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Neey/Hankzor 8S-350A Manual

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(@villus)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 40
Themenstarter  

Hallo,

weiß jemand, ob ich für dieses BMS irgendwo ein Manual finde?
Konkret geht es um den Anschluss eines NTC, vielleicht kann ich ja statt des mitbestellten mit 65°
einen mit 0° (PTC?) anschließen?
https://de.aliexpress.com/item/1005002963288458.html?spm=a2g0o.order_detail.0.0.33b66368aPJO4p&gatewayAdapt=glo2deu


   
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(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1080
 

Ähh, was meinst Du damit. Ein PTC ist ein Temperaturabhängiger Widerstand (je höher die Temperatur desto hoher der Widerstand), das ist kein Schalter. Bei dem verlinkten BMS muss ein NTC verwendet werden. Das ist auch ein temperaturabhängiger Widerstand aber mit gegenteiligem Kennlinienverlauf, je höher die Temperatur desto geringer der Widerstand. Bei welcher Temperatur was gemacht wird muss in der Auswerteelektronik eingestellt werden oder ist fest einprogrammiert.
Was genau willst Du erreichen ?


   
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(@villus)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 40
Themenstarter  

Das BMS ist ja, anders als das JK und andere ohne jegliche Verbindung nach draußen fest programmiert.
Wenn ich den Anschluss des Sogenannten ntc (beschriftet ist der mit KSD 9700 250V 5A 65°) dazu missbrauche, unter 0°C nicht zu laden ?
Edit: KSD 9700 ist wohl ein Bi-Metall schalter.


   
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(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1080
 

Musst Du ausprobieren. Wenn das BMS aufhört zu laden wenn die beiden Leitungen verbunden werden (vorher messen was der KDS für einen widerstand hat wenn er über 65° kommt und im Zweifelsfall mit dem gleichen Wert verbinden) könnte das gehen. Dann brauchst Du einen Thermoschalter der unter 0° schaltet und darüber öffnet. Könnte man dann vermutlich sogar beides parallel dran hängen und so nach unten und nach oben die Abschaltung realisieren.
Warum hast Du das nicht als Option mitgekauft, wird doch angeboten?
Ich hoffe Du willst damit keine große Kapazität absichern, das wäre mir mit dem BMS zu heikel. Die Balancerströme wären dann eh viel zu klein.


   
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(@villus)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 40
Themenstarter  

Die 280AH aus meinem Gabelstapler...
Aktiver balancer ist aber vorhanden, weiß nur noch nicht, wie ich den Spannungsgesteuert aktiviere.
Momentan ist der "always on" - was wohl ziemlich die schlechteste lösung ist.


   
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(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1080
 

Das hast Du richtig erkannt, dann lieber ohne und von Hand einschalten wenn die Batterie voll ist


   
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(@villus)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 40
Themenstarter  

Vielleicht werde ich einen
DT24P dafür verwenden, einen Victron 712 will ich mir eigentlich sparen.


   
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