Hallo Gemeinde,
mein 12kw WR ist seit gestern defekt.
Gestern wurden die beiden Batterien komplett entladen.
Kein Display mehr zu sehen, WR stromlos gemacht für 10min.
Beim Einschalten leuchtet nur der blaue Powerschalter, und man hört am Anfang nur ein Relais schalten,
ansonsten keine Funktion.
Das Gerät ist 4 Monate alt.
Gibt es in Deutschland ein Deye Service wo ich das Gerät hinschicken kann?
Schönes Wochenende
Hans
Hi hi, wenn Du mehr weißt gib mir bitte bescheid, habe genau das gleiche Problem Hier der Ansatz vom Händler….
@derutte … und hat der Tip funktioniert?
Mein LCD - Display ist auch dunkel und der WR zeigt einen Alarm
Hallo, nein hat natürlich nicht funktioniert:(
Der Chinahändler lässt sich schön Zeit mit antworten und Deye will nix wissen bzw verweist mich an den Händler. Der nächste WR wird in DE gekauft(falls Lieferbar)
@Dealmen Schick mir deine EmailAd per PN
ärgerlich, aber bei dem Händler dran bleiben, bisher habe ich die Erfahrung gemacht die Kümmern sich eigentlich auch, dauert nur etwas, weil die auch bei deye nachfragen müssen, sind ja nur Verkäufer.
@derutte … bei mir tut sich seit dem 23.12.23 nichts. Es hilft auch nichts das Gerät bei einem Deutschen Händler zu kaufen …
Umsichtiger Weise hatte ich ja damals 2 gekauft Jetzt liegt halt der Ersatz defekt rum, d.h. mich drücker der Schuh jetzt nicht, ist aber ärgerlich.
Werde euch auf dem laufenden halten
@derutte bei mir meldet sich der Händler alle paar Wochen, um etwas auszuprobieren, was nicht funktionieren kann. Z.B. Tausch WiFi-Stick gegen LAN-Stick. Sieht für mich nach Hinhaltetaktik aus.
wie ist der Stand bei Dir?
Weisst Du wo man den WR Reparieren lassen könnte?
Hallo, gibt es in Deutschland gar keine Servicestruktur seitens Deye? Oder ist das in diesem Fall einem chin. Verkäufer geschuldet und es gibt bei einem dt. Händler mehr Service?
Danke, AB der o.a. Nummern ist vermutlich eine Fritzbox ohne Firmenansage, Deye N.E. existiert in De erst seit September. Hat denn jemand konkrete Erfahrung mit dem service kommunizieren die evtl. nur per Übersetzer KI, wenn man auf den AB draufquatscht?
Mein Kontakt zu Deye war bisher einmal wegen einem Update per Mail. IVG hat die Tage einem Forenuser eine Platine geschickt...