Servus,
da nicht ganz sicher, unter welches Topic hier drinnen..
Welche Temperaturen erreichen eure Busbars bzw. Zellen bei welchem Strom?
Ich frage, da ich viel mit dem Anzugsmoment überlegt/probiert habe.
Ist ja doch recht fragil mit dem Gewinde.
Bei mir sind Standard EVE-Busbars dran, vorher entfettet und dann etwas Kontaktspray drauf.
Bei 100A 1h ca. 45°C
Ähnliche Werte bei euch oder deutlich drunter?
Hab 7°C Schwankungen zwischen den Zellen..
32kWp PV - meist IBC - Ost West - Fronius Symo 20 und 8 - Victron MP2 GX 5kVA - EVE 280Ah 48V - JK 150A BMS - dbus-serialbattery - Hyundai Ioniq Facelift - Opel E-Corsa
Hi,
es gibt die Angabe:
The torsion should be less than 8N m when used
Quelle http://www.dcmax.com.tw/LF280(3.2V280Ah).pdf Seite 4
Aber ACHTUNG es ist NICHT die LF280K die soll max. 4N bekommen.
Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.
Wobei du auch darauf achten musst, ob du die Muttern mit Verzahnungscheibe hast (oder wie man die nennt). Nutze ich nur auf dem Minus.
Da nehme ich 6nm als Anzugsmoment.
Eine Zelle ist nur so gut, wie der jenige der sie getestet hat 😆
Andreas von off-grid garage hat auf YouTube ein Video dazu. Guckst du hier.
4,5kWp Photovoltaik, Deye Hybrid WR
16s1p 280Ah Batterie, JK BMS
600Watt Balkonkraftwerk
Mitsubishi Electric MXZ-2F53VF + 2 x MSZ-AP35VGK LLWP
Ariston Lydos Hybrid 100 Wifi BWWP
Mitsubishi i-MiEV Elektroauto
Und Noalox resp. Alu Kontaktpaste statt Kontaktspray wäre sicher eine gute Idee.
Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
SOC ist ein NTCV Parameter
Danke für eure Antworten.
32kWp PV - meist IBC - Ost West - Fronius Symo 20 und 8 - Victron MP2 GX 5kVA - EVE 280Ah 48V - JK 150A BMS - dbus-serialbattery - Hyundai Ioniq Facelift - Opel E-Corsa