Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

664 Beiträge
137 Benutzer
37 Reactions
67.3 K Ansichten
 CWie
(@cwie)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hier ein paar Pics die mir Amy heute geschickt hat.

Die zwei Bilder mit den neuen Terminals sind von meinem Akku. Eine der Busbars wurde scheinbar in der falschen Länge geliefert und kommen erst am Dienstag.

Also falls wer Grade A bestellt gibts noch 3-4 Tage Verzögerung, aber scheinbar gehen alle Akkus trotzdem noch vor den chinesischen Feiertagen raus.

AntwortZitat
 Volu
(@volu)
Vorsichtiger Stromfühler

Veröffentlicht von: @marcus81

2. Die erhaltene Ware immer gleich prüfen. Jeder hat hoffentlich eine PI gemacht, wie mehrfach hier erwähnt. Wenn nicht habt ihr sicher die Terms & Condistions in den Kaufvertrag schreiben lassen. Dort habt ihr sicher die Frist reinschreiben lassen wielange ihr Zeit habt die Zellen zu testen. In meinem Fall sind das 7 Tage nach Erhalt bei offensichtlichen, mechanischen Beschädigungen und 30 Tage für Zellentests. Habt ihr da nichts vereinbart, habt ihr auch Pech gehabt, so hart das klingt. Ein Kauf in China hat immer Chancen und Risiken, dessen sind sich alle bewusst die dort kaufen.

In der Regel liefert Amy keinen Mist, daher sollte hier keiner Angst haben falls er kein PI hat oder nichts in den Vertrag hat schreiben lassen - aber super leichtsinnig ist es dennoch.

Ich bin leider auch erst spät auf dieses Forum und die Sammelbestellung gestoßen. Tolle Aktion und vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Ich habe Ami angeschrieben und sie bietet für das von mir angefragt Set4 den gleichen Preis an. Versand dann nach den Spring-Holliday im Februar. 

Welche Terms and Conditions sollten nach eurer Ansicht in den Kaufvertrag reingeschrieben werden? Langen die beiden Testzeiträume? Ich habe allerdings keine Geräte um den Innenwiderstand oder die Kapazität testen zu können.  Ist dann das Risiko der Bestellung zu groß? 

AntwortZitat
(@crumble04)
Newbie

Euch allen ein gutes neues Jahr!

Ich komme leider auch leicht verspätet zu Party.

Dank eurer grandiosen Vorarbeit kann ich mich an Amy wenden.

Vielen Dank an den Initiator und alle Mithelfenden.

Gruß Timo

AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler

Ich meine gelesen zu haben, dass es Sinn macht Lieferungen zusammen zu fassen um Versandkosten einzusparen. Kann Shenzhen Luyuan die Bestellungen im Nachhinein zu einer Lieferung zusammen fassen --- Wie teilen sich dann die Besteller am einfachsten die Versanderstattung auf?

Ich würde 2 Racks für Hamburg bestellen. Abholung innerhalb von wenigen Stunden nach Lieferung möglich. Ich hätte auch Lagerfläche verfügbar. 

AntwortZitat
(@martin-ren)
Vorsichtiger Stromfühler

Wie ist es bei euch mit der Einfuhrumsatzsteuer gelaufen. Konntet ihr klar machen, dann es sich um Speicherzellen für PV Anlagen handelt und die Steuer 0% beträgt? Danke. 

AntwortZitat
(@marsol)
Vorsichtiger Stromfühler

@martin-ren die Lieferung erfolgt DDP (Delivered Duty Paid)

Der Verkäufer ist für die Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerbestimmungen verantwortlich.

Die Preise dir wir bezahlt haben sind also Endpreise, egal ob der Verkäufer nun 0% oder 19% Einfuhrumsatzsteuer dafür zahlt.

AntwortZitat
(@paule1334)
Vorsichtiger Stromfühler

Veröffentlicht von: @marsol

@martin-ren die Lieferung erfolgt DDP (Delivered Duty Paid)

Der Verkäufer ist für die Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerbestimmungen verantwortlich.

Die Preise dir wir bezahlt haben sind also Endpreise, egal ob der Verkäufer nun 0% oder 19% Einfuhrumsatzsteuer dafür zahlt.

Tja, ich möchte darauf hinweisen, dass die Einfuhrumsatzsteuer keine deutsche Steuer ist, die dem dt Fiskus zugute kommt, sondern eine der wenigen direkten Steuern der EU ist.

Die deutsche Zollverwaltung sieht sich hier nur als "Erfüllungsgehilfe der EU", zieht also diese Steuer ein und führt sie nach Brüssel ab.

Ich mußte mir das mal  lang und breit erklären lassen. Damit finanziert sich u.a. der Apparat in Brüssel...

Also es ist also gehuppt wie gesprungen was mit dieser Steuer passiert, Deutschland kann die nicht abschaffen...

Paule1334

AntwortZitat
(@oliverso)
Heroischer Stromgenerator

Veröffentlicht von: @paule1334

Ich mußte mir das mal  lang und breit erklären lassen. Damit finanziert sich u.a. der Apparat in Brüssel...

Ich sach mal ganz vorsichtig, ÄHEM 🤔 

Das lässt du dir bitte doch noch mal erklären.

Oliver

AntwortZitat
(@scotthall)
Newbie
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Ich habe auch Interesse /Raum Frankfurt(Main) 

Melde mich bei dir per pm

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Scotthall

AntwortZitat
 Volu
(@volu)
Vorsichtiger Stromfühler

Ich komme aus dem Raum Stuttgart (Nürtingen) und möchte in den nächsten Tagen bestellen. Wer sich zur Sammelbestellung einklinken möchte, bitte melden.

AntwortZitat
(@mattes2570)
Vorsichtiger Stromfühler

Guten Abend zusammen,

wie kann man noch an der Sammelbestellung teilnehmen? Bei der ganzen Sache mit Alibaba steige ich nicht durch. Gibt es irgenwoh einen Link zu Amy Wahn?

AntwortZitat
 Volu
(@volu)
Vorsichtiger Stromfühler

@mattes2570 Die eigentliche Sammelbestellung ist abgeschlossen, man kann aber noch die besprochenen Sets zum gleichen Preis bei Ami bestellen.

Ami bei Alibaba

Eine gute Zusammenfassung der Sets, Optionen und Zahlarten findest du auf Seite 17.

AntwortZitat
 Volu
(@volu)
Vorsichtiger Stromfühler

@mattes2570 Die eigentliche Sammelbestellung ist abgeschlossen, man kann aber noch die besprochenen Sets zum gleichen Preis bei Ami bestellen.

Ami bei Alibaba

Eine gute Zusammenfassung der Sets, Optionen und Zahlarten findest du auf Seite 17.

AntwortZitat
 Volu
(@volu)
Vorsichtiger Stromfühler

Ami bei Alibaba

AntwortZitat
 Volu
(@volu)
Vorsichtiger Stromfühler

Ami bei Alibaba

AntwortZitat
Seite 38 / 45
Teilen: