Hallo,
Ich hab in meinem Segelboot ein kleines 48V Setup gehabt mit 100Ah 16S Zellen LFP. Leider konnte ich das Modul in diesem Jahr nicht aus dem Boot holen, da es der Sturm verhindert hat und die Zellen haben sich komplett entladen und sind down.
Jetzt habe ich einen neuen Satz Zellen gekauft und wollte das alte BMS nutzen, aber Daly macht mir einen Strich durch die Rechnung.
siehe Foto sind momentan mehrere Fehlermeldungen zu sehen und diese bekomme ich nicht weg.
gibt es einen Weg das BMS zu retten/resetten?
LG
Fabian
Nettes foto. gefällt
Döp dö dö döp.
Welches Foto ?
Ich hätte ja erstmal versucht die Lifepo´s zu retten. Das die Lifepo´s innerhalb von vielleicht ca. 4-5 Monaten unter 2,5 V entladen ist sehr merkwürdig.
Wenn sich alle Lifepo-Zellen innerhalb von ca. 4-5 Monaten auf unter 2,5 V entladen haben, war vielleicht das BMS falsch eingestellt oder es ist defekt und hat die Tiefenentladung zugelassen.
Ich gehe davon aus, wenn Fehlermeldungen angezeigt werden, dass die Verbindung via Daly-App zum BMS da ist.
1. Erstmal prüfen ob, alle BMS-Kabel an den richtigen Zellen sitzen.
2. Dann auf Parametereinstellungen klicken und dort auf Parametersettings klicken, nach unten scrollen dort gibt es einen Button "Systemreset"!
Viel Glück
Als Neuankömmling kann er noch keine Fotos posten... Ich nehme an, dass du keinen Schalter am BMS hast? Weil das BMS eine Startspannung braucht um anzugehen. Das geht entweder mit einem Schalter (bei mir ist es eine Ladestandsanzeige mit Knopf) oder indem du Last anlegst. Wenn das Teil nun also im Boot an dem Laderegler hängt, sollte das BMS anspringen.
Balkon-Solar mit AP-Systems QS1
DIY-Dach-PV - komplette Eigeninstallation & -anmeldung
DIY-Stromspeicher (11kw mit 230A CALB LiFePo4 + 32 KW mit 280A EVE)
Deye SUN-12k: Läuft seit Oktober 2023
Stromautarkie in 2024: 223 Tage am Stück!