Gute Idee mit dem 2ten Batch! Macht doch am besten einen neuen Thread auf, dann bleibt es übersichtlicher.
Gutes Gelingen! - war echt spannend die Details mit Amy, MiCasa und Harald zu besprechen und zu fixieren. Hoffe der nächste Batch kann davon weiter profitieren.
Ich muss sagen das die Kommunikation und Abwicklung mit Amy wirklich vorbildlich war, da gibt es nichts zu meckern. Bevor sie was falsch sagt, hält sie erst Rücksprache. Das ist sehr löblich.
warum kommt der Beitrag zweimal?
Scheint der Server vom Akkudoktor ist ein wenig überlastet. Wartet bitte nach dem Senden einige Zeit (so 3-4 Minuten). Danach schaut mal, ob eure Nachricht dann im Forum zu finden ist
Gute Idee mit dem 2ten Batch! Macht doch am besten einen neuen Thread auf, dann bleibt es übersichtlicher.
Gutes Gelingen! - war echt spannend die Details mit Amy, MiCasa und Harald zu besprechen und zu fixieren. Hoffe der nächste Batch kann davon weiter profitieren.
Ich muss sagen das die Kommunikation und Abwicklung mit Amy wirklich vorbildlich war, da gibt es nichts zu meckern. Bevor sie was falsch sagt, hält sie erst Rücksprache. Das ist sehr löblich.
Dann müssten wir hier immer wieder erklären, dass weitere Bestellungen in einem anderen Forumsbeitrag laufen müssen. Ich würde es gerne einfach weiter laufen lassen. Es freut mich, dass die ersten 100 Mitglieder so gut betreut werden konnten. Ich hoffe sie können im 2. Schritt noch die Einfuhrumsatzsteuer auf die Preise gut schreiben.
Ich habe am Sonntag ein Angebot von Amy mit B-Grade Zellen erhalten in dem sie die Preise noch halten konnte
Gut. Dann hast du Glück gehabt. Ich denke bei meinen weiteren 2 Set's mit A grade Zellen und einem Bundle mit PeterHB hat sie erst mal die Segel gestrichen - Welche Versandkosten hat sie denn für Dich kalkuliert? Hast du schon ein Angebot bei Alibaba von Ihr bekommen, dass du annehmen konntest?
Sie hat mir die Versandkosten zu 631$ mitgeteilt. Ein Alibaba Angebot steht noch aus würde ich aber dann alles, sofern möglich noch diese Woche in trockene Tücher bringen.
=============================
Liste für den 2. Batch - Auslieferungsbeginn frühestens Ende Februar - Bestellung möglich, nachdem Amy die Preisliste für den 2nd Batch gesendet hat.
==================================================================================================
1. Martin Ren - möchte 1 Set erwerben - kann 12 Set's (4 Paletten) in 21029 annehmen (2/12)
2. DreamBoxer2 - möchte 1 Set erwerben - möchte sich der Lieferung nach 21029 anschließen
3. PeterHB - möchte 2 Sets erwerben - lässt schon nach 28355 Bremen anliefern, hat aber noch keine Bestätigung von Amy erhalten. Also noch alles offen für weitere Besteller...
4. Erik_BW - möchte 1 Set erwerben - Region Karlsruhe / Bruchsal
5. Volu - 1 Set (Set 4) - 72622 Nürtingen; ich habe auch bereits bei Ame angefragt und warte auf Antwort. Sammellieferung sollte also möglichst sein
Summe: 6 Sets (bitte nach jedem Eintrag updaten)
@doc4711 <Unnötige Informationen zwecks Übersichtlichkeit entfernt>
Sammelbestellung 1 ist geschlossen - Ein neuer Batch 2 wird hier koordiniert https://www.akkudoktor.net/forum/postid/88509/ und kommt frühestens Ende April 2023 in Detschland an, da zunächst alle Set's aus Batch 1 produziert und ausgeliefert werden.
HI @giulup - Hast du von Amy noch Preise bekommen? Mir hat sie weder Versandkosten noch Kosten für die Sets gegeben. Ich denke wir müssen einen zweiten Batch organisieren. Amy spricht davon, dass sie aktuell erstmal den ersten Batch versenden wollen. Ich vermute das ist eine kleine Bude in China, die aktuell etwas überfordert ist .
Aber für alle Interessierten.
Hier wurde mit Micasa und einem Produzenten in China ein Rack zu einem sehr guten Preis entworfen und konnte bestellt werden. Das ganze ist deutlich besser gelaufen als alle dachten und daher sind die entworfenen Racks alle verkauft. Falls es noch Menschen gibt, die es nicht mitbekommen haben, ist Corona in China derzeit ein massives Problem. Daher werden bis alle Bestellungen ausgeliefert werden keine neuen Aufträge mehr angenommen.
Aus meiner Sicht ein durch und durch professionelles Vorgehen.
Stefan
Hi Stefan. Sorry. Kleine Bude sollte keine Abwertung sein. Was ich auf den Bildern sehe werden die Set's dort im Selbstbau produziert. Das benötigt entsprechend Räume, Mitarbeiter, etc. Die ersten 100 Set's beschäftigt das Unternehmen von Amy wohl noch bis Ende Februar. Erst ab dann - mit geplant 2 Monaten Lieferzeit - können sie weitere Sets in Angriff nehmen. Hoffen wir dass die ersten 100 bald geliefert werden und ich bin gespannt auf die Erfahrungsberichte.
Eine Frage an Dich - Wie habt ihr die Zusammenführung von Lieferungen mit Amy organisiert? - Danke. Martin.
Batch 1 ist geschlossen - Für den 2 Batch - 50 oder 100 weitere Racks - Produktionsstart ab Ende Februar 2023 - Lieferung nicht vor Ende April - sammeln wir weitere Bestellungen hier:
Akkudoktor Sammelbestellung Set's die zweite
Tragt euch in die Liste ein, wenn ihr interessiert seit.
Status: Aktuell 11 Sets bestellt - Für 4 Sets liegt ein Angebot vor. Bezahlt keiner.
Bestellkontakt: Amy Wan - Alibaba
Details finden sich auf allen Seiten vorher in diesem Forum. Fragen werde ich nur zögerlich und nicht zuverlässig beantworten können, da ich ab der nächsten Woche wieder arbeiten muss.
Der neue Batch 2 wird hier koordiniert https://www.akkudoktor.net/forum/postid/88509/
Habe bei der aktuell laufenden Sammelbestellung einen MPII 5000 vorgermerkt. Welches Paket würde dazu am besten passen?
Das mit dem JK BMS?
Danke für die Hilfe, bin noch nicht so tief im Thema.
<Redundante Informationen entfernt>
Sammelbestellung 1 ist geschlossen - Ein neuer Batch 2 wird hier koordiniert https://www.akkudoktor.net/forum/postid/88509/ und kommt frühestens Ende April 2023 in Detschland an, da zunächst alle Set's aus Batch 1 produziert und ausgeliefert werden.
Hallo Martin,
vielen Dank, dass Du das hier jetzt planst.
Bisschen OT:
Meine drei Victron MP2 5000/48 sind heute angekommen. Die Garagenwand werde ich morgen streichen und danach die Teile montieren. Dazu Busbars, Verteilung mit den Klemmsteinen usw. Besteht dazu Interesse, wenn ich das mal in einem Thread in loser Folge beschreibe? Ihr bekommt ja auch alle die Akkus.... ein reger Gedankenaustausch zu dem Thema ist doch nicht schlecht!?
Ich bin zwar was Victron angeht ein Anfänger, ansonsten jedoch vom Fach.
Hab ich mit meiner WP in einem anderen Forum auch schon gemacht. (Wenn ich das hier so schreiben darf-))
Peter
Liste der BMS und Kompatibilität - https://www.akkudoktor.net/forum/postid/78199/ . Der JK BMS hat offensichtlich Vorteile und sollte mit dem Victron Multigrid II kompatible sein.
Überlegt euch doch bitte ein besseres System eure Absichtserklärungen für eine Bestellung im April zu sammeln, als hier jetzt auch alles mit Kopien des ewig gleichen Posts zu spammen wie das im Deye Thread gemacht wurde.
Oder macht nen eigenen Thread dafür auf, aber hier zerschießt das erstens die Überrsichtlichkeit, und ist extrem nervig für alle die den Thread aboniert haben weil sie an diskussion tatsächlich relevanter Themen interessiert sind.
Was heute jemand sagt das er im April vor hat ist bis dahin ohnehin wieder für die Fische. Die Welt dreht sich....
Hi Peter, Ist doch toll, wenn jemand vom Fach hier berichtet wie es läuft. Ich hab erst mal nur einen Victron bestellt und hoffe das mir dann der ausgewählte Elektriker die Anlage auch so bestätigt (wg. der 4.6 KWh maximalen Schieflast). Die Erfahrung mit den Victron's dann vielleicht im Chat für die Bestellung teilen oder ggf. auch einen neuen auf machen. Danke.
Überlegt euch doch bitte ein besseres System eure Absichtserklärungen für eine Bestellung im April zu sammeln, als hier jetzt auch alles mit Kopien des ewig gleichen Posts zu spammen wie das im Deye Thread gemacht wurde.
Oder macht nen eigenen Thread dafür auf, aber hier zerschießt das erstens die Überrsichtlichkeit, und ist extrem nervig für alle die den Thread aboniert haben weil sie an diskussion tatsächlich relevanter Themen interessiert sind.
Was heute jemand sagt das er im April vor hat ist bis dahin ohnehin wieder für die Fische. Die Welt dreht sich....
Stimme dir in allen Punkten absolut zu. Würde auch keine ewigen Listen mehr führen wie ich es im Victron Sammelthread aktuell mache. Aus Fehlern lernt man.. 😉 Hier gibt es ja jetzt auch schon eine Onlineliste - sehr gute Idee!