Hallo ich möchte das Projekt hier kurz vorstellen .
Es handelt sich um NMC Zellen von Mercedes Benz bei denen das BMS defekt war und sie somit in den Schrott wandern sollten, nach einer Messung war keine der Zellen Tiefentladen und es kam die Idee ein anderes BMS einzubauen und sie wider in Betrieb zu nehmen.
Die Wahl traf dann auf Seplos die ein BMS für NMC Zellen im Programm hatten.
Nach Anpassungen der Parameter auf angaben die wir über die Mercedes Batterien gefunden haben wurde das ganze in Betrieb genommen.
Nun haben sich aber einige Probleme beim Betrieb herausgestellt,
bei denen ich ratlos bin und hoffe auf Hilfe vielleicht kennt sich ja jemand besser mit den Einstellungen
der Seplos Parameter aus und kann helfen.
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Vielen Dank und schöne Grüße Chris
PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;
Gute Kombi. NMC Zellen die gerne mal abfakel unter eine Gasleitung stellen.
9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
3 Victron MP2 5000
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ
@Rijoe Danke für dein Dislike zu meinem Beitrag mit dem Hinweis auf DEIN DOPPELPOSTING. Guter Einstand.....andere für eigene Fehler ....ach lassen wir das.
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Vielen Dank und schöne Grüße Chris
PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;