Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

1,382 Beiträge
117 Benutzer
358 Reactions
59.5 K Ansichten
(@arch86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 92
 

Veröffentlicht von: @janvi

Das JK hat eine große Drossel die zum Kühlblech raussteht und für den Preload Strom gut sein soll.

 

 

Also verfügt er über soft start? In der Doku finde ich nichts dazu…

 


   
AntwortZitat
(@concierge)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 231
 

Also wer braucht sowas in einem bms😳 wäre gleich unnütz wie eine taktende starterbatterie

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
(ACTIIAC7392) NICHT KAUFEN-Schlechter Support nach nur 18 Monaten Kaputt
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) WSW
16S230ah Catl B Grade mit
JK B2A24S15P


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 238
 

Veröffentlicht von: @axel1960

Hallo zusammen , vielleicht könnt ihr mir verraten was die Verkabelung der JK BMS mittels RS 445 Kabel mit der Einstellung der Dipp Schalter Box eins 0 und Box  2 auf 1 on bewirkt. Ich hatte erwartet das in der App dann beide BMS angezeigt (wie beim Daly BMS) werden. Jedoch fällt mir da kein Unterschied auf.

In der "JK APP" wird auf dem Handy immer nur das EINE JK Inverter BMS angezeigt, dass mit dem Handy per Bluetooth verbunden ist.

Über das "JK PROGRAMM" unter Windows kannst du per RS485 Verbindung sowohl das EINZEL- als auch MASTER/SLAVE-System anwählen.

 


   
AntwortZitat
 PCJR
(@pcjr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
 

https://www.youtube.com/post/UgkxOLW_Ykpt9wfvIiaduQOVyuekZFRw9-5h

 

JK is coming with v16...

Too bad, I am not going to buy! I just have 3x v15 running for a month!


   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 343
Themenstarter  

Wer will den Faden zum neuen JK ESS starten?

Ich lass euch gern den Vortritt.


   
AntwortZitat
(@assa13)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 361
 

Jikong > JKbms > JKESS > wtf next? JKASS ? (bester Kommentar bei Youtube 🤣 )


   
techthor reacted
AntwortZitat
(@fisechris1337)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 3
 

ich würde es besser finden wenn nicht schon was neues promoted wird sondern 13/14 die letzten fixes drinne sind damit sie auch 100% funktionieren...


   
AntwortZitat
(@arch86)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 92
 

Veröffentlicht von: @concierge

Also wer braucht sowas in einem bms😳 wäre gleich unnütz wie eine taktende starterbatterie

Habe zwei Hoymiles inverter und deren caps werden beschädigt wenn mal 4000A draud knallt beim physisch verbinden.

 


   
AntwortZitat
(@janvi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 253
 

Das Teil ist besser als seine Beschreibung. Dank Google kann man übersetzen, an anderen Stellen wird das Feature aber als optional beschrieben. Ich habe aber noch nie welche ohne gesehen was aber nix heissen soll da man die Funktion per Parameter auch abstellen kann. Schaltungstechnisch sollte das jedenfalls die große Drossel mit den danebenliegenden beiden Mosfets sein. Merke stets: Bei Induktivitäten, die Ströme sich verspäten. Deshalb keine Gefahr mit 4000Amp. Andere BMS verbauen stattdessen dazu einen großen Lastwiderstand, etwa 33 Ohm 10Watt der entsprechend heiss wird wenn er nach Tau=R*C begrenzt.

Vielleicht ändert der Admin mal den Thread Titel mit der Nennung der HW Version um welche es hier geht. Die ändert sich offensichtllich im Mondphasenrythmus. Dann ein zusätzlicher Thread mit einer Übersicht welche FW Version zu welcher HW Version passt, dem Erscheinungsdatum und was dabei jeweils geändert wurde. Wenn JK sowas selbst macht wäre es vermutlich peinlich.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen 10 mal von Janvi

   
AntwortZitat
(@solax)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 109
 

Moin zusammen ,

ich hab mir schon vor ein paar Wochen ein JK BMS aus einem Angebot gekauft .

Soweit ich das mit der fehlerhaften Firmware verstanden habe, treten die Fehler ja hauptsächlich /nur 

bei Systemen mit mehreren Speicherblöcken auf .

(bis vermutlich auf die 15.30 mit dem Float-Modus,  der auch wohl bei einem Block auftritt)

Welche Firmware funktioniert nun eigentlich mit einem Victron System bei nur einem Speicherblock .

Ist die V15.24 soweit ok ??

Oder welche könnt ihr empfehlen  ?

 

Danke schon mal 


   
AntwortZitat
 grua
(@grua)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

@solax ich stehe vor der selben Aufgabe. Soweit ich das recherchiert habe, sollten wir derzeit wohl v15.24 nutzen.


   
AntwortZitat
(@janvi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 253
 

Makiere siemit LLöschen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen 2 mal von Janvi

   
AntwortZitat
(@eierbeifel)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 10
 

@janvi ich glaub ich hab da tatsächlich was. Ist aber von Gobel und die komplette Front:

 
Sry ich musste die Step-Datei zippen.


   
Janvi reacted
AntwortZitat
(@janvi)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 253
 

Super vielen Dank. So langsam krieg ich hier alle Teile für eine hübsche Heimbatterie zusammengeschnorrt. Eine Leistungsplatine für das BMS habe ich auch schon. Vielleicht machen wir die Frontplatte dazu JK kompatibel. Es gibt wohl noch mehr kompatible mit diesem Lochbild(?) Das ist noch eher akzeptabel als die Protokolle zu kopieren.  Hast du den Rest der Gobel Kiste vielleicht auch? Die könnte ich dann nach meinem Geschmack extra faul modifizieren und beim örtlichen Lohndienstlaser bestellen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen 3 mal von Janvi

   
AntwortZitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8438
 

Veröffentlicht von: @janvi

Hatte hier Online Ausfall und plötzlich stand der Post mit einem ganz anderen Bezug da.

kopiere di post in den anderen faden. dann editiere un verstümmele die post hier. ich lösche sie dann.

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
SOC ist ein NTCV Parameter


   
AntwortZitat
Seite 86 / 93
Teilen: