nochmal auf Nummer sicher gehen, dass die Firmware nicht schon nach Relaisbox verlangt, dann würde der ja auch nicht produzieren.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
(@mhltheone)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 900
 

@lamarc Versuch mal die DC-Seite zu trennen und neu zu verbinden. Klingt sehr danach das der Logger geht, aber der WR hängt und Neustart geht nur wenn DC-seitig getrennt wird.

Aktuell eher im Bereich BKW aktiv. Einrichtung mehrere BKW (Hoymiles / EcoFlow / Nulleinspeisung).
Selbst ein BKW mit 4kWp und 5kW/h Akku im Betrieb und Tibber Kunde.


   
AntwortZitat
Teilen: