Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

1,383 Beiträge
117 Benutzer
359 Reactions
59.6 K Ansichten
(@janvi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 253
 

Makiere siemit LLöschen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen 2 mal von Janvi

   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8438
 

Veröffentlicht von: @janvi

@carolus den Faden finde ich ja grad nicht mehr - er ist einfach weg. Da wollte jemand zwei alte und ein neues JK BMS kombinieren und die gehen ja nicht als Slave - Master miteinander zu verbinden. Lösch das Zeugs einfach insgesamt. Es steht ja nix substantiell Neues drin.

ich weoss nicht, welche. Makiere siemit LLöschen. Dann nutze ich die sufu.

 

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
SOC ist ein NTCV Parameter


   
AntwortZitat
(@svent)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
 

Veröffentlicht von: @grua

@solax ich stehe vor der selben Aufgabe. Soweit ich das recherchiert habe, sollten wir derzeit wohl v15.24 nutzen.

Kann das jemand bestätìgen mit der 15.24?

Ich geh davon aus, dass ich die FW Version via BT rausbekomme. 

Wo kann ich ggf. die FW runterladen?

Danke

S.

 


   
AntwortZitat
 grua
(@grua)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

Mit der BT App kannst du die HW-Version und aktuell vorhandene FW-Version auslesen

Download bei Andys Offgrid Garage: https://drive.google.com/drive/mobile/folders/1i0gqmxzb4OBCts5G0TuFlGNGpP2g12es

Andy hat ein super Video, wie ein FW-Update abläuft auf Youtube.

Update erfolgt mit der PC-Software, nicht über BT.


   
AntwortZitat
(@svent)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
 

Danke Dir. 

Noch eine Kleinigkeit: Ich habe das 4.3 Zoll Touch mit bestellt.

Ist das dauernd an oder schaltet das ab und ich kann es über die Taste wieder einschalten.
Da war mal was mit kurzen Tastendrücken Display und lang dann das komplette BMS.

Aber das war bei einem anderen BMS Typ von JK.

Gruß
S.


   
AntwortZitat
 grua
(@grua)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

Hab ein Display dabei, k.A. wie viel Zoll. Aber man kann in der BT App einstellen, ob es immer an sein soll oder nach definierter Zeit ausschaltet.

Das BMS selbst schaltet man über den seitlich am Display befindlichen Taster ein/aus.


   
AntwortZitat
(@concierge)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 231
 

Unseres ist an aus oder nach 5 sec aus sowie ein wert ändert

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
(ACTIIAC7392) NICHT KAUFEN-Schlechter Support nach nur 18 Monaten Kaputt
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) WSW
16S230ah Catl B Grade mit
JK B2A24S15P


   
AntwortZitat
(@totti1001)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 354
 

Mein Gehäuse mit dem JK Inverter BMS ist gerade unterwegs und kommt heute an. Ich hab bereits ein 16s System von Seplos (10E) und lese das mit der ESP Platine von Bagges aus, klappt bisher auch sehr gut.

Nun möchte ich das JK nicht nur über Bluetooth auslesen sondern auch über einen ESP damit ich den auch in HomeAssistant bekomme. Ich hatte gehofft, dass es da vielleicht was gibt, wo ich mit einem ESP beide BMS (also Seplos und JK) auslesen kann, aber mit verschiedenen klappt das anscheinend nicht. Also würde ich nen extra ESP an das JK hängen. Hab auch schon einige Projekt gefunden, aber da mir dieses ganze ESP/HA nicht gerade locker von der Hand geht, meine Frage an euch, was würdet ihr für das JK Inverter BMS empfehlen? Das würde mir einiges an Zeit sparen, bevor ich da verschiedene ausprobiere.

Ich muss nachher auch erstmal schauen, welches JK ich da überhaupt bekomme, obs schon die V15 oder älter ist.


   
AntwortZitat
(@svent)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
 

Veröffentlicht von: @grua

... Aber man kann in der BT App einstellen, ob es immer an sein soll oder nach definierter Zeit ausschaltet...

Okay, ich hab mir die Screenshots von Andy´s Garage angeschaut und da nix gefunden. 
Aber wenn es da ne Einstellung gibt, dann scheint es ja so zu sein, dass es zumindest nicht dauerhaft an ist. 

Veröffentlicht von: @grua

Das BMS selbst schaltet man über den seitlich am Display befindlichen Taster ein/aus.

Dann ist es das kleine Display.

 

Veröffentlicht von: @concierge

Unseres ist an aus oder nach 5 sec aus sowie ein wert ändert

??

 


   
AntwortZitat
(@holle75)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 72
 

@totti1001 https://github.com/syssi/esphome-jk-bms ... ich stand auch ein wenig auf dem Schlauch, aber eigentlich einfach (für das Beschreiben des ESP erstmal eine Anleitung finden, dann erklärt sich der Rest von selbst ... und dafür gibt es die verschiedensten Wege)

funktioniert gut. @Eugenius hat auch eine sehr respektable Lösung in petto (die ich wenn irgendwann alle Teile ankommen auch ausprobieren werde).


   
Totti1001 reacted
AntwortZitat
(@totti1001)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 354
 

Danke @Holle75. Schau ich mir mal an.

Bin gerade am Zusammenbauen. Beim JK lag ein kleines Kabel mit bei. Hab das Luyuan Gehäuse mit Display und es gibst auch ein Video vom Zusammenbau und dort ist das Kabel auch zu sehen aber es wird nicht gezeigt, wo es angeschlossen wird und wofür es eigentlich ist. Wisst ihr das?


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3192
 

Veröffentlicht von: @pcjr

https://www.youtube.com/post/UgkxOLW_Ykpt9wfvIiaduQOVyuekZFRw9-5h

 

JK is coming with v16...

Too bad, I am not going to buy! I just have 3x v15 running for a month!

ich habe es kommen sehen... wie immer, unfertige Teile raus rotzen und nix bis zu ende Supporten dann einfach eine neue Hardware bringen... die dummen Kunden kaufen es schon.

Alle Entwickler sind dann natürlich erst mal beim neuen Projekt verplant, darum damals auch auf Andy keine Kommunikation und dann nur ein wenig update, weil sein YT Kanal zu groß ist um ignoriert zu werden.

Bisher habe ich es nicht bereut bei Seplos V2 geblieben zu sein, muss nur mal noch den BSC einbinden... der Entwickler hat auch noch andere Sachen in Planung, leider keine große Entwicklergemeinde, single point of failure ist nie gut für Projekte die so wichtig sind. Aber trotzdem super Arbeit von ihm.

 

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
Totti1001 and PCJR reacted
AntwortZitat
 PCJR
(@pcjr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
 

@totti1001 this is the heater pad cable Smile


   
AntwortZitat
 PCJR
(@pcjr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
 

@totti1001 this is the heater pad cable Smile


   
Totti1001 reacted
AntwortZitat
(@totti1001)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 354
 

Hab jetzt alles zusammengebaut aber noch nicht mit dem WR verbunden. Bei ersten einschalten hat er mir einen Alarm angezeigt, Cell 1 over charged protection.

Wie kann das sein? Alle Spannungen sind optimal und es wird doch noch gar nicht geladen.


   
AntwortZitat
Seite 87 / 93
Teilen: