Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Hybrid 12 kw angekommen und installiert...Erfahrungen

2,909 Beiträge
349 Benutzer
458 Reactions
292.2 K Ansichten
(@chrissolar)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren

@benni sind die schon alle vergriffen?

VG Christopher
PV1: 600W /// Deye SUN600G3-EU-230 /// 2x DHM-54x10-410W
PV2: 13 kW /// Deye SUN-12K-SG04LP3-EU /// 36x JAM54S30-410/MR /// LiFePO4 10kWh

AntwortZitat
(@Anonym 9218)
Autarkiekönig Gast

@chrissolar

Ja, die sind alle schon vergeben. Gibt zwar ne zweite Anfrageliste, aber da sind bisher nur drei drauf. Das lohnt nicht für ne zweite Runde. 

AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler

Veröffentlicht von: @auric

Das Relais ist aktiviert, also frisst es Strom also hat es seine 0.x Watt Verlustleistung die die hier in hellgelb siehst.

So kleine Printrelais werden für Umgebungstemperaturen von 70°C gebaut aushalten tun die z.B. von Schrack auch 85°C

Sind wir jetzt auf der Relais-Suche?? Haar in der Suppe suche?

Das Relais scheint dauerhaft angezogen zu sein. Man kann so etwas auch anders lösen, z.B. mit einem bistabilen Relais wie beim Rundsteuerempfänger LCR170. Der hat mit seiner ständigen 8.0 W Verlustleistung eine Temperatur von nur 34,7 °C. Aber irgendwoher muss ja der hohe Standby-Verbrauch des Deye ja kommen.

Mir ging es aber in erster Linie darum, ob ein Defekt vorliegt oder ob das bei jedem Deye auftritt. Vielleicht könnte das mal jemand nachprüfen. Mehr als 53°C machen eher den Eindruck, dass das Relais 4 Watt als 300 mW im angezogenen Zustand verbraucht.

AntwortZitat
(@markus26041977)
Vorsichtiger Stromfühler

@benni Hallo Benni,

kannst du was zu den Lüftern und dem ESP 32 sagen. Welche Modelle wirst du verbauen und wie setzt du die Steuerung um?

Habe mich bei deiner Bestellung auch beteiligt und würde ein bisschen Hilfe bei der Umsetzung benötigen.

Besten Dank 

Gruß Markus 

AntwortZitat
(@Anonym 9218)
Autarkiekönig Gast

Das sind 80er 12V PWM Lüfter von Noctua. Die Daten vom Deye hab ich alle in iobroker (Modbus > Ethernet) und iobroker wiederrum schickt alle 60s per mqtt die Deye Temperatur an den Esp32 (auch über LAN) und dieser regelt dann "vor Ort" die Drehzahl der Lüfter. 

AntwortZitat
Gisbert
(@gisbert)
Vorsichtiger Stromfühler

@benni 

Hallo Bennie,

ich hab auch Interesse an der Lüfterkonstruktion. Wo kann man sich für eine mögliche 2. Sammelbestellung melden bzw. eintragen?

Viele Grüße

Gisbert 

AntwortZitat
(@Anonym 9218)
Autarkiekönig Gast

Servus,

eine zweite Runde (mit wieder 50 Stück) ist inzwischen beschlossen. Die ersten haben ihr schon verbaut. 

Hier gehts zur Liste: https://forms.gle/wWxnYvcaAYMXsofd7

Mat reacted
AntwortZitat
(@Anonym 9218)
Autarkiekönig Gast

AntwortZitat
(@petpetson)
Vorsichtiger Stromfühler

In die Liste habe ich mich eingetragen...wie gehts weiter .... zuerst Paypal oder bekommt man zuerst ein ok.

Danke  

AntwortZitat
(@Anonym 9218)
Autarkiekönig Gast

Ne, man kann gleich bezahlen. Wenn die Stückzahl erreicht ist bzw 50 Bezahler zusammen sind, schließe ich die Liste.

AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator

@Benni:

ich bin was Iobroker & Co nicht so bewandert, gibt es eine Lösung so eine Lüfter Geschichte irgend wie standalone zu machen?

oder wenn Iobroker oder zusammen mit einem Raspi und Solarassist oder irgend was in der Art zu einer Komplettlösung zu machen?

(darf auch was kosten)

AntwortZitat
(@Anonym 9218)
Autarkiekönig Gast

Viele aus der WhatsApp Gruppe haben nur nen kleinen PWM Regler dazugepackt: Klick mich

ioBroker oder dergleichen nur dafür, wäre doch bisschen arg viel Smile

AntwortZitat
 Mat
(@mat)
Vorsichtiger Stromfühler

Veröffentlicht von: @Anonym

eine zweite Runde (mit wieder 50 Stück) ist inzwischen beschlossen. Die ersten haben ihr schon verbaut. 

Hier gehts zur Liste: https://forms.gle/wWxnYvcaAYMXsofd7

Habe mich auch in die Liste eingetragen und schon bezahlt. So laut wie der Deye ist, gehe ich davon aus, dass die schnell voll ist.

AntwortZitat
(@grani57)
Vorsichtiger Stromfühler

Veröffentlicht von: @auric

Wo hast Du den Preis her?

-- attachment is not available --

die haben auch nur 9.6 kWh zusammen und für 2777.80€ stehen die da in der suchmaschine

NKON Niederlande. Bei 3 kostet eine 5000, 1.210,00€

Auric reacted
AntwortZitat
(@paule1334)
Vorsichtiger Stromfühler

Veröffentlicht von: @Anonym

Ne, man kann gleich bezahlen. Wenn die Stückzahl erreicht ist bzw 50 Bezahler zusammen sind, schließe ich die Liste.

Habe das Angebot genutzt und auch gleich bezahlt. DANKE

AntwortZitat
Seite 139 / 194
Teilen: