Hallo zusammen, ich finde hier manche Äußerungen (Beleidigungen) schon ziemlich bedenklich.
Anstatt froh zu sein, dass diese Sammelbestellung so gut angelaufen ist, meckern hier einige auf hohem Niveau, jeder hätte ja auch selber in China bestellen können.
Wünsche euch noch einen schönen Tag und fahrt mal etwas runter.
Gruß Manfred
Also ich kann Jens verstehen!
Erst hieß es, es sind genügend Wechselrichter vorhanden, um diese sofort ab Januar zu verschicken bzw. abzuholen.
Jetzt warte ich schon seit Wochen darauf meinen Wechselrichter zu bezahlen und zu erhalten.
Meine Entscheidung für IVG war die SOFORTIGE Verfügbarkeit, daher war ich auch bereit einen Mehrpreis zu bezahlen!
Dies ist keine offene und transperente Kommunikation Klaus.
Ich möchte gerne wissen, wann ich mit dem Wechselrichter rechnen kann?
Leute Leute,
Seit Wochen warten? - Wir haben erst seit einer Woche das Bestellfenster geschlossen.
Ich darf euch dran erinnern, dass das eine Sammelbestellung ist und keine individuelle Einzelbestellung.
Wir haben grad mal die erste Januarwoche hinter uns und haben bereits 40 Stück des 12K WR verteilt.
Andere Firmen haben da noch Urlaub - IVG erklärt sich bereit sogar Samstag einen Abholtag einzurichten.Bei Autaris und den Ökostromhelden werdet ihr bis März/April warten müssen wenn euch das lieber ist.
Jens hatte sich zu spät gemeldet, da war der Batch für den Samstag schon organisiert.Sobald ich Infos von IVG bekomme wie es mit der Bahnlieferung aussieht die auf dem Weg ist, gebe ich Bescheid.
Am 17.12. habe ich meine Bestellung aufgeben, ab diesem Zeitpunkt war klar(Bundesrat 16.12.), dass ab dem 01.01.2023 PV Produkte (unter den bekannten Voraussetzungen) mit 0% MwSt geliefert werden können.
Es wurde immer kommuniziert, dass ausreichend Wechselrichter (12k) vorhanden sind, um alle Interessenten der Sammelbestellung zu dienen.
Unter einer Sammelbestellung verstehe ich, dass jeder seinen Beitrag bezahlt und die Ware verschickt oder zur Abholung bereit steht.
So wie bei der Akkurackbestellung bei Amy.
Auf Deutsch gesagt, IVG hat keine Wechselrichter mehr auf Lager und wartet jetzt auf Nachschub per Bahn? Zuerst wurden die Selbstabholer bedient und die Besteller, welche auf eine Zustellung per UPS warten, warten noch immer.
Erst hieß es, es sind genügend Wechselrichter vorhanden, um diese sofort ab Januar zu verschicken bzw. abzuholen.
Jetzt warte ich schon seit Wochen darauf meinen Wechselrichter zu bezahlen und zu erhalten.
Meine Entscheidung für IVG war die SOFORTIGE Verfügbarkeit, daher war ich auch bereit einen Mehrpreis zu bezahlen!
Leute Leute,
Seit Wochen warten? - Wir haben erst seit einer Woche das Bestellfenster geschlossen.
Ich darf euch dran erinnern, dass das eine Sammelbestellung ist und keine individuelle Einzelbestellung.
Wir haben grad mal die erste Januarwoche hinter uns und haben bereits 40 Stück des 12K WR verteilt.
Andere Firmen haben da noch Urlaub - IVG erklärt sich bereit sogar Samstag einen Abholtag einzurichten.Bei Autaris und den Ökostromhelden werdet ihr bis März/April warten müssen wenn euch das lieber ist.
Jens hatte sich zu spät gemeldet, da war der Batch für den Samstag schon organisiert.Sobald ich Infos von IVG bekomme wie es mit der Bahnlieferung aussieht die auf dem Weg ist, gebe ich Bescheid.
Am 17.12. habe ich meine Bestellung aufgeben, ab diesem Zeitpunkt war klar(Bundesrat 16.12.), dass ab dem 01.01.2023 PV Produkte (unter den bekannten Voraussetzungen) mit 0% MwSt geliefert werden können.
Es wurde immer kommuniziert, dass ausreichend Wechselrichter (12k) vorhanden sind, um alle Interessenten der Sammelbestellung zu dienen.
Unter einer Sammelbestellung verstehe ich, dass jeder seinen Beitrag bezahlt und die Ware verschickt oder zur Abholung bereit steht.
Auf Deutsch gesagt, IVG hat keine Wechselrichter mehr auf Lager und wartet jetzt auf Nachschub per Bahn? Zuerst wurden die Selbstabholer bedient und die Besteller, welche auf eine Zustellung per UPS warten, warten noch immer.
du hast es doch oben selbst geschrieben - ab 1.1.2023 - vorher durfte weder versendet noch berechnet werden.
Also musste jeder warten bis zum 1.1.2023 der in den Genuß der 0-Steuer kommen wollte - egal wann er bestellt hatte.
Dann war nicht klar ob die 50 Mindestanzahl erreicht wird...
Dann war nicht klar wie viele es werden...
Wär es bei 50 geblieben, hätten alle sofort was bekommen, aber es sind mehr - mehr als 100.
Aber, der Nachschub ist seit Wochen per Bahn unterwegs - muss nicht bestellt werden.
Es handelt sich um Tage - wenige Tage.
Leute Leute,
Servus zusammen und ein Gutes Neues Jahr!
Was ist denn los?!?!? Jetzt habt ihr so lange Geduld gehabt und jetzt? Torschlusspanik? Seid doch einfach froh daß wir alle zu einem Top Preis WR bekommen! 🙂
Der Vergleich mit Amy´s Akkurack Bestellung hinkt! Hab vor gut einem Monat!!!!! einen Haufen Kohle nach China überwiesen. Verschickt ist da noch gar nix!
Also mal ganz leicht am Ohrläppchen reiben und wuuuuuuuuussssaaaaaaaaaaa sagen. Das wirkt beruhigend! 🙂
Ach und noch was. Vielleicht erinnerst Du Dich! Hab das ganze hier angezettelt. Wo sind eigentlich meine WR´s?!?!? 😉
Ruhig Blut und VG Flo
wuuuuuuuuussssaaaaaaaaaaa....
Ach ja ich möchte zum nächst möglichen Termin abholen, nur das es nicht heisst ich melde mich zu spät, bei den ja jetzt massig auf dem Weg seienden Wechselrichtern. Nur müsste ich dann auch wissen wann das ablaufen kann.
Ach ja ich möchte zum nächst möglichen Termin abholen, nur das es nicht heisst ich melde mich zu spät, bei den ja jetzt massig auf dem Weg seienden Wechselrichtern. Nur müsste ich dann auch wissen wann das ablaufen kann.
bitte eMails checken...
Bei dir bekommt man das Gefühl, dass du meinst einen Servicetechniker mit dem Kauf gleich frei Haus mitzubekommen.
Keiner hier kann was dafür, dass dein Equipment nicht läuft, aber deine miese Laune macht es hier nicht wirklich besser.
Und hier geht es erst mal nur um die Lieferung/Abholung.
Das hat nichts mit frei Haus zu tun! Das ist eine Frage der Komunikation, ein Techniker ist dafür da technische Fragen und Probleme zu lösen bzw einen Lösungsvorschlag zu erarbeiten und sich nicht hinter einer Frase wie "habe ich keine Ahnung von" zu verstecken.
Ja keiner hier kann was dafür, da bin ich zu 100% bei dir.
Meine Laune hat mir eure Komunikation verdorben. Was wahrscheinlich auch nicht passiert währe wenn (Begründung siehe oben)
Moin Martin
Beim Punkt E3 ist der Na Schutz des Umrichters gefragt. Dieser steckt im HWR. Du musst dort auch die Daten des HWR eintragen. Denn das Gerät das am Netz hängt muss den Na Schutz erfüllen. Ein DC gekoppelter Speicher hängt nicht am Netz und muss daher keine Frequenzen überwachen oder ähnliches
E4 E6 E7 musst du nichts eintragen nur das Zertifikat des HWR beifügen.
CE geprüft ist der Speicher inkl Zertifikat
Dort wo du gekauft hast bekommst du sicher auch alle Zertifikate.
Moin Martin
Beim Punkt E3 ist der Na Schutz des Umrichters gefragt. Dieser steckt im HWR. Du musst dort auch die Daten des HWR eintragen. Denn das Gerät das am Netz hängt muss den Na Schutz erfüllen. Ein DC gekoppelter Speicher hängt nicht am Netz und muss daher keine Frequenzen überwachen oder ähnliches
E4 E6 E7 musst du nichts eintragen nur das Zertifikat des HWR beifügen.
CE geprüft ist der Speicher inkl Zertifikat
Dort wo du gekauft hast bekommst du sicher auch alle Zertifikate.
@all
Wir haben nochmal einen Batch von 20 Stück vom Sicherheitsbestand bekommen.
Da werde ich jetzt die dringenden Versendungen/Abholungen noch einteilen.
Wer also wirklich dringend seinen WR braucht, der schreibt mir bitte ein eMail.
Wenn es mehr sind als jetzt aktuell verfügbar, dann werde ich nach ursprünglichem Bestelleingang vorgehen, das scheint mir am fairsten.
Des Weiteren bietet IVG neben der Sammelbestellung noch eine weitere Aktion an, die nicht an eine Mindestabnahmemenge gebunden ist.
Da noch sehr viele 6K und 8K Hybridwechselrichter lagernd sind, gibt es 4 Bundles mit jeweils einem WR, zwei oder vier Batterien und die nötigen Kabel und Boxen dazu mit folgenden Konditionen:
6KW Wechselrichter + 10kwh + Kabel + Gehäuse = 5790,-- Euro (Ersparnis 330,-- Euro)
6KW Wechselrichter + 20kwh + Kabel + Gehäuse = 9290,-- Euro (Ersparnis 650,-- Euro)
8KW Wechselrichter + 10kwh + Kabel + Gehäuse = 5890,-- Euro (Ersparnis 330,-- Euro)
8KW Wechselrichter + 20kwh + Kabel + Gehäuse = 9390,-- Euro (Ersparnis 650,-- Euro)
Das Angebot zielt auf kleinere Installationen mit 8KWp oder 10KWp ab, kann aber natürlich auch um einen weiteren WR ergänzt werden.
Alle Preise sind Netto Preise.
Hallo Gemeinde,
ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet der Photovoltaik und wollte mir gerne auch eine Anlage mit Deye SUN 12kw aufbauen.
Kann man noch in die Sammelbestellung "reinspringen" ?
Gruß
Wolfgang
Danke, dies ist mal eine fundierte Aussage, dachte schon ich bin der einzige hier der die VDE AR N4105 Normen gelesen hat und diese anwenden muss.
Ich werde morgen meine Anmeldung beim Netzbetreiber einreichen und bin mal gespannt, ob die die Nachweise der EC DoC etc. vom Speicher einsehen wollen. Wie gesagt vom Speicher RW M6.1 bzw. 5.1 habe ich, außer dem Datenblatt, bisher nichts gesehen. Desweiteren fehlen mir vergleichbare EC DOC vom Smart-Meter. Die EC DoC vom Wechselrichter ist auch Grenzwertig. Sollte die vom RW M6.1 jemand haben, bitte mir zusenden. Leider bekomme ich von den @oekostromhelden bisher noch keine Rückmeldung. Dies ist Schade- warum auch immer!!!
Gestern habe ich mich mit dem Deye Sales Director Mr Allen Dong in Verbindung gesetzt, aber er hat bisher noch keine Rückantwort gesendet.
PS: Die EC DoC (acc. to LVD, EMC, RoHs, ggf. Funk-Directives) ist kein "nice to have", sondern ein muss für einen legalen Betrieb in der EU.
Grüße Martin