Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

1,167 Beiträge
104 Benutzer
314 Reactions
47.4 K Ansichten
(@holle75)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Ich erreiche nichtmal 2-3 komplette Zyklen weil der Soc meist zu schnell hochzählt (soc100 was bei mir Ladeende bedeutet). Dann musst du die Kapazität (leicht) verändern per App um den Soc künstlich runterzusetzen.

 Das mach ich nach diesen 2-3 Zyklen und meist gehen dann nochmal so grob 20% Soc rein. 

Das finde ich recht unakurat -> Luftnummer. Ich will nicht wissen wo du im Winter nach ein paar Wochen ohne regelmäßiger Volladung landest. 

ich schreibe hier von meiner Anlage. Bei anderen scheint es diese Problematiken nicht unbedingt geben zu müssen. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat 2 mal von Holle75

   
AntwortZitat
philippoo
(@philippoo)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 422
 

Veröffentlicht von: @deejayt

Bin ich eigentlich der einzige, der mit der JK BMS App für Android kein Bluetooth Pairing hinbekommt. 1234 funktioniert nicht, bekomme immer Pairing Fehler. 

@deejayt nein, mit meinem alten Händi klappte das bei mir auch nicht, obwohl das BMS in der Geräteliste steht und zum pairing wählbar ist. Ich habe das Gefühl, es liegt an der BT Version oder so.

 


   
AntwortZitat
(@holle75)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Veröffentlicht von: @eugenius

Veröffentlicht von: @holle75

bei vielen ist bei soc100 Schluss mit laden

Joa, das ist blöd :/

Ich könnte es bei mir einbauen, dass bei 99% stehen bleibt solange die Zielspannung nicht erreicht ist. Als Quick and Dirty Lösung.

 

Veröffentlicht von: @holle75

über CAN kommen alle Daten

Es können auch alle Daten über CAN kommen, dann wäre es aber JK spezifisch (mein anderes Projekt). Mein Projekt soll mit allen BMSen gehen, da nur Pylontech Messages ausgewertet werden.

 

ich bin ab morgen wieder an einem ordentlichen Rechner und würde da sehr gerne Rücksprache mit dir halten. 
Deine Idee könnte das Hauptproblem lösen. 

 


   
AntwortZitat
(@assa13)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 254
 

Hi Leute,

 

hat schon jemand die FW 15.24 auf 15.27 upgedatet? Was sind die Unterschiede?

Momentan bin ich mit der 15.24 FW in Verbindung mit Deye 12k Inverter relativ zufrieden...


   
AntwortZitat
 grua
(@grua)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 64
 

@holle75 welcher Inverter?


   
AntwortZitat
(@assa13)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 254
 

@ximix Danke dir für die ausführliche Antwort 👍 

Dann warte ich lieber, denn momentan läuft die Anlage nahe zu perfekt. Letzten Monat eine Stromrechnung von 3,50€  gehabt. (Deye zieht dauernd 20w) sonnst funktioniert alles wie ich es angedacht habe.


   
AntwortZitat
wuwu
 wuwu
(@wuwu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 33
 

@deejayt Hi, das klingt ja perfekt. Habe zwar aktuell nur ein Batteriepack und somit keine Probleme, aber da ich auch Symcon, JK-BMS, RS485 to Ethernet Adapter (4fach) und Deye einsetze, ... könntest Du mir Deine Vorlage für das ModbusGerät zur Verfügung stellen? dann muss ich nicht alles zu Fuß zusammen basteln.


   
AntwortZitat
(@deejayt)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 43

   
g1cs2009 and wuwu reacted
AntwortZitat
(@holle75)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Veröffentlicht von: @grua

@holle75 welcher Inverter?

 

Studer XTM-3500 und ein VarioTrack 80 als SolarCharger

 


   
grua reacted
AntwortZitat
(@holle75)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 71
 

Veröffentlicht von: @holle75

Veröffentlicht von: @eugenius

Veröffentlicht von: @holle75

bei vielen ist bei soc100 Schluss mit laden

Joa, das ist blöd :/

Ich könnte es bei mir einbauen, dass bei 99% stehen bleibt solange die Zielspannung nicht erreicht ist. Als Quick and Dirty Lösung.

 

Veröffentlicht von: @holle75

über CAN kommen alle Daten

Es können auch alle Daten über CAN kommen, dann wäre es aber JK spezifisch (mein anderes Projekt). Mein Projekt soll mit allen BMSen gehen, da nur Pylontech Messages ausgewertet werden.

 

ich bin ab morgen wieder an einem ordentlichen Rechner und würde da sehr gerne Rücksprache mit dir halten. 
Deine Idee könnte das Hauptproblem lösen. 

 

@Eugenius. Soll ich dir eine PM schreiben, damit ich hier nicht spezifisch den Thread aufbohre und andere langweile?

 


   
AntwortZitat
(@eugenius)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 641
 

@holle75 ja, schreib ruhig, dann sehen wir wie weiter vorgehen werden


   
AntwortZitat
 grua
(@grua)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 64
 

@assa13 bei Andys Offgridgarage melden einige Probleme mit v15.27, z.B. hinsichtlich fehlerhaft angezeigter Strom-Werte.

Ich erhalte heute/morgen mein erstes JK, da werde ich wohl mal mit v15.24 starten...


   
assa13 reacted
AntwortZitat
(@eugenius)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 641
 

Ich konnte mit 15.27 noch keine Probleme feststellen. Update lieft auf 2x BMSen ohne Probleme.

Ströme sehen OK aus (Deye weicht immer etwas ab und hat nur ~10sek Auflösung, BMS ca. 1sek):


   
assa13 and TSG reacted
AntwortZitat
 grua
(@grua)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 64
 

Es wird eher von falschen Strom-Werten der v15.27 an Victron berichtet. Z.B. dass nur positive Werte angezeigtwerden oder "Laden" angezeigt wird, obwohl entladen wird...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat 2 mal von grua

   
Eugenius reacted
AntwortZitat
 grua
(@grua)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 64
 

Eine Frage an die Victron Nutzer:

Wenn ich beispielsweise im JK Ladespannung 3,45 V (55,2V bei 16s) und Float 3,375 V (16s: 54V) eintrage und Float aktiviere, wie setzt man dann optimalerweise die Ladekurve im Multiplus II? Auf "fixed" mit den selben Spannungswerten wie im BMS?


   
AntwortZitat
Seite 68 / 78
Teilen: