Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

1,404 Beiträge
118 Benutzer
369 Reactions
61.3 K Ansichten
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @linuxdep

mal weiter verfolgen ob es noch wird, oder die nächste Generation auf den Markt kommt.

so sehe ich das auch, hab keine lust wieder den betatester zu spielen. war ja schon bei seplos ein totales desaster

Projekt 80kWh / 26kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh am Stromzähler.

concierge reacted
AntwortZitat
(@concierge)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @voltmeter

Veröffentlicht von: @linuxdep

mal weiter verfolgen ob es noch wird, oder die nächste Generation auf den Markt kommt.

so sehe ich das auch, hab keine lust wieder den betatester zu spielen. war ja schon bei seplos ein totales desaster

Hallo mein Yoda @voltmeter , lange nichts gelesen von dir. Ich bin heute froh von dir auf das "Alte" JK gebracht worden zu sein. Mit dem Dali hat mein kollege nur Troubles die ich nicht kenn. 

Aber ich geb dir recht ich hab das neue zwar schon da aber ich warte noch ab bis es echt richtig läuft über nen längeren testzeitraum. Gut ich hab keine BMS auslesung für den Inverter aber es läuft.

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
(ACTIIAC7392) NICHT KAUFEN-Schlechter Support nach nur 18 Monaten Kaputt
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) WSW
16S230ah Catl B Grade mit
JK B2A24S15P

voltmeter reacted
AntwortZitat
(@goesen)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo, ich habe am Montag 2 neue Inverter bekommen, mir mein Testboard um- und aufgebaut , sofort  Kommunikation per app. Aber....leider wird Zelle 1 nich angezeigt, nur zwei rote Striche, somit Gesamtspannung 3,3 V weniger. Am Terminal 1 Pin 4 liegen 3,3 V gegen B- an. Kann ich das noch selbst beheben oder ist das eine Reklamation ? Gekauft beim official JK BMS Store bei Ali. Vielen Dank für Eure Hilfe und schönes WE.

AntwortZitat
(@goesen)
Vorsichtiger Stromfühler

Hallo, ich habe am Montag 2 neue Inverter bekommen, mir mein Testboard um- und aufgebaut , sofort  Kommunikation per app. Aber....leider wird Zelle 1 nicht angezeigt, nur zwei rote Striche, somit Gesamtspannung 3,3 V weniger. Am Terminal 1 Pin 4 liegen 3,27 V gegen B- an. Kann ich das noch selbst beheben oder ist das eine Reklamation ? Gekauft beim official JK BMS Store bei Ali. Vielen Dank für Eure Hilfe und schönes WE.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 8 Monaten 2 mal von goesen

AntwortZitat
(@concierge)
Batterielecker

@ximix das gefällt mir, was hast du verwendet verzinntes Kupfer oder echtes silberblech?

Auf jedenfall gefällt mir das besser als 2 kabel👍🏼👍🏼👍🏼

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
JK B2A24S15P

AntwortZitat
(@goesen)
Vorsichtiger Stromfühler

an den Balance Steckern ist die Spannung entsprechend der Zellen zu Messen, Terminal 1 Pin 4 3,3 V, Pin 5 6,6V....usw, Also so wie es sein müßte, dachte ja eher ein Kontaktproblem. Aber an den Balancesteckern liegen alle Spannungen richtig an. Mit den Widerstandsanzeigen 0 ist eigenartig. Morgen nochmal nachsehen, bei den alten BMS war es meißt ein SMd Widerstand im Eingangsberich direkt hinter dem Stecker.

AntwortZitat
(@goesen)
Vorsichtiger Stromfühler

mit den Spannungen ist alle ok, direkt an den Steckern gegen B- gemessen. Der Verkäufer hat sich zwischenzeitlich gemeldet, möchte die üblichen Bilder. Also abwarten, ein paar Tage bekommt er zur Klärung. Ansonsten kann ich ja noch kostenlos zurückgeben, ob das funktioniert..... 🙂  Wir werden sehen.

AntwortZitat
(@concierge)
Batterielecker

Veröffentlicht von: @Anonym

@concierge verzinntes Kupfer hätte ich gerne gemacht, habe aber niemand gefunden der mir das macht ohne dass ich 1000 Stück abnehmen muss. Daher habe ich 3mm starkes Alu genommen. Wirtschaftlich war das aber auch nicht, aber ich wollte das einfach so haben. Habe daher noch einige übrig.

okay danke, ich hab noch Starre Busbars (die bei den zellen dabei waren) hier die könnte ich ändern eine bohrung dazu und abkanten, aber beim messen ist mir aufgefallen das die Terminals nicht exakt gleich hoch sind. Die Verbinder sind doch sehr fest ob das nicht an den Lötstellen zieht 🤦‍♀️. Warum nur machen die 2 Terminals. Es ist zwar unwahrscheinlich das eine 16mm2 Leitung vom BMS zum Pol oder zum Verteiler Bricht aber man weis ja nie

Veröffentlicht von: @goesen

..... Der Verkäufer hat sich zwischenzeitlich gemeldet, möchte die üblichen Bilder. Also abwarten, ein paar Tage bekommt er zur Klärung. Ansonsten kann ich ja noch kostenlos zurückgeben, ob das funktioniert..... 🙂  Wir werden sehen.

ich wünsche dir das beste ich hatte auch die kostenlose Rückgabe meines DALY in Anspruch genommen, ich habe dabei insgesamt 70 Euro verloren da hätte ichs wegwerfen auch können. Denn die Kostenlos Rücknahme war nur kostenlos wenn ich das porto vorher bezahle und mit kostenlos war nur gemeint das keine bearbeitungskosten entstehen.....

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
JK B2A24S15P

AntwortZitat
(@goesen)
Vorsichtiger Stromfühler

@concierge sooo, es war etwas zäh mit dem Verkäufer, hat zwar die Reklamation anerkannt, wollte aber eine Rücksendung nach CN auf meine Kosten, hatte mir schon seine Adresse geschickt. Nun habe ich die kostenlose Rückgabe innerhalb 15 Tagen von Ali genutzt, Retourenlabel erhalten ( CAINIAO FRA) die Rücküberweisungssumme würde stimmen, wenn....:-) alles gut geht.

concierge reacted
AntwortZitat
(@concierge)
Batterielecker

@goesen , ich wünsche es dir vom ganzen herzen.  Und heb dir alles guuuuut auf👍🏼✅. 

Es kann ja nicht nur schwarze schafe geben

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
JK B2A24S15P

AntwortZitat
(@rneee)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr

@ch-pk

habe hier noch nie was geschrieben, deshalb kann ich dir keine PN schicken, wollte eigentlich nur ein mal fragen ob das mit Solis RHI und dem JK BMS funktioniert, ein kollege hat einen Solis RAI also reiner Batteriewechselrichter. Habe bislang noch nichts dazu finden können. Habe nur bei dir gesehen das du den RHI hast. Funktioniert die kommunikation über CAN bus, oder lädst du über das Blei Profil?

AntwortZitat
(@rneee)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr

@ch-pk

habe hier noch nie was geschrieben, deshalb kann ich dir keine PN schicken, wollte eigentlich nur ein mal fragen ob das mit Solis RHI und dem JK BMS funktioniert, ein kollege hat einen Solis RAI also reiner Batteriewechselrichter. Habe bislang noch nichts dazu finden können. Habe nur bei dir gesehen das du den RHI hast. Funktioniert die kommunikation über CAN bus, oder lädst du über das Blei Profil?

AntwortZitat
(@narfnoxy)
Newbie
Beigetreten: Vor 8 Monaten

Hallo!

Hat von euch jemand das hw Version 15 und hat es geschafft das neue Update aufzuspielen?

Bei meinen beiden 2a150a funktioniert das nicht, sprich wenn ich auf den startbutton drücke schaltet sich das bms aus und es macht nichts mehr… Update bleibt bei 0% und bms ist aus!

Mfg 

AntwortZitat
(@towatai)
Vorsichtiger Stromfühler

Falls Du das 15.11er meinst, das konnte ich problemlos bei meinen beiden 2A200A einspielen. Haste das bms einfach vorher mal komplett stromlos gemacht und wieder gestartet?

AntwortZitat
(@narfnoxy)
Newbie
Beigetreten: Vor 8 Monaten

@towatai 

ja habe ich schon alles mögliche versucht.

das 2. bms war noch nie an einem Akku verbaut und bei dem funktioniert es auch nicht.

welchen softwarestand vom Programm wird benötig? 2.5 und das neueste hab ich versucht

AntwortZitat
Seite 32 / 94
Teilen: