Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye SUN600 kein Zugriff mehr über WIFI (Passwort falsch)

24 Beiträge
9 Benutzer
2 Reactions
2,937 Ansichten
(@indy_1964)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 8
 

@solarcrasher Genau dein problem hatte ich auch, das samsung s23 hat den von der app gererierten AP nicht gefunden, am Laptop wurde er zwar angezeigt und ich konnte mich verbinden, dass wars aber auch. Eben erst mit dem alten s5 mini habe ich den ap gefunden und konnte mich mit dem von der smart app generierten passwort verbinden. Wenn die verbindung steht, ach bei der verbindung automatisch verbinden aktivieren, sonst fliegst du gleich wieder raus und das handy verbindet sich wieder mit dem normalen heimnetz. Wenn du sicher mit dem wr verbunden bist, dann kannst du dich mit der 10.10.100.254 im browser verbinden, da gibst du eben den von der app generierten nutzer und das passwort ein.


   
AntwortZitat
 DTI
(@dti)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
 

Veröffentlicht von: @solarcrasher

@dti Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem wie Du, Smart Set-App ausgeführt... und nun? Irgendwie wird die ANlage mal für ein paar Minuten in der Solarman-App geführt, ist dann aber wieder offline...

 

Würdest Du mir das Passwort per PN verraten? Die Hotline will den Wechselrichter jetzt tauschen, gerade jetzt wo die Sonne so schön scheint...Die Anlage produziert zwar, aber ich würde schon gern genaueres wissen.

Gruß

Crasher

Ich befürchte das jedes Passwort anders ist. Schreibe einfach Deye an, das sind Chinesen, die haben innerhalb von paar Stunden reagiert. Nach dem Reset startete der WR die ersten Tage problemlos dann war wieder Schicht im Schacht. Ich hab mir jetzt für schmales Geld einen Rockcore WR bei Amazon bestellt und der läuft einwandfrei. Den Deye hab ich zu Vale geschickt, sollen die reparieren oder austauschen. Dann Verkauf ich den für paar Euro. Hab dir Nase voll vom Deye. Kann ja nicht alle zwei Tage die Kabel trennen und wieder zusammen stecken. Gerade so jetzt die Sonne so scheint 

 


   
AntwortZitat
(@indy_1964)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 8
 

richtig, die smart app, generiert jedesmal einen neuen ap und ein passwort dazu. na ja, ich bin halt über dieses forum wieder auf die weboberfläche des wr gekommen. hatte ja mehrfach geschrieben, dass das alles scheinbar nicht mit jedem handy funktioniert. wenn du kontakt zum service hast, dann nutze den natürlich. seit anfang mai hat sich von den vollpfosten (sorry) bei mir niemand gemeldet. wünsche die viel erfolg


   
AntwortZitat
(@solarcrasher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 6
 

Ich hab mir jetzt bei Amazon für schmales Geld eine Steckdose bestellt, die die Einspeisung misst, hat heute einen guten Eindruck gemacht. Im Herbst schicke ich den WR dann zum Service ein... Muss ja jetzt nicht im Sommer sein.

Danke für Eure Hilfe!


   
AntwortZitat
(@k3vin)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 1
 

Hallo. Ich bin heute ebenfalls auf dieses Problem gestoßen. Meine beiden WR von Bosswerk BW-MI300 möchte ich verkaufen und hatte auf der Weboberfläche einen Werksreset durchgeführt. Beim Prüfen, ob alles zurückgesetzt wurde, konnte ich mich plötzlich auch nicht mehr mit dem Standardpasswort 12345678 mit dem WR verbinden. Nun habe ich mich hier etwas eingelesen und habe etwas rumprobiert. Nachfolgend möchte ich euch meinen Lösungsweg hier darstellen, um wieder auf die Weboberfläche zugreifen zu können und das Wifi Passwort zu ändern:

 

Schritt 1: Über die "Smart SetApp" das "Refactory" auslösen.

Schritt 2: Mit Scan oder Eingabe der Seriennummer vom Wifi Modul die von der App generierten Daten nutzen, um am gleichen Smartphone einen Hotspot aufzumachen. (WLAN dann abschalten, nur Hotspot aktiv) Anweisungen in der App folgen, der WR sollte sich nun mit dem neu erstellten Hotspot verbinden.

Schritt 3: Ich habe mir einen ausrangierten WLAN-Router genommen und dort dessen WLAN mit den von der "Smart SetApp" generierten Hotspot-Daten angepasst. Den Hotspot am Smartphone dann deaktivieren. Jetzt etwas Geduld mitbringen, nach 5-10 Minuten hatte sich der WR nun endlich mit meinen Router verbunden und ich konnte seine neue IP-Adresse auslesen.

Schritt 3: Jetzt hat er verloren, dachte ich mir so. Denn nun die dort stehende IP in eine neue Adresszeile eingeben und es sollte der Login Prompt des WR erscheinen. Hier die Standard Angaben eintippen und die Weboberfläche sollte erscheinen. 

Schritt 4: Unter "Advanced" -> "Access point" steht nun das offensichtlich an Hand der Seriennummer generierte AP Kennwort, dass bei jedem WR anders ist. Hier könnt ihr nun nach Belieben euer eigenes Kennwort eingeben oder das vorhandene notieren. Sollte man sich für ein neues entscheiden, ist dieses nach einen WR-Neustart aktiv und man kann sich endlich wieder normal mit dem AP des WR verbinden.

Dieser Weg hat bei beiden meiner WR funktioniert. Ich hoffe, ich konnte euch etwas damit helfen. Face  

 

PS. ich hätte noch zur besseren Ansicht einige Screenshots am Start, leider wurden alle vom Algorithmus entfernt. Sad  

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat 2 mal von K3vin

   
Indy_1964 reacted
AntwortZitat
 DTI
(@dti)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
 

Kurzes Update: Samstag kam mein Ersatz Wechselrichter von Vale. Aus dem Sun600 wurde jetzt ein Sun800. Also nettes kleines Upgrade. Habe mir jetzt noch ein einzelnes Paneel bestellt. Bei uns dreht die Sonne so günstig das ich mit 3 Paneelen nie über 800W komme Wink  


   
AntwortZitat
(@indy_1964)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 8
 

@k3vin Hast Du gut beschrieben! So wie ich mich erinnere, gibt man nicht die vom Router gefundene IP am Handy im Browser ein, sondern die Standard 10.10.100.254. Ok, es gibt nur die beiden Möglichkeiten, also entweder oder. Was ein Bullshit, dass sowas vom Hersteller nicht beschrieben wird....

Evil  


   
AntwortZitat
 DTI
(@dti)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
 

Veröffentlicht von: @indy_1964

@k3vin Hast Du gut beschrieben! So wie ich mich erinnere, gibt man nicht die vom Router gefundene IP am Handy im Browser ein, sondern die Standard 10.10.100.254. Ok, es gibt nur die beiden Möglichkeiten, also entweder oder. Was ein Bullshit, dass sowas vom Hersteller nicht beschrieben wird....

Evil  

Das verrückte im Handbuch von meinem Ersatzgerät steht das wenn man das Gerät resettet sich an Deye wenden soll um das Passwort zu bekommen. Es steht aber auch ein Passwort welches vom 12345678 abweicht auf dem Gerät. Man hat wohl dazu gelernt

 


   
AntwortZitat
(@solarcrasher)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 6
 

@k3vin 

Mit Deiner Anleitung habe ich Zugriff bekommen. Vielen Dank, sehr gut beschrieben! 

Viele Grüße 

Crasher


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: