@petpetson und können die getauscht werden? Welche Größe und technische Daten haben die verbauten Lüfter?
Die originalen sind 3-Pin Lüfter. Also nur an und aus. Und klar können die getauscht werden. Die auf der Rückseite gehen aber garnicht sooft an. Die "Kreissäge" befindet sich innerhalb im oberen Bereich. Kommt man ohne Siegel zerstören nicht hin.
Mir persönlich war wichtig, an den originalen Sachen nicht rumzufummeln. Aber wen das nicht stört: sicher ein Versuch wert
@linuxdep Leider suche ich schon länger Fotos und Lüfterdaten. Die beiden Fotos sind x-beliebige Screenshots. Irgendwo muss doch noch so ein 12k rumliegen, wo man das ganze mal eruieren kann.
Hallo!
möchte hier nicht stören, nur kurz fragen, ob jemand bzgl. TOR Ö - Zulassung eine Info hat wie weit das mom. ist. Ich bekomme nur schwerlich Infos und muss/möchte die Entscheidung fällen, was es wird. Geht um den 10/12kW 3P Hybrid SUN.
Danke
Bitte nicht gleich erneut absenden, wenn die Webseite nicht antwortet.
Ich tippe mir den Finger wund, Doppeleinträge zu löschen.
Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
SOC ist ein NTCV Parameter
hab ich schon mitbekommen, werde es versuchen nicht zu tun
hab ich schon mitbekommen, werde es versuchen nicht zu tun
Passieren kann es immer mal. Jetzt waren es wieder drei , nicht von dir....
Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
SOC ist ein NTCV Parameter
Schon mal geschaut?
Help! ich bin ein noob bei Hybrid WRs und habe selbst einen Deye 12K installiert mit 7kWp PV (1string) und 22kWh DIY Akku.
Er lädt den Akku super, speist auch voll ins Netz ein....aber nur max. 0,3kW landen im Haus, auch wenn Netz und Batt deaktiviert sind (siehe Bild angehängt). Angeschlossen ist der WR 3phasig über ein 5adriges Kabel direkt hinter der Haussicherung.
Modus ist Nullexport zu CT. Leider kann ich die mit gelieferten CT Sensoren nur direkt hinter dem WR an die L1 bis L3 der 5adrige Leitung anklemmen - der Hausanschluss ist 35m entfernt, geht durch drei Decken und zig Wände :((
Ist dass das Problem vielleicht? Oder muss ich wirklich eine separate zweite Leitung an load anschließen?
Würde mal sagen, der WR tut was Du ihm gesagt hast. Er regelt den Strom durch die CT's auf null runter.
So wie du die Messeklemmen angeschlossen hast wird das nix mit Zero to ct.
Stell mal auf Sell First um. Dann wird auch krâftig eingespeist. Aber pass auf das du nicht gleich deine Batterie Ladung auch gleich in das Netz drückst.
LG Leiner
Ist doch alles richtig, der Deye liefert 350W ans Haus, das ist wohl der Aktuelle Verbrauch.
Wenn ich die richtig verstanden habe hast du die CT an der Zuleitung vom Deye ? wenn ja ist das natürlich Unsinn, woher soll der Deye dann wissen was das Haus verbraucht und dementsprechend auch liefern / regeln.
Die CT gehören an den Hausanschluss, wo der gesamte Verbrauch gemessen wird und an den WR übermittelt wird, damit dieser auch weis was er liefern muss!
Leider kann ich die mit gelieferten CT Sensoren nur direkt hinter dem WR an die L1 bis L3 der 5adrige Leitung anklemmen - der Hausanschluss ist 35m entfernt, geht durch drei Decken und zig Wände :((
Und das hast Du vor den Kauf nicht gewusst?
Wenn der Deye das tun soll wofür ihn die meisten gekauft haben muss er wissen was da an Stromzähler rein und raus geht.
Also ein schönes CAT6 oder CAT7 Kabel legen, oder ein 100€ SDM630V2 und eine Modbus-Funkstrecke mit zwei so Transceiver
Angeschlossen ist der WR 3phasig über ein 5adriges Kabel direkt hinter der Haussicherung.
Welchen Querschnitt hat das Kabel?! Deine ganze Aktion klingt nach: ich hab absolut keine Ahnung und mach jetzt mal selber bisschen rum und da liegt ja noch ein altes 5x1,5mm2 rum...
Angeschlossen ist der WR 3phasig über ein 5adriges Kabel direkt hinter der Haussicherung.
Welchen Querschnitt hat das Kabel?! Deine ganze Aktion klingt nach: ich hab absolut keine Ahnung und mach jetzt mal selber bisschen rum und da liegt ja noch ein altes 5x1,5mm2 rum...
5x 6mm2 um genau zu sein...und ja ich habe keine Ahnung von Hybrid und CT Messung. Aber gut das es so viele andere gibt die qualifizierte Aussagen machen können 😀