Benachrichtigungen
Alles löschen

GSL Energy CATL-Battery Pack 5KwH 805€ - Bitte um Meinung / Erfahrungen

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,925 Ansichten
(@sloxo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hey Leute bin neu hier und informiere mich viel über Akkus in letzter Zeit da wir eine PV-Anlage Planen und gerade Angebote einholen, die kleinen 8.000€ Akkus von den PV-Dienstleistern sind aber einfach viel zu teuer.

Ich besitze leider auch keine tiefgreifenden Elektrischen Kenntnisse - nur Basics also wird DIY erstmal als letzter Ausweg versucht, mal gucken was mir die Dienstleister so anbieten - kann ja Panels und Akku selber besorgen (auch wenn so ein Akku zsm. Bau nicht ganz so kompliziert aussieht.).

Was denkt ihr über diesen Anbieter? GSL Energy, bietet für 805€ ein fix fertiges Battery Pack mit 5KwH an mit CATL Zellen und 20J. Garantie angeblich, ist das Seriös? Klingt Zu gut um Wahr zu sein, der Aufwand für einen DIY Akku steht hier ja dann in keinem Verhältnis Roll es sei den es ist Fake?

https://www.alibaba.com/product-detail/GSL-Energy-Pylontech-CATL-Lifepo4-Cell_1600334523798.html?spm=a2700.shop_plgr.41413.11.62b213d1enEmGs

Bitte um Meinungen, und vielleicht hat Jemand das Teil sogar schon mal getestet?

Danke euch

Gruß
Gerhard aus Österreich


   
Zitat
voltmeter
(@voltmeter)
Yoda
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7549
 

siet für einen fertigspeicher garnicht schlecht aus von den technischen werten
ob das ein fake ist kann ich aber nicht sagen da kommt aber noch zoll und versand dazu(DDP versand anfragen da ist schon zoll mit drin)

Projekt 48kWh / 12kWp Inselanlage - SMA Sunny Island
Sind Photovoltaik-Inselanlagen meldepflichtig?
Warum braucht man keinen 3phasen Batteriewechselrichter?
-- Sammelthread PV Anlagen Beispiele Umsetzung --
Die "Energiewende" kostet eine Kugel Eis..... pro kWh.


   
AntwortZitat
mafe68
(@mafe68)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 663
 

Wenn du was fertiges habe möchtest, habe ich mit Pylontech gute Erfahrungen gemacht und bin auch damit sehr zu Frieden. Hätte da auch eine Quelle in Österreich dafür!

PV1: Victron ESS MultiPlus II 48/3000 | Pylontech Akku 5kW | 2880 Wp
PV2: Victron OffGrid MultiPlus II 24/3000 | TAB OPZS Akku 464Ah 11,8 kW | 10,6 kWp
Was ist Victron ESS wird hier genau erklärt!


   
AntwortZitat
(@mobilesinmobile)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 429
 

Muss sagen die schauen gut aus. Also dass die selber bauen und dass man dem Trauen kann.
Hab mal nichts schlechtes auf deren Hompage (direkt nicht Alibaba) gefunden.


   
AntwortZitat
latenight
(@latenight)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1044
 

Hallo,

also EVE der Zellenhersteller hat ebenfalls solche 19 Zoll Blöcke z.B. https://www.alibaba.com/product-detail/EVE-4850-Battery-Pack-Rechargeable-3500_62514100838.html die gibt es aber auch von diversen anderen Herstellern https://www.alibaba.com/product-detail/Neata-Premium-Quality-Hard-Housing-Rechargeable_1600411754993.html .
Die Garantie von Pylontech und co. kann man sich getrost in die Haare schmieren. Wer sich einmal die Bedinigen durchgelesen hat, weiß das selbst kompl. beschädigte Speicher das noch überstehen sollte (wohlgemerkt im Schadensfall nach dem 3 monatigen hin Versand nach China, dem 2 monatigen testen und dem 3 monatigen Rückversand).
Nur weil ich eine Blechkiste um schlechte Akkus baue werden daraus keinge guten. Sorry, einer meiner Nachbarn wollte sich so ein Ding anschaffen, nach dem lesen der "Garantiebedingen" hat er sich dann doch für DYI entschieden.

Beitrag geholfen? Links unter dem Profil einen "Daumen hoch" geben.
PS: Bitte wenn ich angesprochen werde immer mit der ZITAT Funktion arbeiten, so bekomme ich in meiner Timeline angezeigt.


   
AntwortZitat
(@sloxo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

danke für die Antworten, vielleicht findet sich noch jemand der den schon mal getestet hat

Aber angenommen ich nehme diesen Speicher, welchen Wechselrichter könnte ich am besten dafür verwenden?

ich komme aus Österreich - keine Ahnung ob hier andere Elektro Vorschriften gelten als wie in Deutschland und ob ich so einen Akku überhaupt verwenden darf

angeblich braucht der Wechselrichter ein Zertifikat dass er FRT-Fähig ist und in Österreich verwendet werden darf


   
AntwortZitat
(@wolfgangb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3
 

Wenn du was fertiges habe möchtest, habe ich mit Pylontech gute Erfahrungen gemacht und bin auch damit sehr zu Frieden. Hätte da auch eine Quelle in Österreich dafür!

Hi, der Akku hört sich interressant an. Ist die Quelle in Österreich billiger als die in Deutschland?
Gruß Wolfgang


   
AntwortZitat
mafe68
(@mafe68)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 663
 

Die Pylontech haben in AT oder auch in DE ziemlich die selben Preise da wird nicht viel Unterschied sein. Ein Akku Module US2000 hat 2,4kWh Speicherkapazität und man kann mehrere Module davon zu einem größeren Speicher zusammen schließen. So wie HIER schöne sehen kann.

PV1: Victron ESS MultiPlus II 48/3000 | Pylontech Akku 5kW | 2880 Wp
PV2: Victron OffGrid MultiPlus II 24/3000 | TAB OPZS Akku 464Ah 11,8 kW | 10,6 kWp
Was ist Victron ESS wird hier genau erklärt!


   
AntwortZitat
(@kai-r)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 20
 

Hat hier jemand mal Erfahrungen machen können ?

Gibt ja diverse die dergleichen anbieten

https://m.alibaba.com/product/1600345400289/OEM-ODM-10KW-48V-200Ah-100Ah.html?spm=a2706.7835515.0.0.4a6548daqADIgn

Jemand evtl. Doch es bout dazu?


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
 

Neuigkeiten bez. GSL ? Was ist als Speicher geworden ?


   
AntwortZitat
Teilen: