@posthorn Wie lange hat deine Lieferung gedauert? Ich hab am 22. März bestellt und mit Paypal bezahlt, aber es steht immer noch auf Waiting for Shipping seit 25. März
Dabei sagen sie ja, dass 3 Tage nach bestellung verschickt wird.
Auch mit 4.17 kein RCV/RFV.
Im Playstore ist die 4.17 aktuell.
Habe inzwischen etwas Zeit gefunden und getestet. Alle meine bestellten JK-Inverter BMS haben die Hardware-Version 15 und wurden erstmal auf Firmware 15.11 upgedatet. Eine erste Test-Verbindung mittels Raspi 4 über ein Waveshare-CANshield hat auf Anhieb funktioniert; es werden bei mir nur H und L benötigt, Masse ist nicht notwendig. Gleiches gilt für die RS485 Verbindung; die gehen mit einem billigen CH340 und auch mit mit dem bevorzugten FT232 USB-Dongle. Serialbattery erkennt parallel zum CAN die RS485 Verbindung und liefert die bekannten Informationen nebst der einzelnen Zellspannungen. Battery Aggregator findet dann eben die doppelte Anzahl an Akkupacks;-) Per Bluetooth LE funktioniert der Zugriff über Serialbattery auch. Meine Akkupacks werden demnächst produktiv über CAN verbunden. Ein zweiter alter Raspi 3 wird über Serialbattery und Bluetooth die Einzelzellen an meinen vorhandenen MQTT-Broker senden, mit dem ich sie wie bisher grafisch tracke. Damit lassen sich schwache Zellen mittelfristig leicht erkennen.
@ximix DANKE!
Ich habe via https://apkpure.com/jk-bms/com.jktech.bms die 4.19.4 geladen. Die könnte ich nicht drüber installieren, sondern die alte musste erst deinstalliert werden. Dann beim Start wollte die einen BT-PAIR-Key haben. Ich habe 1234 eingegeben und sie hat sich dann verbunden.
Und in der Tat: Jetzt ist sind die RCV/RFV-Optionen alle da. 😀 😎
Schade das Andy diese Version noch nicht in seinem Downloadordner zur Verfügung stellt.
Hallo Zusammen, nach der Erfahrung mit der im Playstore nicht angebotenen aktuellen APP 4.19.4 frage ich mich:
Ist die Version 2.7.0 von der JK-BMS-Monitor Software die aktuelle? Oder gibt es da auch eine neuere?
@ximix ja, die 2.7.0.22 habe ich.
Und die Version ist noch buggy:
Ändere ich den Wert bei "RCV Time" kommt ne Fehlermeldung, aber nach reload erscheint der eingegebene Wert bei "RFV Time". Bei Änderungen von "RFV Time" kommt auch ne Fehlermeldung, aber Werte änderen sich gar nicht.
Des weiteren fehlt "Time Smart Sleep" und der "Timed Stored Data" Switch komplett.
@posthorn Wie lange hat deine Lieferung gedauert? Ich hab am 22. März bestellt und mit Paypal bezahlt, aber es steht immer noch auf Waiting for Shipping seit 25. März
Dabei sagen sie ja, dass 3 Tage nach bestellung verschickt wird.
Oh, das beruhigt mich jetzt nicht. Habe vor zwei Wochen bestellt und bei mir steht auch Waiting for Shipping. Aber wenn das bei dir schon so lange dauert, dann befürchte ich das schlimmste. Hast du Gobel mal angeschrieben?
@deejayt Ja hab sie mal angeschrieben. Habe aber bisher noch keine Antwort erhalten.
@meisterq Falls du meine bestellung bei EEL bzgl. des Gehäuses mit JK Inverter BMS meinst:
14 Tage nach Bestellung und Bezahlung (gleichfalls Paypal) war auch bei mir der Status noch auf "Waiting for Shipping". Dann hatte ich per Email (bei Howard) nachgefragt und weitere 13 Tage später bekam ich die Versandinfo inkl. einer DPD-Trackingnummer. Für den Weg von China bis zu DPD/Deutschland habe ich keine Trackingmöglichkeit bekommen. Mit 40-80 Tagen wurde mir von EEL die Transportdauer angekündigt.
Ich hoffe, dass sich die notwendige Geduld auszahlt und das bestellte EEL-Testsystem gut ist & funktioniert...meinen Plan diesen Sommer 8 Akkupacks von DIY Holzbox auf Serverrack umzurüsten habe ich jedenfalls begraben.
Und die Version ist noch buggy:
Habe ich auch festgestellt .
Es können auch keine Protokolle für RS485 / CAN sowie Buzzer Ereignisse ausgewählt werden ,
mit der Handy APP funktioniert das aber soweit .
Ich habe allerdings das BMS noch nicht an die Batterie angeschlossen, sondern nur als Testbetrieb und Neugierde
mal über +/- an ein Labornetzteil verkabelt um die Funktion zu überprüfen . Das BMS wurde erst letze Woche geliefert .
Ich werde die PC-Software abe eh nur für evtl. Firmware-Updates verwenden .
moin zusammen ... ich habe noch (2) eine gedruckte Abdeckungen für das Kommunikation Board
( Anschlussplatte ) über .
Das Finish ist an manchen stellen nicht wie vom Profi aber ausreichend.
Die beiden Teile habe ich mal in der "Biete - Sektion" reingestellt .
Frage ... weiß jemand wofür der Port links neben dem "B-" - Anschluss ist ??
Der Port links neben dem "P-" - Anschluss ist ja für den ON-Taster / LCD .
Ist es evtl. der "Heating"-Anschluss ??
Apropos Heating .. wie / wo werden denn die Parameter eingestellt ?
Finde da nichts .
Vielleicht etwas Offtopic:
Aber wie ist der Stand bei den Leuten die das Gobel DIY Gehäuse bestellt haben? Habe gobel auch noch mal ne Mail geschrieben, dass ich bezahlt habe.
Im Status steht auch Payment Status: Completed und unten bei Payment steht
- Pending Payment: €621.26 (or USD$653.96)
Und seit dem 25.3 steht es auf "Waiting for shipping".
Gobel antwortet nicht auf meine Mails, der Status verändert sich nicht usw... Ich fordere glaube ich von Paypal das Geld zurück und schaue was die machen...
Frage ... weiß jemand wofür der Port links neben dem "B-" - Anschluss ist ??
niemand eine Meinung zu dem Heating - Port ??
In der APP fehlen auch die Information dazu auf der Statusseite und den Schalter on/off gibt es auf der Einstellungsseite der APP auch nicht mehr .
Oder gibt es eine spezielle Version von dem BMS mit oder ohne Heating - Funktion
@meisterq ich habe heute eine Antwort bekommen. Nächste Woche wird verschickt und dann bekomme ich eine Trackingnummer. Ich halte euch auf den Laufenden.