Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Hybrid 12 kw angekommen und installiert...Erfahrungen

2,849 Beiträge
343 Benutzer
451 Reactions
273.4 K Ansichten
(@peter86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 84
 

Also das deine load auf quasi null ist, ist eher unschöne Lösung. Ka ob das beim parallel mi so dann dargestellt wird oder nicht. 
Ich habe mir ferigenkabel bestellt. Kabelquerschnitt entsprechend der A Last und Länge bestellen! Ich habe 75qmm dran hängen mit einer Batterie welche maximal per bms 200A kann. Habe ich begrenz auf 170A Fakt ist, egal wieviele Batterien du an den deye 12 hängst, er kann maximal 12kw auf 3 Phasen herstellen. Da ist normalerweise bei einer Batterie das bms das bottelneck.

wenn du 2 Batterien hast und beide anschließt theoretisch die Hälfte wenn beide batterien direkt zum breaker gehen. Ab breaker dann dicker. 


   
AntwortZitat
(@amiko)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 277
 

Veröffentlicht von: @peter86

egal wieviele Batterien du an den deye 12 hängst, er kann maximal 12kw auf 3 Phasen herstellen. Da ist normalerweise bei einer Batterie das bms das bottelneck.

Was haben Batterien mit Drehphasen zu tun?
Der 12k WR kann insgesamt 15,6 kW liefern, z.B. 12 kW AC plus 3,6 DC abzüglich der Verluste.


   
AntwortZitat
(@peter86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 84
 

@amiko 

Nö.

der deye kann maximal 12kw ac Strom auf 3 Phasen herstellen. Egal ob die Quelle Batterie oder pv ist. Und dann ist es auch egal ob es eine batterie ist oder 10. Ist beides dc. 

die restlichen 3600 stimmen wie du es sagst da es dc Strom bleibt. Aber das war auch ni hat die Frage.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Peter86

   
AntwortZitat
(@dachvolt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 93
 

@anon ja komplette Hauslasten inkl. PV werden an den CT gemessen, d.h. Werte sollten mit dem Hauszähler übereinstimmen, aber da er noch nicht gewechselt wurde zeigt er momentan nur 0W bei Einspeisung, aber nicht wieviel. Könnte ich die Verrechnung der Werte auf der Übersichtsseite per Einstellung korrigieren, oder ist es nicht sogar so, das selbst der Anschluss am MI Eingang nichts ändert? Habe 3 Batterien mit je 3 kw Ausgangsleistung, das sollte ausreichen für den Alltag, Auto kann m.W. max 7,1 AC laden


   
AntwortZitat
(@dachvolt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 93
 

Moin, eine Frage zu den Zertifikaten, wie kann ich folgende Tatsache belegen, welches Zertifikat oder Norm von Deye sagt das aus was mein VNB fordert: "

Herstellererklärung oder technische Unterlage aus der hervorgeht, dass nach DIN-VDE 0100-712 der

Wechselrichter konstruktivbedingt keine Gleichfehlerströme in die Kundenanlage einspeisen kann."


   
AntwortZitat
(@dachvolt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 93
 

Es geht doch um den FI Typ B oder wie lest Ihr den Satz? Ist der im Gerät enthalten, und wie kann man es belegen


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1975
 

geht es darum?


   
dachvolt reacted
AntwortZitat
(@dachvolt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 93
 

Veröffentlicht von: @auric

-- attachment is not available --

geht es darum?

 

Das trifft es, danke. Mit den Dateinamen wird man leider wenig fündig, zumal sie teilweise für unterschiedliche Vertriebsgebiete gelten.

 


   
AntwortZitat
(@tester1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

hallihallo
nach zwei Jahren Abstinenz habe ich mich mal wieder hierher verirrt und sogar noch das alte Passwort gewusst ich bin erstaunt dass mein damals begonnener Beitrag schon 187 Seiten hat WoW Grinning


   
AntwortZitat
(@tester1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

und by the way ich habe zu schnell auf Absenden gedrückt ,
wollte ich eigentlich sagen ,dass meine Anlage immer noch in Perfektion und zu meiner vollen Zufriedenheit läuft. Einzig die Software von Deye und Solaman App fürs Smartphone zicken ab und zu rum ,aber auch das in erträglichem Maße.
gruss christoph


   
linuxdep and Grani57 reacted
AntwortZitat
(@tester1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

weil ich gerade die wärmebildkamera in der Hand hatte habe ich mal auf den wechselrichter gehalten ganz interessant wo der wie warm wird.
zum zweiten Bild muss ich mir da Sorgen machen? die eine Stringsteckverbindung ist 5 Grad wärmer als die andere... eventuell geht da auch gerade ein wenig mehr durch?


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1975
 

die Ventilatoren im Deye verteilen die Wärme im Gehäuse das als Kühlkörper dient, das sollte daher recht gleichmässig warm sein.

Wieviel durch das Stringkabel geht sagt Dir der Deye oder Dein Zangenamperemeter


   
AntwortZitat
(@tester1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 38
Themenstarter  

@auric
Dankeschön...ja im WR könnte ich es mir ansehen... bei Gelegenheit


   
AntwortZitat
TSG
 TSG
(@tsg)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 171
 

@tester1 

Also zur Kühlung gibt es inzwischen einen eigenen Diskussionsfaden: https://www.akkudoktor.net/forum/postid/148677/

Die Steckverbindung würde ich prüfen. 5 Grad ist schon eine ordentliche Erwärmung. Klar, noch weit davon entfernt zu schmoren. Kann aber über die Zeit noch schlechte werden.

Wenn die Kamera dauerhaft zur Verfügung steht. Regelmäßig kontrollieren. Wobei geht bei den Temperaturen auch mit der Hand oder IR-Thermometer. Im Zweifel würde ich das lieber tauschen. 

Dass der Deye warm wird ist ok. Der erst sollte Kabel / Steckverbinder darf sich auch leicht erwärmen. Aber diese Steckverbindung finde ich mehr ok. Welche Leistung lief bei der Messung über den String? 

PV 12kWp S-W Trina Vertex S+ 435W (2x13) & 4kWp N-O + Deye SUN 12K SG04LP3 + 16x 280AH LFP + JK BMS + BSC HW V2.3
LWWP: Vitocal 251-A13 & Open3e
Im Bau: 4x (16x 304AH EVE Grade A mit JK Inverter BMS PB2A16S15P)
Renault Kangoo Z.E. Maxi (22kWh) BJ13


   
AntwortZitat
(@higgy)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 238
 

Veröffentlicht von: @tester1

und by the way ich habe zu schnell auf Absenden gedrückt ,
wollte ich eigentlich sagen ,dass meine Anlage immer noch in Perfektion und zu meiner vollen Zufriedenheit läuft. Einzig die Software von Deye und Solaman App fürs Smartphone zicken ab und zu rum ,aber auch das in erträglichem Maße.
gruss christoph

Meiner rennt nun auch seit fast einem Jahr supergeil ... solarman hab ich mir nicht angetan, kannte ich noch von früher den mist ... habe alles per kabel , lokal mit SolarAssistant ... BESSER GEHTS NICHT

 

2 Stück 8 K Deye mit 25 kwp und 24 kwh Pylontech, Solarassistant auf RS232 und HA auf Raspi4, Go-E WB


   
AntwortZitat
Seite 187 / 190
Teilen: