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[Oben angepinnt] PACE BMS - Informationssammlung

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(@mrkask)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 113
 

Mit PBMSTools einstellen. Zumindest das das BMS bei 3.65V stoppt.

Und 57V sind 3,56V/cell(16s, wäre ok) oder 3,8v/cell(15s, das wäre vermutlich zuviel).

Keine Ahnung was du für einen Speicher hast.


   
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(@mrkask)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 113
 

Doppelpost wegen der super forumssoftware . Sowas schlechtes habe ich echt noch nirgends wo gesehen und vorallem nicht so lange. Grottenschlecht!


   
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(@spliffsta)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 23
 

Veröffentlicht von: @audia2
 

bei mir leider nicht. Der Batteriepack erreicht 57v und dann schaltet bms bei mir ab. Wie bekomme ich es hin dass die Zellen 2,65v erreichen? Eingestellt ist alles so

 

EINE einzige Zelle erreicht 3,65V. 57v auf den gesamten Pack passt. 

 

Die Forensoftware ist echt unfassbar schlecht. Keine Ahnung wie man sowas als Betreiber überhaupt zulassen kann. 

 

 


   
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(@audia2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
 

@vavuum 

Ich habe noch einen Neey Balancer rumliegenden aber ich weiß nicht wo ich ihn anbringen soll.

bei mir sind Kabelschuhe dran und hier soll ich vermutlich löten. Ich habe auch nicht die Ahnung wo welche Zelle ist. Der Neey muss ja der Reihe nach angeschlossen werden. Wenn jemand einen Tipp hat, gerne an mich.

Ich habe noch 3 weitere von diesen Packs.

VG

 


   
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(@mrkask)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 113

   
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(@audia2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
 

Veröffentlicht von: @mrkask

-- attachment is not available --

Vielen Dank für die konkrete Hilfe und den Neey mit den Kabelschuhen löte ich wo genau an?

 


   
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(@mrkask)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 113
 

Sicher das du der richtige Mann daafür bist? Wenn du nicht einmal weißt wie das anzulöten ist, könnte ich mir vorstellen das du dir da besser Hilfe holen solltest!


   
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(@audia2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
 

Naja ich probiere mal. Wo an den Busbars ich das Kabel anlöte ist egal? Ich meine in der Mitte, links oder rechts?

VG


   
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(@frank-bartling)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 13
 

Hallo,

der Einbau war recht einfach: Ich konnte den Balancer an die vorhandenen Kontakte mit anschließen.  

Mittig auf den Brücken ist eine kleine Schraube, auf der ich die Kontakte vom Balancer mit aufgelegt habe.

Nur bei der mittleren Brücke brauchte ich eine zusätzliche Schraube.

 

 

Viele Grüße

 

Frank


   
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(@frank-bartling)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 13
 

Ach Ja: Vor den Batterien ist eine Kunstoffplatte in das Gehäuse eingelegt, welche die Pole der Batterie vor Kontakt mit dem Deckel des Gehäuses schützt.

An dieser Platte habe ich den Balancer mit Schrauben befestigt.


   
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(@audia2)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
 

@frank-bartling 

danke für die Info dann brauche ich garnicht löten nur ein kleines Loch und Schraube durch fertig. Hört sich gut an. Danke dir.


   
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(@vavuum)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 332
 

Da ist kein Loch, vermutlich nur ein Schweiß-Punkt für das lötbare Blech.

 

Lustig, was es so gibt.....

 

https://h5.clewm.net/?url=qr71.cn%2FohReQS%2FqS8oijt

2. Video von unten 😄

Im untersten, wird gelötet, an besagter Position.....

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 6 Monaten 3 mal von Vavuum

   
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(@carstene1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 39
 

Ich hätte nochmal etwas für die grosse Raterunde:

TitanSpeicher 10kWh mit dem Pace BMS am SunnyIsland 6H

 

Der Speicher läuft seit gut einem Jahr einwandfrei durch. Ich habe seit 9 Monaten keinerlei OVP-Fehler mehr und kann dem Akku am Tag durchaus mehr als 12kWh entnehmen - selbstverständlich wird dann zwischendrin etwas nachgeladen.

 

Eine Sache habe, wo ich nicht Herr drüber werde.

Ab und zu zu passiert es, dass bei vollem Akku der SunnyIsland urplötzlich und ohne ersichtlichen Grund volle Socke Strom ins Netz haut. Das geht so schlimm, dass die 25A Sicherung auslöst. In Folge ist der SI und der Speicher tot. Nach erneutem Einschalten kann es wochenlang gut gehen ... oder auch nur eine halbe Stunde.

 

Ich wage mal die kühne Behauptung, dass der SI beim Balancing einen Wert vom BMS falsch interpretiert. Beim Balancing wird immer wieder mit wenigen hundert Watt ge- und entladen... ich habe das Gefühl, dass der SI aus nicht nachvollziehbaren Gründen eine sehr hohe Leistung ins Netz speist.

Weder im SI noch im BMS wird dies als Fehler protokolliert

 

Jetzt habe ich die 25A Sicherung von einer B nach C Charakteristik geändert. Siehe da, der Sicherungsautomat löst nicht mehr aus - jetzt aber kommt der OCP beim entladen im BMS... immerhin wird jetzt etwas protokolliert

Da das BMS die Batterieverbindung trennt geht der SI, da batteriegeführt, natürlich aus.

 

Mein Gedanke wäre, die Zeit bis der OCP greift etwas anzuheben. Ich glaube der steht zur Zeit bei 1000ms

 

Weiss zufällig jemand, wie oft das BMS mit dem WR kommuniziert ?

Vor allem wie lange das BMS den OCP verkraftet ohne sich in Rauch aufzulösen ?

 

Sofern das BMS mit dem WR im Sekundentakt plaudert, könnte ich den OCP von 1000 auf 1500ms setzen. 

Wie seht ihr das ?

 

 


   
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(@mrkask)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 113
 

Ich bin mir sicher das das irgendwo hier steht was die FETS und das die FETS eigentlich schon überstrapaziert werden bei OCP.

Das ganze ist aber auch Temperaturanhängig da wird dann auch mit abgeschaltet.

Und OCP verzögern, Nunja,  ist ja jetzt die Frage ob 200A oder 2000A verzögert macht da beim timing schon mächtig unterschied.

Ich würde mal versuchen den Wechselrichter zu limitieren das der nicht soviel raushauen kann und vorallem mal schauen warum der das macht.

 

Edit: Infos zu den FETS Seite 32 letzte Post hier im Thread.

Und das BMS kommuniziert nicht mit dem WR..Der WR kommuniziert mit dem BMS.

Aktive Anfragen kommen vom Wechselrichter nicht vom BMS.

Und da hängt es jetzt ab wie schnell die Schnittstelle ist und wie oft der WR polled.


   
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(@jreinheimer)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

@algram Hallo Algram,

was genau muss in der ESP32 Config angepasst werden um die Daten eines zweiten Batteriepack abzufragen?

Sind sicherlich nicht nur die Sensoren zu dublizieren, ist ein weiterer Modbuscontroller einzufügen?

Ich wäre echt dankbar für Details :-).

Viele Grüße,

Jürgen


   
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Seite 50 / 57
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