Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye 12K Hybried Offline ???

31 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
99 Ansichten
(@peter86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 98
Themenstarter  

Moin Zusammen,

kann mir jemand sagen warum der Deye in der Solarmann App als Offline angezeigt wird seit heute nacht um 5:17 ???

Habe schon Router neu gestartet - Den Deye komplett neu gestartet - aber immer noch offline. Ein Deye Balkonkraftwerk wird ganz normal angezeigt.

Verbindung vom Logger und router besteht definitiv - ich kann Ihn übers Netzwerk anpingen.

in der Deye App steht der Logger als Online aber der "Wechselrichter als Offline.

Jemand nen Tipp ? wie gesagt neu gestartet habe ich schon alles....

 


   
Zitat
(@assa13)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 308
 

Kannst zum Testen die Deye Cloud App installieren, dann auf Data Migration, gibst da die Solarman Daten an und sagst, dass du die Solarman Daten behalten möchtest.

Alle Daten werden Emigriert und du kannst die App parallel nutzen von einem EU Server...


   
AntwortZitat
(@peter86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 98
Themenstarter  

verstehe - die deye app holt sich dann einmal die daten von Solarman aber der Deye Dongel schickt die Daten trotzdem weiter an Solarman Server ? 

ich würde gern die Solarmann app weiter nutzen...

 

Ich habe den Dongel jetzt ein anderes Wlan gegeben - in dem Fall Hotspot von meinen Handy also ein komplett fremdes netzwerk.

Sofort ist er wieder Online

 

Ok Heißt irgendwas ist mit meinem Netzwerk. Scheiss Wlan - Muss ich mir was anderes überlegen... Fakt ist neues Netzwerk und es geht direkt wieder....

Mal gucken ob es jetzt auch wieder geht, wenn ich Ihn "zurück" ins heimische Netzwerk schicke...

-> Wieder zurück im Heimischen Netzwerk und wieder offline. Ok der Fehler liegt irgendwo zwischen logger und meinem heimischen Netzwerk

Problem ist damit erstmal als gelöst Smile /p>

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Tagen 4 mal von Peter86

   
AntwortZitat
(@assa13)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 308
 

Nein nein, das ist nur einmalig, damit du die Daten nicht komplett eingeben musst… danach läuft die App eigenständig 


   
AntwortZitat
(@peter86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 98
Themenstarter  

Was passiert denn wenn ich den Dongel ein Factory reset an dem knopf oder druch einloggen im Webinterface durchführe ? sind dann die Daten alle gelöscht und muss ich den in die solarman app neu einbinden ??? ne  oder? komisch ist halt das ich ihn anpingen kann und er ganz normal antwortet. auch im Webinterface stehen keine Fehler. Würde gern rausfinden ob der Logger das Problem hat oder ob mein router "nein" sagt ...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Tagen von Peter86

   
AntwortZitat
(@bastl710)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Tagen
Beiträge: 5
 

Ich habe das gleiche Problem, auch seit 5:17Uhr. Seit 10:14 ist auch das Balkonkraftwerk offline. 


   
AntwortZitat
(@peter86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 98
Themenstarter  

@bastl710 

Moment was ???  also ich habe schon ermittelt, dass es mit meinem Handy Hotspot ganz normal wieder funktioniert aber nicht mit meinem Netzwerk Trotz Router Neustart - Kompletten Deye Neustart - komplett Stromlos -  Selbes Ergebnis. ich wollte als nächstes den Router auf Facory Reset gehen. Du sagst jetzt bei dir ist das gleiche ??? mein Balkon ist noch online -> Letzte Daten 12:21 Uhr Wo ist hier der gemeinsame nenner ??? Vodafone ??

 

Ich habe dem Logger nun auch eine Fest IP gegeben und auch einen anderen DNS (1.1.1.1) Cloudflare. Gleiches Ergebnis. ich kann Ihn weiterhin anpingen - er antwortet auch. Aber bleibt als offline. Balkonkraftwerk läuft... Bleibt mir wohl nur ein Router Factory Reset ??

Jetzt nochmal kurz per Hotspot und direkt wieder online.... Ich Schnalls nicht... naja werde ich wohl nachher mal RouterReset machen und hoffen das es dann wieder geht...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Tagen 2 mal von Peter86

   
AntwortZitat
(@bastl710)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Tagen
Beiträge: 5
 

Also das Balkonkraftwerk geht wieder aber der Hypridwechselrichter nicht. Über die Smartlife App geht es aber. Kann eigentlich nur an der Deye App liegen


   
AntwortZitat
(@peter86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 98
Themenstarter  

@bastl710 

Smartlife app kenne ich nicht. Aber obs an der Solarmann app liegt ? weiß ja nicht.... Gebe ich dem Wechselrichter mein Handy per Hotspot internet - Klappt es und er ist direkt wieder online

Hotspot Handy


   
AntwortZitat
(@bastl710)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Tagen
Beiträge: 5
 

Ach nee nicht Smartlife sondern Solarman🙈


   
AntwortZitat
(@peter86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 98
Themenstarter  

Router Factory Reset --- Trotzdem offline... Aber immernoch Anpingbar.. Ich raffe es nicht...

Was soll ich noch machen ?


   
AntwortZitat
(@lenny)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Tagen
Beiträge: 4
 

Habe bei aktuell das gleiche Problem . Wechselrichter in der SOLARMAN App seit 05:16 offline. Logger wir als online angezeigt.

webinterface zeigt aber zumindest bei Remote Server a connected an


   
AntwortZitat
(@peter86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 98
Themenstarter  

@lenny 

Ja bei mir auch. Das zeigt er aber auch an, wenn ich ihn übers Handy rein lasse. Also auch nur Server a. Nur mit dem unterschied. dass es funktioniert.

und er ist nach wie vor Anpingbar... ( übers Heimnetzwerk) aber in Solarmann (egal ob App Buisnees oder Smart oder der Solarmann Web login) überall steht Inventer online - Logger Offline. Lasse ich den Logger über Hotsprot rein Zack alles wieder ok... aber fakt ist das bei uns 3 ja irgendwas gemeinsam sein muss, da es ja nicht nur bei mir ist.

Oder Deye / vodafone hat irgendwas in der nacht gemacht..

Muss ja irgendwas bei passiert sein. Habt ihr beide Vodafone ???


   
AntwortZitat
(@lenny)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Tagen
Beiträge: 4
 

@peter86 nein haben einen lokalen Internet Anbieter aus AT.

Vermute auch das Problem liegt bei Solarman. Vorallem da es zeitgleich bei uns aufgetreten ist. Hab jetzt die Anlage testweise in der Deye App eingerichtet und seh dort wieder die Daten.


   
AntwortZitat
(@peter86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 98
Themenstarter  

@lenny 

Ah okay danke - Dann scheint aber Solarmann irgendein Problem mit unseren Provider zu haben. Sonst würde Solarman auch nichts anzeigen wenn ich den Logger über meinen Handyhotspot laufen lasse. aber ja wenn du sagst, dass du in de Deye app wieder daten hast - liegts wohl an Solarman.


   
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: