Ich fahre die 3 JK`s seit 2Monaten im "Volt-Modus" also quasi als Säure Batterie am Deye was absolut reibungslos funktioniert ! Hatte noch keine Zeit das über BMS Modus zu testen ! Kommunikation zwischen Master ind Clienten BMS läuft super, der regelt sogar an dem Akku die Ladespannung runter der den höchsten Zelldrift hat! Bin begeistert von den JK`s, eine andere Welt im Vergleich zu den Seplos! Ich lese ja hier immernoch mit und bin echt perplex das hier User offensichtlich noch wegen den paar Eus gespart die 1A Variante kaufen, nichts verstanden ! Der Balancer der übrigens absolut top arbeitet ist das größte Plus der JK`s
DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU mit Eastron SDM630 Modbus V2 ca 8KWp Viessmann Vitovolt 395Wp und 405Wp + Solis S6 1500 mit 4x Jinko 405Wp + Solis S6 3000 mit 6x Jinko 425Wp und 62KW LifePo4 Eigenbauspeicher mit JK BMS
@cliff100 Danke das würde mich definitiv interessieren.
Habt ihr eine Idee in welche 280Ah Zellen Gehäuse das BMS rein passt, gerade wegen dem Kommunikationsboard.
Wollte mir eigentlich ein Seplos Mason holen, aber die ausschnitte passen nicht.
@ximix könntest du ein paar mehr Infos zu den Wallmounts geben, wie du die gedruckt hast? Also mit welchen Einstellungen?
Ich habe sie auf dem Neptune 4 Plus mit PLA gedruckt und bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, weil mir recht schnell die Führungsblöcke vom Unterteil sowie die Klemmnasen vom Oberteil abgebrochen sind.
Danke
@techthor Hast du einen Link zu Ali oder co? Brauche nur das Gehäuse. Zellen, BMS usw habe ich.
@ximix Gerne. Ich habe leider meine Drucke schon entsorgt (zwecks Fotos), aber ich denke das die Stabilität deutlich erhöht werden könnte wenn man die Ausrichtung des Drucks ändert. Also so das die Teile auf der Seite liegen, aber dadurch wäre Support notwendig. Der Support beim Oberteil bei der Aufnahme des Unterteils könnte dann aber nicht mehr entfernt werden (weil komplett innenliegend). Frage ist ob man hier eine Anpassung macht, so das da nur zwei Rechtecke ineinander greifen. Das Spiel ist bei mir kein Problem gewesen, hier hat alles bestens gepasst würde ich sagen. 🙂
Ich habe mir simple Aufnahmen für das BMS gedruckt, in die jeweils ein M3 Gewindeeinsatz geschmolzen wurde. Passen genau in den Bereich der Befestigungslöcher. Kann ich bei Interesse zur Verfügung stellen oder auch drucken.
Hallo Leute, ihr müsst mit den Chinesen schon selber handeln, ich werde euch das nicht abnehmen. Is bei Alibaba die regel, einfach fragen was ihr wollt, die sagen dann ja oder nein, so einfach.
viel Erfolg.
@towatai Das ist auch eine super Idee. Könntest du die Druckdatei zur Verfügung stellen? Wie hoch ist der Bereich wo die M3 Gewindebuchse eingeschmolzen werden soll? 1cm wäre toll und würde eine gute Hinterlüftung des BMS unterstützen.
@Ximix Danke für den Tinkercad link, ich schaue mir das mal an und versuche meine Ideen einzubauen 🙂
Und hier mal meine Quick&Dirty-Halter. Die Bohrung für die Gewindeeinsätze hat nen Durchmesser von 4,1mm. Bei meinen Einsätzen genau richtig, damit se einem nicht reinfallen und es ist noch genügend Material vorhanden, in das reingeschmolzen werden kann. Die Gesamthöhe beträgt 11mm.
ja, auf der Internetseite von JK-BMS.
https://www.jkbms.com/product/jk-pb2a16s15p-jk-pb2a16s-15p/
Unter: 9. Interface Definitions.
Achtung: laut der verlinkten Seite ist die ganz linke RJ45 Buchse CAN und die zweite von links RS485. Ist aber genau anders rum (links RS485, zweite von links CAN).
Genau das stand schon vor über einem Monat hier im Thread 😉 Sogar mit Bildern & Screenshots von Buchsen und Pinout.
@meisterq Hi, ich habe das V4 Gehäuse von EEL bestellt (jk-bms Variante):
Link entfernt
über Alibaba.com einfach sagen, dass Du es ohne BMS brauchst. Hab 280€ + 60€ Versand bezahlt. Steckt aber gerade laut Tracking noch im Zoll.
Über CAN kommuniziert mein PB2A16S15P (noch fliegender Aufbau) bestens mit dem Deye 12k. Der Deye übernimmt die Einstellungen vom BMS, also alles top. Die dürftige Anleitung von jk ist da bzgl Steckplätze nicht korrekt. Aber mit einem normalen Netzwerkkabel klappt es gut. 2. Buchse von links.
Hallo zusammen ,
gibt e eigentlich von JK eine Seite wo man die aktuelle Firmware herunterladen kann ?
Auf dieser JK-Support Seite finde ich nur die PC-Software .