Benachrichtigungen
Alles löschen

Seplos Software zeigt Cell1 = 2305mV und Cell2 = 4379mV

17 Beiträge
3 Benutzer
6 Reactions
177 Ansichten
(@tstudio)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Wochen
Beiträge: 10
Themenstarter  

Ich habe folgende Werte mit der Seplos BMS Software (BatteryMonitor V2.1.12_20) aus einer LPF 10kWh Batterie auslesen können.

Die Cell1 hat 2305mV und die und Cell2 hat 4379mV. Zusammen sind das 6684mV,  und komischerweise ist das genau der gute Wert für 2 Cellen in Serie.

Also habe ich die Batterie geöffnet und mit einem Multimeter alle Zellen gemessen . Alle auch die Cell1 und Cell2 hatten so um die 3,34 V was völlig OK ist.

Kann mir jemand sagen was da falsch sein könnte.

Deye 10k, 20kWh Sunket ESS , 56 PV-Module 410/420W


   
Zitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8244
 

Mess die Spannungen der 2 zellen,  : 3 anschlüsse der Zellen direkt am bms nach. 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
(@tstudio)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Wochen
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo Carolus, das wird nicht einfach die Anschlüsse am BMS sind sehr schlecht zugängig .... ich schau mal was ich machen kann, doch vielen Dank für den Tip.

Du vermutest ein Kabel ist def. oder hat einen miserablen/schlechten Kontakt.

Deye 10k, 20kWh Sunket ESS , 56 PV-Module 410/420W


   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8244
 

Ja. Es gab auch schon den Fall, dass ein Pin des Steckers nicht gelötet wurde.

Du kommst mit der ne messpitze vorsichtig von hinten in den BMS Stecker hinein.vorsicht vor Kurzschluss.

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
(@tstudio)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 4 Wochen
Beiträge: 10
Themenstarter