Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!
Ganz ehrlich, das ist jetzt nicht Dein Ernst. So würde ich nicht mal einen Testbetrieb machen. Wenn da was passiert kann ich mir nicht vorstellen, dass Du auch nur einen Cent von der Versicherung siehst.
Dein Ernst, der Sicherungshalter überlebt doch keine 70A, das ist doch nur eine Listerklemme.
Ohne die Kabel ordentlich zu verpressen glühen dir die Dinger innerhalb ein paar Minute.
Und dann noch das viele Holz, du bist echt ahnungslos, leichtsinnig und lebensmüde.
9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
3 Victron MP2 5000
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ
Ich verstehe euch, das Holz ist ein Störfaktor. Ich kann die OSB Platten gegen Gipsfaser oder Zementgebundene Spanplatten austauschen. Dann sitzt die Batterie auf einer Platte und wird von einer abgedeckt. Die Streben kann ich entfernen und die Seekieferplatten an denen die MP2 hängen anderweitig befestigen.
Das Bindertragwerk verkleide ich mit Gipsfaserplatten und die Dachschräge auch im Bereich wo die Batterien sind.
Die Kabel packe ich in die Kabelrohre ein.
Der Negativ Verteilerblock (1000V 150A) ist mit 50mm2 angeschlossen. Als Brücke zu den anderen Batterien dient eine 50mm2 Cu-Leitung.
An dem von dir gezeigten positiv Sicherungsblock (ausgelegt auf 300A) sind auch 50mm2 Kabel angeschlossen. Ich finde nicht das das nur Lüsterklemmen sind wie man sie bei einer Zimmerlampe findet.
Ich hab natürlich bei Victron geschaut. Dort gibt es das Lynx System und eben solche Sammleschienen/Sicherungsverteiler.
Im Video sagen sie ihre Sammelschiene (Hier wohl für MEGA Sicherungen) ist für 70V und 250A ausgelegt.
Das Lynx System bringt 1000A (das ist echt viel...)
https://www.victronenergy.de/dc-distribution-systems/fuses-and-fuse-holders#datasheets
https://www.victronenergy.de/dc-distribution-systems
Erkläre mir bitte was an meinem Verteilerblock verkehrt ist?!
Ich hab eine Wärmebildkamera hier und schaue mir morgen die Temperaturen an.
Dein Verteiler ist kein Lynx.
Dein Verteiler ist eine Listerklemme, das Ding fakelt dir ab.
Tu dir einen Gefallen und lass das einen Elektriker verkabeln.
9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
3 Victron MP2 5000
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ
Dein Verteiler ist kein Lynx.
hab ich auch gar nicht gesagt, lies doch mal bitte richtig 🙂
Ich gehe auch nicht von 1000A Strom aus sondern von 100A+Reserve
Dein Verteiler ist eine Listerklemme, das Ding fakelt dir ab.
Die Sammelschienen für MEGA Sicherungen von Victron hat einen kleineren Querschnitt. Kannst du mir bitte erklären wieso du der Meinung bist? Ich möchte deine Aussagen verstehen.
Bitte.