Benachrichtigungen
Alles löschen

Felicity LPBA48100 BMS Kommunikation mit Solis RAI Batteriewechselrichter - Verzweiflung!

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
(@chrissie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Moin, Moin zusammen,

ich hoffe ich ernte jetzt als "Newcomer" hier keinen Shitstorm für meine Fragen. Aber ich habe mir schon die Finger wund "gegoogelt" und keine konkreten Antworten auf meine Fragen bekommen.

Hat jemand vielleicht schon einmal die BMS CAN/RS485 Kommunikation zwischen dem Solis RAI und dem 5 KW Speicher LPBA48100 von Felicity zum Laufen bekommen? Wenn ja, würde ich mich sehr über Infos dazu freuen.

Darüber hinaus die Frage wie ich mit einem PC an das BMS des LPBA48100 von Felicity komme. Beim Speicher sind ja unzählige Kabel dabei, aber bisher habe ich auch diese Verbindung nicht hinbekommen. Brauche ich zusätzliche Hardware? Meines Wissen ist eine oft zitierte CM-Box bei dieser Version des Speichers nicht notwendig. Welche Software kann man zum Auslesen des BMS des LPBA48100 nutzen?

Wenn es hier jemanden gibt der bereits Expertenwissen in dieser Gerätekonstellation sammeln durfte, würde ich mich sehr freuen wenn dieser diese mit mir teilen würde.

Viele Grüße aus dem Norden, Christian


   
Zitat
Teilen: