Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!
Salvete,
ich suche LiFePO4 Zellen der Bauform 18650 mit Mutter am Pluspol und Schraube am Minuspol und einer Kapazität von >= 6500 mAh. Ich habe jetzt verschiedene Shops bei AliExpress ausprobiert, aber tatsächlich nur bei einem einzigen Zellen bekommen die den beworbenen Eigenschaften entsprachen. Und leider sind die meisten Shops nicht zu einer Preisreduktion bereit wenn die gelieferten Zellen nicht den beworbenen entsprachen.
Um das weitere stochern und suchen zu beschleunigen die Frage in die Community: Gibt es empfehlenswerte Shops die solche Zellen tatsächlich liefern? Gerne auch außerhalb von AliExpress, also zum Beispiel bei eBay?
Vielen Dank
Thomas
Bist du sicher, dass du 18650 er meinst?
Mir ist nichtmal als LiIon eine 18650 Zelle mit mehr als 4 Ah bekannt, und von LiFePO erwartete ich weniger, nicht mehr.
Update, ich glaube die 22650 oder 22700 spielen als LiFePO so gerade eben in der >6 Ah Klasse.
Edit: typos
Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
SOC ist ein NTCV Parameter
Ich halte es für eine gute Idee technische Sachberhalte außerhalb des moderierten Forum zu diskutieren da jeder Beitrag einzeln freigegeben werden muss.
Da könnte bei uns Moderatoren auch mal ein Engpass entstehen und Beiträge stauen sich auf.
Dieser Bereich hier ist wirklich nur für die Aspekte gedacht für die man dem Forum (-Betreiber) juristisch an die Karre fahren kann.
PotzBlitz - Großmeister der elektrischen Dunkelheit
Meine Rechtschreibung wird durch Apple verantwortet
How to - Akku China Shopping
Wissen ist Macht - Battery University
Battery Know how vom Ex-Tesla Developer - Makermax
Bist du sicher, dass du 18650 er meinst?
Mir ist nichtmal als LiIon eine 18650 Zelle mit mehr als 4 Ah bekannt, und von LiFePO erwartete ich weniger, nicht mehr.
Du hast vollkommen Recht – MeinerEiner sollte nicht an einem Projekt arbeiten und Beiträge zu einem anderen posten…
Ich meinte LiFePO4 Zellen der Bauform 32650 😀 Und dabei solche mit einer Mutter auf dem Pluspol, einer Schraube auf dem Minuspol und einer Kapazität >= 6500 mAh. Und meine bisherigen Beschaffungsversuche waren eher durchwachsen und auch das Verhalten der Shops eher unterirdisch. Ein Video zu verlangen das den Entladeprozeß zur Kapazitätsbestimmung zeigt, wenn die abweichende Kapazität der gelieferten Zellen moniert wird, ist ja wohl ein gaaaaanz schlechter Scherz.
Ich bin also nach wie vor auf der Suche nach Shop Empfehlungen…
Vielen Dank
Thomas