Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Sun 8K zieht 160 Watt aus der Batterie, wenn diese voll ist.

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
158 Ansichten
(@amiko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 277
Themenstarter  

Moin,

Mein Deye Sun 8K zieht jeden Tag ca. 160 Watt aus der Batterie, wenn sie voll ist. Manchmal dauert es eine Stunde, manchmal weniger, dann geht die Batterieentnahme auf Null. Woran könnte das liegen? Mein 12K macht das nicht. Ich nehme an, dass diese 160 Watt der Eigenverbrauch des WR sind. Was könnte man tun, damit der WR die Energie nicht aus der Batterie zieht, sondern die PV-Energie verwendet?

Ich habe die max. Verkaufsleistung zum Testen auf 2000W reduziert, also weniger als momentan produziert wird, dann zieht der WR nichts mehr aus der Batterie. Nachdem ich die max. Verkaufsleistung auf 8300W eingestellt habe, also mehr als momentan produziert wird, begann der WR wieder Energie aus der Batterie zu ziehen.

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Monaten von amiko

   
Zitat
(@sauseschritt)
Newbie
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 4
 

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 8K und hab über das Forum hier die Lösung gefunden: Mach einen Werkreset und mach die Erst-Konfiguration des Geräts neu. Klingt seltsam, aber ist bei einigen Nutzern hier reproduzierbar gewesen. In meinem Fall auch. Ursache unklar (nehme an irgendein Bug in der Firmware). 


   
amiko reacted
AntwortZitat
(@amiko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 277
Themenstarter  

Welche Firmware hast du? Bei mir läuft noch 1128.


   
AntwortZitat
Teilen: