nicht mal eine Idee, wofür der Stecker ist?
Ich habe hier im Forum darüber gelesen, ist aber schon lange her. Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern und finde auch diesen Beitrag nicht.
mrmining hat doch mal ein Zerlegevideo gemacht, vllt. erkennst Du es darin, so viele RJ45 Steckplätze kann es ja nicht geben, oder?
Moin, weiß zufälliger weise jemand, wie hoch der 12 V Anschluss (PIN 7 und 8 ) belastet werden darf? Ich finde dazu leider nichts in der Bedienungsanleitung.
100mA, ein ESP32 mit zwei RS485 Treibern ist schon grenzwertig, der hängt sich da schon öfters auf. Ist nur für einen Meldekontakt gedacht, schade eigentlich.
wie viele Watt bringt der 12 KW im Insel Modus auf einer Phase?
sollte eigentlich 60% Schief Last sein, bei 12k dann eigentlich 7kW. Mr. Mining hatte auch schon mehr raus geholt, war aber im Netzbetrieb. Wobei das eigentlich egal sein sollte.
Habe die 8 KW und so brauche ich um die 1300 Watt vom Netz.
Der sollte auch locker dauerhaft 4,8kW auf einer Phase liefern können. Kann das dein Akku auch liefern? ~100A?
@linuxdep Der sollte auch locker dauerhaft 4,8kW auf einer Phase liefern können. Kann das dein Akku auch liefern? ~100A?
Habe 3 Deye 6.1Akku . BMS sagt 240 und 300 A
Aber im WR kann ich nur 185 A entladen einstellen.
sollte eigentlich 60% Schief Last sein, bei 12k dann eigentlich 7kW.
Wenn eine Phase mehr als 6 kW zieht und die beiden anderen Phasen unbelastet sind, geht der WR im OffGrid-Modus in Störung. So war es jedenfalls bei mir mit der Firmware 1128.
Habe 3 Deye 6.1Akku . BMS sagt 240 und 300 A
Aber im WR kann ich nur 185 A entladen einstellen.
über App oder Solarman sollte 240A möglich sein
@amiko über App oder Solarman sollte 240A möglich sein
Display und SA.
Beim SA kann man höher stellen, aber geht dann wieder zurück.
Hatte den Support gebeten den Logger auf eine Minute zustellen, weil ich AC Autocharge für den Überschuss zum verteilen nutzen wollte.
Passiert ist nichts, aber ich meine das man früher höher stellen konnte. Ob die was verstellt haben, weil Mailand den im Frühjahr optimal eingestellt hatte.
Beim SA kann man höher stellen, aber geht dann wieder zurück.
Ich habe jetzt FW 1135, ich kann den Entladestrom dauerhaft auf 240 einstellen.
@amiko Ich liege bei Phase 3 oft über den 5000 Watt.
Müsste doch auch gehen.
Für die WP einen 5 KW Off Grid mit an den Akku gehängt ohne PV
und extra Leitung zur WP.
Brauche ich die WP im Sommer meist nicht, könnte ich den über meine Hausautomation an und ausschalten mit der WP zusammen.
Aber wenn ich das noch mal so lese, welche WP braucht >4kW auf einer Phase? Dann sind sie doch meist 3P und nur die kleineren sind 1P???
@grani57 das ist eine Poolpumpe, die wirst doch nicht im Ernst mit Notstrom betreiben wollen? Es sei denn man will die PV nur dafür nutzen als Offgrid, aber da ist es effektiver Solarthermie zu nutzen für den Pool. PoolWP für Heizung nutzen zu wollen ist auch keine gute Idee, da die für ganz andere Temperaturbereiche ausgelegt sind.
Aber der WR sollte sicher die 60% Schieflast abdecken können, FW1128 Erfahrungen würde ich aber nicht als Maßstab herranziehen, testen mit =>FW1135 ob das da sauber läuft.
@linuxdep Ja, deshalb habe ich PV und 55 m³ Wasser wollen erwärmt werden. Um 1 Grad zu heben sind 60 kWh erforderlich. Volle PV, 4000 Watt gehen in Speicher und man kauft 1,3 kWh, das sollte sich ändern.
Ich habe auch ein Öl Poolheizung die ich gedrosselt habe auf 25 KW. Normal bis 70 KW. Dann kommt noch die Solarthermie dazu mit 72 TMO 500 Röhren.
Haus wird mit 24 m² FK Solarthermie und 18 KW Pellets beheizt.
So - Seit gestern läuft nun auch meine Anlage
12,3KW auf 2 Strings mit je 15 Modulen am Deye einer auf MPPT1 der andere Auf MPPT2
Was mir direkt heute aufgefallen ist, entgegen meiner Kenntnis, dass jeder Steckeingang (also 3) 5200 Watt solar verarbeiten kann.
Stimmt so scheinbar nicht, denn ich habe nur 2 Strings auf den beiden MPPTS verteilt und er regelt den Solarstrom wie ich es im System Work mode eingestellt habe auf 12KW ab ( nicht Max Solar Sell, sondern wirklich MAX Solar Power ) theoretisch sollte er ja nur 10.400 mit den 2 Strings und bei Nutzung von 2 Eingängen schaffen können - Fakt ist aber es kommen 12KW vom dach bei Nutzung des erstens eingangs von MPPT1 und den MPPT 2 Eingang
Seplos BMS war auch kein Problem - Mitgeliefertes Netzwerkkabel funktioniert einwandfrei.
Auch kann ich scheinbar weniger als 020 Netz Bezug einstellen - das Feld ist NICHT grau hinterlegt.
EDIT: Habs getestet - ich kann zwar weniger als 20 einstellen und er speichert es auch aber er springt nach ein paar sekunden direkt wieder auf 020 :/
HMI: 1001-C03E MAIN 2006-1140-1807
Herstellungsdatum des WR 09.2023
falls du vom 12K schreibst, der MPPT1 hat zwei Anschlusspäärchen die auf der Eingangsplatine verbunden sind, du kannst also problemlos 10.4 kWp an einem MPPT1 Eingang verarbeiten (wenn der H4 Stecker ordentlich verarbeitet wurde)