@benni sind die schon alle vergriffen?
VG Christopher
PV1: 600W /// Deye SUN600G3-EU-230 /// 2x DHM-54x10-410W
PV2: 13 kW /// Deye SUN-12K-SG04LP3-EU /// 36x JAM54S30-410/MR /// LiFePO4 10kWh
Ja, die sind alle schon vergeben. Gibt zwar ne zweite Anfrageliste, aber da sind bisher nur drei drauf. Das lohnt nicht für ne zweite Runde.
Das Relais ist aktiviert, also frisst es Strom also hat es seine 0.x Watt Verlustleistung die die hier in hellgelb siehst.
So kleine Printrelais werden für Umgebungstemperaturen von 70°C gebaut aushalten tun die z.B. von Schrack auch 85°C
Sind wir jetzt auf der Relais-Suche?? Haar in der Suppe suche?
Das Relais scheint dauerhaft angezogen zu sein. Man kann so etwas auch anders lösen, z.B. mit einem bistabilen Relais wie beim Rundsteuerempfänger LCR170. Der hat mit seiner ständigen 8.0 W Verlustleistung eine Temperatur von nur 34,7 °C. Aber irgendwoher muss ja der hohe Standby-Verbrauch des Deye ja kommen.
Mir ging es aber in erster Linie darum, ob ein Defekt vorliegt oder ob das bei jedem Deye auftritt. Vielleicht könnte das mal jemand nachprüfen. Mehr als 53°C machen eher den Eindruck, dass das Relais 4 Watt als 300 mW im angezogenen Zustand verbraucht.
@benni Hallo Benni,
kannst du was zu den Lüftern und dem ESP 32 sagen. Welche Modelle wirst du verbauen und wie setzt du die Steuerung um?
Habe mich bei deiner Bestellung auch beteiligt und würde ein bisschen Hilfe bei der Umsetzung benötigen.
Besten Dank
Gruß Markus
Das sind 80er 12V PWM Lüfter von Noctua. Die Daten vom Deye hab ich alle in iobroker (Modbus > Ethernet) und iobroker wiederrum schickt alle 60s per mqtt die Deye Temperatur an den Esp32 (auch über LAN) und dieser regelt dann "vor Ort" die Drehzahl der Lüfter.
@benni
Hallo Bennie,
ich hab auch Interesse an der Lüfterkonstruktion. Wo kann man sich für eine mögliche 2. Sammelbestellung melden bzw. eintragen?
Viele Grüße
Gisbert
Servus,
eine zweite Runde (mit wieder 50 Stück) ist inzwischen beschlossen. Die ersten haben ihr schon verbaut.
Hier gehts zur Liste: https://forms.gle/wWxnYvcaAYMXsofd7
Hier mal noch paar Bilder:
In die Liste habe ich mich eingetragen...wie gehts weiter .... zuerst Paypal oder bekommt man zuerst ein ok.
Danke
Ne, man kann gleich bezahlen. Wenn die Stückzahl erreicht ist bzw 50 Bezahler zusammen sind, schließe ich die Liste.
@Benni:
ich bin was Iobroker & Co nicht so bewandert, gibt es eine Lösung so eine Lüfter Geschichte irgend wie standalone zu machen?
oder wenn Iobroker oder zusammen mit einem Raspi und Solarassist oder irgend was in der Art zu einer Komplettlösung zu machen?
(darf auch was kosten)
Viele aus der WhatsApp Gruppe haben nur nen kleinen PWM Regler dazugepackt: Klick mich
ioBroker oder dergleichen nur dafür, wäre doch bisschen arg viel
eine zweite Runde (mit wieder 50 Stück) ist inzwischen beschlossen. Die ersten haben ihr schon verbaut.
Hier gehts zur Liste: https://forms.gle/wWxnYvcaAYMXsofd7
Habe mich auch in die Liste eingetragen und schon bezahlt. So laut wie der Deye ist, gehe ich davon aus, dass die schnell voll ist.
Ne, man kann gleich bezahlen. Wenn die Stückzahl erreicht ist bzw 50 Bezahler zusammen sind, schließe ich die Liste.
Habe das Angebot genutzt und auch gleich bezahlt. DANKE