Hallo wie kann ich herausfinden welches BMS verbaut ist
Gruss Dirk
Meine Batterien 🔋
HTE-W51100
Gruß Dirk
Bei mir war im HTE (happy times energy) 5 kWh akku ein pace BMS verbaut, die neue Version ohne rs233.. wo man über das Display den RS485 und CAN kommunikations Dialekt einstellen kann. Läuft bisher ohne Probleme am Deye über CAN.
Hast du den Akku abgeholt oder dier liefern lassen? Was ist denn der aktuelle Preis.. ich habe 950 € plus Lieferung + PayPal Gebühr bezahlt..
Ich habe für 4 Akkus mit 5kW und Versand 3900 Euro bezahlt und bei Alibaba im Shop Guangdong Happy Times meine Verkäuferin Merry Yin.
Die waren im Warenhaus Frankfurt nach 3 Tagen standen die vor der Tür.
2 sind an einem guten Freund werden heute Instaliert.
Meine sehen genauso aus wie deine.
Hast du ein oder mehr Akkus angeschlossen.?
Kann mann das BMS auslesen und Umschreiben ?
Leider ist einer meiner Akkus defekt bekomme aber Ende November Ersatz .
Gibt es ersatzteile es könnte ja sein das ich den Defekten Akku behalten kann ?
Die Chinesen habe ich gefragt die Antwort war sie bauen nur zusammen und verkaufen.
Gruß Dirk
Habe bisher nur einen Akku angeschlossen
Über ein USB auf RS485 Kabel mit RJ45 Stecker ( ist identisch zu denen von seplos oder eel)
Kannst du über die folgende PC-Software das BMS auslesen
Danke die PDF Datei habe ich schon.
Aber mit welcher Software kann ich das BMS auslesen.
sorry falsches Dokument hochgeladen
hier ist es:
https://drive.google.com/file/d/1a6A2SKpZgaM2ePCyegPo6tdlb-ZBY27f/view?usp=drive_link
Wenn das BMS kaputt ist bekommst du es sicher als ersatzteil, aber lese es erstmal aus. Falls du Parameter ändern willst.. das Passwort lautet 123456 oder eine ähnliche simple Zahl.. kann es gerade leider nicht testen.. Achtung viele Parameter werden erst angezeigt wenn die parametergruppe zuvor angehakt wurde und danach die Parameter auf dem PC heruntergeladen wurden. Auf YouTube gibt es vom Andi von der offgrid garage ein gutes Video wo die Benutzung der pace Software erklärt wird.
wäre schön, wenen du uns über den weiteren Stand der Reparatur versuche auf dem laufenden hälst.
wäre schön, wenen du uns über den weiteren Stnad der Reparaturversuche auf dem laufendne hälst.
SUPPER Danke
Ja das werde ich machen wenn ich den Akku behalten darf .
Der neue Soll ja Ende November geliefert werden.
Adapterkabel habe ich bestellt.
Hast du zufällig auch eine Abdate Datei für das BMS .
Habe mal kurz in die Software reingeschaut und auf Englisch umgestellt
Hast du zufällig den Link von Andi mit der Erklärung der Software zu Hand.
Hast du zufällig den Link von Andi mit der Erklärung der Software zu Hand
Soweit ich mich erinnere war es das folgende Video:
Hast du zufällig auch eine Abdate Datei für das BMS
Nein.. wegen welchen Problemen bräuchtest du einen Firmware Update?
Der eine Akku läuft nur unter Volt nicht auf Lithium mit dem Deye.
1. Piept im Lithium Mode
2. Im Volt Modus springt die Anzeige beim Laden auf einmal von 30% auf 100%
Habe hier im Forum gelesen das ein User das mit einem Update behoben hat.
PS .Leider zeigt das YouTube Video alles nur nichts von Andi ,und der hat soviel Videos.
Habe hier im Forum gelesen das ein User das mit einem Update behoben hat.
Hat dieser User auch eine HTE Batterie oder nur ein pace BMS? Bisher bist du der erste User im Forum von dem ich gehört habe dass er auch eine HTE Batterie hat, das wäre ja toll wenn es doch noch ein paar mehr gibt. Hast du eventuell einen Link zu diesem Beitrag.
Im Titan bzw. Fm- solar oder Gobel Akku scheint auch ein pace BMS verbaut zu sein.. Bezüglich auf dieser Akkus wurden auch schon mehrfach verschiedenste Probleme diskutiert.
Hier ein Link wo jemand für diese Akkus eine passende Firmware hochgeladen hat. Aber Achtung auch von HTE gibt es mindestens zwei verschiedene Hardware-Versionen. Die mit RS232 port und die ohne.. welche Firmware jetzt zu welcher Hardware gehört weiß ich leider nicht. Im weiteren Diskussionsverlauf scheint es bei verschiedenen Akkus auch Probleme gegeben zu haben dass nach dem fw Update dort die falsche Zellen Anzahl erkannt wurde.. aber lies dir am besten mal selber den ganzen Diskussionsfaden durch...
Danke
So hier der Link
Zittat von Pedda:
SOC-Berechnung:
Dann gab das Problem, dass SOC nicht richtig berechnet wurde, und oft beim Laden ein zufälliger Sprung auf 100% passiert ist. Einfach so, mitten drin... von 65% auf 100% in 5min oder so.
Da gabs dann viel hin- und herschreiben mit den Chinesen, aber letztendlich konnten die mir ein Firmware-Update schicken, und nun wird SOC richtig berechnet. Keine Sprünge und sonstige Auffälligkeiten mehr. Jetzt passt das.
Leider nur das BMS welches vollkommen falsch war und er ein Update bekommen hat.
Ich habe gerade festgestellt wir haben beim selben Lieferanten gekauft.
Ich kann da aber jetzt schlecht nachfragen warte ja auf meine Ersatz Batterie .
Das Video von Andi ist Super.
Hallo hast du schon versucht mit der Software die Batterie auszulesen .