Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

1,248 Beiträge
109 Benutzer
331 Reactions
50.2 K Ansichten
 grua
(@grua)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 68
 

Veröffentlicht von: @paulmelsec

Da stehen zumindest die Abmessungen dabei. Vielleicht hilft dir das weiter.

-- attachment is not available --

Ja, genau das meinte ich 

 


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 223
 

Veröffentlicht von: @meisterq

Moin.

Ich schaue mir immer alle Videos von Andy vom BMS an, aber habe festgestellt, dass ich weder in der Android App noch in der PC Software die Einstellungen zur Float Spannung habe. Ich habe viel weniger Einstellmöglichkeiten als in den Videos zu sehen sind.

In der App habe ich natürlich die Parameter ausgeklappt und das PW eingegeben. Aber Habe weder den Schieberegler um den Floatmode zu aktivieren, noch die Zellspannung wann der Floatmode Beginnen soll oder die Zeiten.

App Version habe ich die aktuelle aus dem Play Store. Die von Andys Drive habe ich auch ausprobiert. Keine veränderung.

Auf dem BMS ist die 15.30 installiert und die PC Software ist die 2.7.0

Ich habe ein PB2A16S15P.

Hat jemand eine Idee?

Welche Version der App hast du denn am Laufen?
Bei mir ist das alles drin...Angaben siehe Screenshot:

 


   
AntwortZitat
(@svent)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Hey zusammen,
ich bin gerade an der Planung eines 16S-Packs mit EVE LF280K Zellen, der an einem Victron Multiplus II arbeiten soll.

Da in meinem 4S schon ein JK BMS werkelt, würde ich auf das neue Inverter BMS gehen.

Ich geb zu: ich hab nicht alle Beiträge gelesen - seht es mir bitte nach - und wenn die Fragen schon beantwortet wurden, akzeptiere ich ein "wurde hier schon geklärt" völlig und lese alle 84 Seiten.

Dennoch erlaube ich mir, folgende Fragen zu stellen:
- ich geh davon aus, dass das BMS mittlerweile brauchbar ist und taugt, oder gibts noch große Bugs die ein Showstopper sind?
- das BMS sollte in einem Victron System an einem Cerbo via CAN funktionieren, oder gibt es da noch Einschränkungen?
- kann ich mit einer App auf Android sowohl das Inverter BMS als auch das bisherige (B2A8S20P) per BT konfigurieren?
- der Ladestrom wird max 40A und der Entladestrom wird max. 70A sein. Brauch ich da erfahrungsgemäß eine aktive Kühlung (System ist in einer Garage)?
- ich wäre auf die Variante 100A mit 1A Balancer gegangen. Ist das unterdimensioniert?

Danke 
S.


   
AntwortZitat
Seite 84 / 84
Teilen: