Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Hybrid 12 kw angekommen und installiert...Erfahrungen

2,909 Beiträge
349 Benutzer
458 Reactions
289.7 K Ansichten
(@petpetson)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 83
 

ja vollkommen berechtigte Frage, das hängt mit der Einspeisevergütung zusammen. Die war 2009 so gestaltet, dass man für den eigenverbrauchten Strom und für den gelieferten Strom eine unterschiedliche Vergütung bekam. Da diese beiden Anteile erfasst werden, müssen habe ich noch einen separaten Zähler. Das ging ja nicht beim Deye, der erfasst zwar die PV Leistung, aber mit dem Wert will  der Versorger nichts anfangen. so habe ich einen Erzeugungszähler und am Netzeingang einen zwei Richtungszähler. Wenn die Vergütung durch ist, hat sich das Thema erledigt.


   
AntwortZitat
(@petpetson)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 83
 

@hazetgeier

sind deine Frage schon zu Ende?


   
AntwortZitat
(@hazetgeier)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 10
 

Hallo

 

Ja fast ich kann endlich wieder hier antworten die letzten zwei Tage kam ich nur bis seite 192 das Forum hat mich nicht hier auf Seite 193 gelassen.

Und damit ich nicht als totaler ars... rüber komme habe ich gestern Gisbert eine PN geschrieben damit er bescheid weiß. 

Ich habe über einen Freund ein Angebot erhalten für einen Solplanet 3ASW 10 KHT3.

Er hat den gleichen und ist sehr zufrieden und die Kurse halten sich auch in Grenzen Plus 10 Jahre Garantie. 

Wenn ihr den solplanet nicht zerreißt werde ich da zugreifen. 

 

Und an alle vielen Dank für eure HILFE !!!!

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen 2 mal von Hazetgeier

   
AntwortZitat
(@hazetgeier)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 10
 

Hallo

 

Ja fast ich kann endlich wieder hier antworten die letzten zwei Tage kam ich nur bis seite 192 das Forum hat mich nicht hier auf Seite 193 gelassen.

Und damit ich nicht als totaler ars... rüber komme habe ich gestern Gisbert eine PN geschrieben damit er bescheid weiß. 

Ich habe über einen Freund ein Angebot erhalten für einen Solplanet 3ASW 10 KHT3.

Er hat den gleichen und ist sehr zufrieden und die Kurse halten sich auch in Grenzen Plus 10 Jahre Garantie. 

Wenn ihr den solplanet nicht zerreißt werde ich wohl da zugreifen. 

 

Und an alle vielen Dank für eure HILFE !!!!

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Hazetgeier

   
AntwortZitat
Gisbert
(@gisbert)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 100
 

Hallo Peter,

den Solplanet kenne ich nicht, aber die 3 unabhängigen MPP-Tracker hätte ich gut gebrauchen können. Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall, dass du jemanden kennst, der diesen Hybrid-WR bereits im Einsatz hat.

Viele Grüße Gisbert

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Gisbert

   
AntwortZitat
(@petpetson)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 83
 

Veröffentlicht von: @hazetgeier

Hallo

Ich weiß  es geht hier um die Technische Seite aber hoffe hier jemand zu finden der mir helfen kann.

Also mein Kostal Pico 10.1 hat das zeitliche gesegnet.

Nachdem ich viele Freunde und Bekannte abgeklappert habe zum Thema PV habe ich ich den Tip bekommen Richtung Deye zu schauen.

Dann bin ich erst mal hier gelandet.

Ich habe mir hier mehrere Seiten durchgelesen und verstehe überhaupt nichts davon.

Also gehe ich von sehr viel Fachwissen hier aus.

Ich würde gerne dann auch in dieser Richtung Deye verbleiben nur die meisten Firmen die hier waren wollen Ihren Kram verkaufen ist ja klar.

Deshalb meine Frage ist jemand aus der Ecke Dortmund und hätte Lust auf eine kleine Baustelle?

Oder jemand kennt jemanden der Langeweile hat und mir hilft beim WR aussuchen und den dann an die Wand Nagelt und einrichtet.

Veröffentlicht von: @hazetgeier

Für Deye hat sich keiner aus der Ecke gemeldet. 

Peter sei mir nicht böse, schreib das nächste mal unter deine Anfrage....nicht ernst gemeint, weil unter Zeitdruck....dann spar ich mir meine Hilfestellung

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen 2 mal von PetPetson

   
AntwortZitat
(@hazetgeier)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 10
 

Es ist nicht unter Zeitdruck nur das was du da gebaut hast liegt jenseits meiner Fähigkeiten. 

Bin Metallbauer und KFZ Schrauber.

Ich muss auch nichts übers Knie brechen nur ich gehe da als einer ohne Ahnung nicht dran.

Das ist hier ein MFH wenn ich es abfackel dann bin ich am ar...


   
AntwortZitat
(@petpetson)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 83
 

Es gibt ja zu dem Gerät zig  YT -Videos und sogar ein Montagevideo. Schau dir die an. Dann kommst du Schritt für Schritt näher..

Das ist ein WR der, 

- logisch PV Anschlüsse (DC=Gleichstrom) hat, aber auch einen Generator Port, an dem man auch WR anschließen kann (aber AC)

- Batterieanschluss 48V oder mit einem anderen Grundgerät Hochvoltbatterien

- Notstrom kann und das ohne das der PC es merkt, wenn das Netz mal schlapp macht

- keine Leistung kauft, wenn noch was in der Batterie ist oder noch was vom Dach kommt

- sehr solide Verarbeitung hat, qualitative elektr. Bauteile

- erweiterbar

.... von vielen ELEKTROFACHLEUTEN auf Herz und Nieren gecheckt, weil ein Chinaprodukt

Ja Lüfter lärmen gelegentlich und der Stromverbrauch ist auch nicht gerade knapp, aber ich hab das Ding angeschaltet und seit dem hängt mein ganzes Haus dran... und bin voll zufrieden.

Trau dich....bin auch kein Elektriker

 

 

 


   
AntwortZitat
(@hazetgeier)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 10
 

Hallo Pet

Assa hat geschrieben das die wechselrichter nur bis 800 Volt ich habe grade auf der deye Seite nachgeschaut und ich finde keinen Hybrid der mehr kann.

Der solplanet kann bis 950 wenn ich das richtig entziffern habe und bei mir hat der Techniker ja 830 und 835 Volt gemessen von oben. 

 

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von Hazetgeier

   
assa13 reacted
AntwortZitat
(@assa13)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 361
 

Veröffentlicht von: @hazetgeier

830 und 835 Volt gemessen von oben

Und im Winter, wenn es kalt ist, dann geht die Spannung noch höher, du wirst vermutlich den Deye grillen. Ich meine hier gelesen zu haben, jemand hat so ein String an den Deye angeschlossen, der war zwar nicht direkt gegrillt, aber hat immer wieder Überspannung gemeldet und abgeschaltet.


   
AntwortZitat
(@hazetgeier)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 10
 

Ich habe den hier gefunden

SUN-10K-SG01HP3-EU-AM2

Der kann bis 850 so wie ich es verstehe und wie gesagt wenn ich keinen habe der da sich auskennt bin ich nicht fähig das Ding zum laufen zu kriegen. 

 


   
AntwortZitat
(@petpetson)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 83
 

Kostal Piko 10.1 hat 3 Tacker; ca. 3500 W je Tacker; wieviel Platten je String geschätzt 8-12 stk; geschätzt 12x40W=480W 

der 15k Deye kann 1000


   
AntwortZitat
(@hazetgeier)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 10
 

Ich habe zwei Strings ein String 24 der andere 26 Module.

Und das macht zusammen  11250 Watt da wäre ein 15 kW WR doch weit übers Ziel geschossen oder nicht?

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen 2 mal von Hazetgeier

   
AntwortZitat
(@wollewolle)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 60
 

Mehr als 20 würde ich nicht von denen in Reihe an den Deye anschließen, für die genaue Anzahl müsstest du dir über den Temperaturkoeffizienten mal die Spannung bei dir im Winter ausrechnen. 

Die Leistungsabgabe bei Deye bezieht sich erst einmal auf das was er abgeben kann und hat nur sekundär etwas mit der PV-Leistung zu tun.


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2033
 

@Hazetgeier

Welche Ersatzstromleistung beenötigst Du aus dem Deye, am besten pro Phase, das ist die Grösse die der Deye mindestens haben muss, dann ist die PV Anlage mit ihrer Grösse als nächster Leistungswert dran.


   
AntwortZitat
Seite 193 / 194
Teilen: