Benachrichtigungen
Alles löschen

DEYE Sammelbestellung DEYE Hybrid Wechselrichter und DEYE 48V Batterien über Autaris-Energy

396 Beiträge
86 Benutzer
139 Reactions
35.8 K Ansichten
(@palindroman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 123
 

@webalizer 

Du hast Recht. Es ist im Deutschen Benutzerhandbuch anders angegeben wie im Englischen User Manual. Ich hoffe es ist lesbar:

 


   
AntwortZitat
(@webalizer)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 114
 

Ich habe aber ein englisches. Suspicious  

deye_sun_manual-Ver2.2


   
AntwortZitat
(@palindroman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 123
 

Meine ist Version 2.1! Die schmeiße ich sofort raus. 😀 

32A kommt mir eh logischer vor. Bleibt aber die Frage: Muss ein LSS zwischen Deye und Ersatzlast/Backup Load gehängt werden - für die Sicherheit - wenn alle Stromkreise schon ihre eigene LSS haben? Zum abschalten brauche ich es auch nicht, da der 1-0-2 Umschalter schon da ist für Wartungsarbeiten usw.

Und 63A zwischen Grid und Deye ist ja auch 14.500 W pro Phase, oder? Hört sich auch ein bisschen übertrieben an.

Ich frage nicht nur aus Sparsamkeit, da Sicherheit auf Platz 1 kommt.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Palindroman

   
AntwortZitat
(@eugenius)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 676
 

@palindroman Leitungsschutzschalter schütz die Leitung. Also muss LS32A nach dem Deye vor der Leitung zu den Backuploads.

Grid mit 63A ist übertrieben. Ich werde mit 40A absichern da nur 6mm² Leitung. 

Da sollte aber nach meinem Verständnis an beiden Enden ein LS hängen, da der Strom sowohl hin (Verbrauch), als auch zurück (Einspeisung) fließt.


   
AntwortZitat
(@autaris-energy)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 165
Themenstarter  

Unter Umständen ist ein TYP B RCD auf der Grid und Load Seite erforderlich. Deye hatte mich informiert das es aktuell in Prüfung ist ob eine explizite Bescheinigung ausgestellt werden kann das kein Typ B RCD benötigt wird. Grundsätzlich ist eine RMCU und 2 redundante Relais im WR verbaut die eine Gleichstrom Einspeisung verhindern. Es kann sein das der Elektriker der die Abnahme durchführt auf eine Bescheinigung besteht. Daher bitte mit dem Elektriker klären. LSS 40A auf beiden Seiten plus ein 40A Notstromumschalter sollten grundsätzlich reichen sofern der Elektriker keine explizite Befreiung von der RCD Typ B Pflicht will. Es gibt aber auch Netzbetreiber die immer ein Typ B Rcd fordern, egal ob eine Bescheinigung vorliegt oder nicht. 


   
AntwortZitat
(@pr3mi3r3)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 19
 

Gibt es schon Informationen zum Schiff?

Wurde die Ware am 10.02 wie geplant verschifft?

 


   
AntwortZitat
(@autaris-energy)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 165
Themenstarter  

@pr3mi3r3 Ladepapiere hatte Deye am Donnerstag erstellt. Sollte planmäßig am Freitag bei Deye raus gehen. Nächste Woche habe ich mehr Infos


   
AntwortZitat
(@Anonym 9218)
Autarkiekönig Gast
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 592
 

@autaris-energy 

Und? Kommt da noch was?


   
AntwortZitat
(@autaris-energy)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 165
Themenstarter  

@benni noch keine Infos bekommen... Hab soeben deye eine Mail gesendet und nachgefragt.


   
AntwortZitat
(@autaris-energy)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 165
Themenstarter  

Ware steht im Hafen und wartet auf das nächste Schiff. Weitere Infos folgen.

 


   
Pallox reacted
AntwortZitat
(@Anonym 9218)
Autarkiekönig Gast
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 592
 

Danke für die Info. Dann sieht es ja eher nach Ende März aus 🙁


   
AntwortZitat
(@pr3mi3r3)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 19
 

@autaris-energy kannst du bitte nochmal bei Deye nach der Schiffsnummer fragen?

Jetzt sollte die Ware doch endlich auf dem Schiff sein?

 


   
AntwortZitat
(@autaris-energy)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 165
Themenstarter  

@pr3mi3r3 Moin habe  die Meldung bekommen der Container kommt auf das Schiff Ever Atop und wird morgen verladen. Fährt das Schiff direkt nach Rotterdam dauert es 26 Tage. Das weiß ich aktuell aber nicht. Da das Schiff jedoch aktuell 14m Tiefgang hat von max 14,7m wird nicht mehr viel zugeladen und unser Container ist weiter oben..


   
pr3mi3r3 reacted
AntwortZitat
(@pr3mi3r3)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 19
 

@autaris-energy danke für die Info


   
AntwortZitat
(@Anonym 9218)
Autarkiekönig Gast
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 592
 

Veröffentlicht von: @autaris-energy

und unser Container ist weiter oben..

Und nach m abladen dann ganz unten 🙂


   
AntwortZitat
Seite 20 / 27
Teilen: